1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Exportieren von Emails

    • allblue
    • 15. April 2010 um 18:39

    Hallo,

    üblicherweise nimmt man das ganze Profil mit. Du willst dies ausdrücklich nicht?

    Dann mal hier schauen: Nachrichten (E-Mails) und Adressbücher aus anderem Thunderbird-Profil importieren

  • Umstieg auf Thunderbird 3.0.4 und nur Probleme

    • allblue
    • 15. April 2010 um 18:37
    Zitat von "Cimba"

    Nein, kein Ordner wird heruntergeladen, das hab ich explizit ausgeschaltet.


    Und wenn du das mal testweise änderst?

    Zitat

    Ich sag's ja von Anfang an: es wird sich um einen Bug handeln


    Das würde bedeuten, dass ein Fehler reproduzierbar ist. Ich selbst kann das bisher nicht feststellen. Hast du es selbst schon mal in einem Testprofil probiert? Wenn es ein Bug sein sollte, wirst du vermutlich nicht der Erste sein, der das merkt und es existiert ein bugzilla-Eintrag.

  • Umstieg auf Thunderbird 3.0.4 und nur Probleme

    • allblue
    • 15. April 2010 um 10:26

    Wegen IMAP: hast du im Konto eingestellt, dass alle Nachrichten in TB bereit gehalten werden, zusätzlich dazu jeden Ordner einzeln mal überprüfen. Als drittes noch die Einstellungen bzgl. Speicherplatz in TB überprüfen, sowohl global für das ganze Konto als auch wieder für jeden einzelnen Ordner.

    Wegen der Grafiken: Habe nun nochmal in Version 3.0.4 überprüft: In eine HTML-Mail kann ich problemlos eine Grafik mit der Maus ziehen, hat sich also doch nicht geändert und klappt: Die Grafik wird kodiert und mitversendet und nicht nur verlinkt. Wenn es bei dir nicht klappt: Keine Ahnung, außer, dass du tatsächlich nur eine Verknüpfung hineinziehst statt einer Datei selbst.

  • Umstieg auf Thunderbird 3.0.4 und nur Probleme

    • allblue
    • 15. April 2010 um 09:42
    Zitat von "Cimba"

    Diesen Thread hatte ich bereits gefunden und dieser schlägt eben die Behebung mit dem "Index wiederherstellen" vor.


    Ich habe zwei Threads verlinkt, in beiden lautet der erste Tipp anders und geht in Richtung Einstellungen zum Herunterladen (nur Kopfzeilen oder nicht)

    Zitat

    Sagen wir es so: bisher hat meine Art von Einbindung bei allen Thunderbird 2.x Versionen funktioniert und selbst bei 3.0.4 funktioniert es zumindest, bevor ich sie versende. Ich ziehe die Bilder einfach von der Windows Dateiansicht in die Mail.


    Ob sich das geändert hat, weiß ich nicht, kann ich nicht mehr testen. Aber du ziehst nur eine Pfadangabe in deine Mail, nicht das Bild.

    Halte dich an die verlinkte Anleitung, dann klappt es. :)

    zu 3) Du kannst dich ja mal hier umschauen:
    "MinimizeToTray Plus" oder "MinimizeToTray revived"?

  • Kann keine Mails versenden

    • allblue
    • 15. April 2010 um 09:34
    Zitat von "Frenny"

    ich kann also max.mustermann@aol.de, max.mustermann@web.de, maxmustermann.gmx.de
    als test nutzen und immer würde die fehlermeldung kommen.


    Wenn du diese Adressen als Absender nutzt, kommt es zu diesem Fehler. Sonst könnte ja jeder mal eben so mit falscher Absendeadresse schreiben.

    Wenn du eine Mail an dich selbst schickst, ist das eine Ausnahme: Der Server erkennt, dass die Mail von o2online-Server gesendet wird und auch beim Empfänger bei o2online-Server bleibt. Da verzichten die meisten Server/Anbieter auf die Überprüfung und erlauben das. Im Missbrauchsfall können sie ja leicht nachvollziehen, was gelaufen ist, da die Mail ja nicht nur die Welt geschickt wurde und so alle Daten beim Anbieter selbst herumliegen.

  • Umstieg auf Thunderbird 3.0.4 und nur Probleme

    • allblue
    • 15. April 2010 um 09:14

    Hallo!

    Zitat von "Cimba"

    Nebenbei gefragt: wo kann man eigentlich deutschsprachig Fehler weiterleiten?


    Fehler muss man erst einmal feststellen, z.B. hier diskutieren. Nicht jedes Problem ist ein Fehler von TB (hier im Forum z.B. meist nicht). Kontakt zu den Entwicklern über bugzilla geht nur in Englisch.

    Anderes Problem: Du hast leider nicht deutlichen gelben Kasten beim Schreiben hier nicht ganz beachtet (IMAP/POP).

    zu 1) Die Suche findet dazu im Forum:
    "This body part will be downloaded on demand" ????
    Gmail(IMAP): TB läd Mails nicht richtig runter

    zu 2) Das liegt vermutlich an der Art der Einbindung. Da sagt unsere Anleitung:
    HTML-Nachricht verfassen (u.a. Einfügen von Grafiken) – Thunderbird Mail DE

    zu 3) Leider verrätst du deine Windows-Version nicht. Dein Problem ist zumindest nicht normal.

    Nach meiner Einschätzung handelt es sich in keinem der dieser drei Fälle um einen "Fehler" im Programm ;).

  • Mailbox Alert [erledigt]

    • allblue
    • 14. April 2010 um 23:18

    Hallo Rothaut!

    Zitat von "Rothaut"

    In diesem Zusammenhang habe ich beim Stöbern noch eine ähnliche Erweiterung entdeckt, Sound 1.0 Plus, (...), ich habe den Autor angeschrieben, weil die auch leider mit TB3 noch nicht funktioniert, und er meinte, ich möge noch ein wenig Geduld haben, Es wäre super, wenn hier jemand Laut geben könnte, wenn er entdeckt, dass auch iese Erweiterung auf TB3 funktioniert.


    Ich gebe Laut. :)

  • 2 computer imap mails gelesen ungelesen

    • allblue
    • 14. April 2010 um 23:06

    Hi mrb, na dann viel Glück/Erfolg!

  • Kann keine Mails versenden

    • allblue
    • 14. April 2010 um 23:06

    Dann umgekehrt: o2online beschwert sich, dass du mit einer web.de-Adresse versenden willst?

  • 2 computer imap mails gelesen ungelesen

    • allblue
    • 13. April 2010 um 22:12

    Hallo zusammen,

    interessanterweise gibt es den Button auch bei Verwendung der Erweiterung CompactHeader, die viele sowieso nutzen.

    Alternativ kann man sich auch die Spalte "Kennzeichnung" in der Nachrichtenübersicht einblenden lassen und einfach dort klicken.

  • Emails verschieben die über ein Konto empfangen werden

    • allblue
    • 13. April 2010 um 22:04

    Das kann nicht sein, wenn du darauf achtest, dass - wie oben gesagt - bei der Erstellung des Filters bei "Filter für:" das Uni-Konto ausgewählt ist.

    FAQ:Alle eingehenden Nachrichten eines Kontos verschieben – Thunderbird Mail DE

  • Filter Link öffnen

    • allblue
    • 13. April 2010 um 21:49

    Du könntest evtl. alle gewünschten Mails mit den ImportExportTools als eine einzige Reintextdatei exportieren lassen, diese Datei mit Firefox öffnen und auf dieser Seite dann alle/viele Links auf einmal öffnen.

    Hier mal umschauen:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…l+links&cat=all

    Vielleicht hilft sowas wieSelection Links?

  • Emails verschieben die über ein Konto empfangen werden

    • allblue
    • 13. April 2010 um 21:40

    Hallo,

    erstelle einen Filter für das Uni-Konto, wähle "Keine Bedingungen" und lasse die Mails in einen Ordner deiner Wahl verschieben.

  • Fehler 5.7.1

    • allblue
    • 13. April 2010 um 19:54
    Zitat von "Mufti1000"

    Einwahl ist übrigens über Telekom-DSL


    Das möchte nwn vermutlich nicht ...

  • Wie bei Antworten die Anlagen deaktivieren?

    • allblue
    • 13. April 2010 um 19:49

    Also hallo erstmal ...

    Das geschilderte Verhalten ist nicht normal, macht ja auch keinen Sinn.

    Schon mal im abgesicherten Modus von TB getestet?
    Abgesicherten Modus (Safe-Mode) verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

  • Fehler 5.7.1

    • allblue
    • 13. April 2010 um 19:42

    Hallo,

    kann es sein, dass dein Provider etwas noch erwartet, dass du zunächst E-Mails abholst (SMTP after POP)?

    Kann es sein, dass dein Provider erwartet, dass du über nwn die Internetverbindung benutzt?

    Nebenbei: Was ist das eigentlich für ein komischer Laden:

    Zitat

    1,9 Cent pro Minute (inkl. MwSt.) rund um die Uhr,


    Das sind ja Preise aus Mitte 90er Jahre :eek:

  • mailto-Verweise + feste Breite der Schriftart

    • allblue
    • 13. April 2010 um 19:39
    Zitat von ".sb"

    Es müsste bei einer Reintext-Mail die Schrift doch mit fester Breite und daher per Voreinstellung in "Courier New" und nicht mit Serifen angezeigt werden, oder?!


    Es müsste das angezeigt werden, was du dir ausgesucht und eingestellt hast. Vermutlich ist in deinen Einstellungen ein Fehler?

    Haken oder kein Haken bei "Unproportionale Schriften bei Reintextnachrichten verwenden"?

  • Ansicht bei Emails ist immer HTML-Ansicht

    • allblue
    • 13. April 2010 um 19:35

    Hallo, du irrst dich ;).

    Seit Version 3.0 kann TB das selber, übrigens auch bei Reintext-Mails in der Nachrichtenansicht.

    Während des Verfassens einer Antwort gibt es bei Reintext den ">", bei HTML die bunten Balken.

  • Kann keine Mails versenden

    • allblue
    • 13. April 2010 um 19:32

    Hallo, du hast zum Versenden einen Server von Web.de eingestellt. Das wollen die natürlich nicht. Kontrolliere mal in den Kontoeinstellungen.

  • Filter Link öffnen

    • allblue
    • 13. April 2010 um 19:31

    Hallo,

    sowas gibt es wohl nicht. Es gibt jedoch eine Erweiterung ("Open all links",leider nur für TB 2.0), die alle Links einer Mail mit einem Klick öffnen kann.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™