1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • suche online Kalender mit Jahresübersicht

    • allblue
    • 23. August 2010 um 17:29

    Hallo,

    kennst du Year View?

  • Thunderbird 2.0.0.23 funktioniert nicht unter xp zu vista

    • allblue
    • 19. August 2010 um 16:57

    Deine Beschreibungen sind sehr kurz. Kopiert hast du anscheinend (hoffentlich den richtigen Ordner, das beschreibst du leider nicht).

    Schrittweise steht es ja exakt in der Anleitung. Du solltest bei der Überschrift "Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen" nun bei Schritt 2 sein. Was klappt bei da nicht?

  • Thunderbird 2.0.0.23 funktioniert nicht unter xp zu vista

    • allblue
    • 19. August 2010 um 09:00

    Nur wenn du exakt beschreibst, was du wo kopiert hast und wie du weiter vorgegangen bist, kann man einen Fehler finden. Vergleiche ansonsten selbst mit der Anleitung oben.

  • Suchfunktion

    • allblue
    • 18. August 2010 um 14:37

    Hallo, das stimmt so nicht. Ich blicke zwar auch noch nicht durch alle Einstellungen durch, aber man z.B. sehr praktisch folgendes tun:

    - Sich nur die Schnellsuche im angezeigten Ordner anzeigen lassen.
    - Ist bei einem Suchbegriff während des Tippen (!) keine gewünschte Mail dabei, beendet man die Eingabe mit STRG+Enter/Eingabe und führt so direkt eine Globalsuche durch. Sehr praktisch.

  • Mehr Adressfelder im Adressbuch

    • allblue
    • 18. August 2010 um 11:10

    Hi, weiß zwar nicht, wie du gesucht hast, aber hier bitte, mit Lesen deines Beitrages und Schreiben alles in 3 min :D:

    Adressbuch: mehr als zwei E-Mail-Adressen für einen Kontakt

    nur zwei email adressen pro kontakt ...

    Mehrere e-mail adressen pro kontakt

    Adressbuch: Mehr als 2 E-Mail-Adressen pro Kontakt???

    Kontakt um weitere eMail Adressen erweitern [erledigt]

    u.ä.

  • SMS via freenet.de mittels TB

    • allblue
    • 17. August 2010 um 17:18

    Sorry, ich dachte du kennst die .., hier: Selma

  • IMAP und wie es selbsständig wird

    • allblue
    • 17. August 2010 um 13:07
    Zitat von "9uhrTageskarte"

    Verschieben in den Papierkorb:
    E-Mail wird in TB vom Posteingang gelöscht und im Papierkorb abgelegt.
    E-Mail wird im Webmailer im Posteingang belassen und es wird eine Kopie im Papierkorb angelegt.


    Üblicherweise wird dann in Webmailern die betroffene Mail als gelöscht markiert, also z.B. durchgestrichen. Anscheinend bei deinem Anbieter nicht.

  • TB aufspielen auf neuen PC???

    • allblue
    • 17. August 2010 um 12:12

    Hallo,

    Anleitung Thundersave: http://stadt-bremerhaven.de/thundersave-in-neuer-version/

    Anleitung ohne Extra-Programmm: Profile verwalten (Anleitungen)

  • IMAP und wie es selbsständig wird

    • allblue
    • 17. August 2010 um 12:00
    Zitat von "9uhrTageskarte"

    Was das Löschen angeht: welche drei Möglichkeiten?


    Bei den Servereinstellungen des Kontos in TB hast du bei "Beim Löschen einer Nachricht:" 3 Möglichkeiten.

    Interessant ist, beim Ausprobieren nach dem Löschen einer Mail sich per Webmail einzuloggen und dort zu schauen, was passiert ist.

    Zitat

    Und vermag mir jemand zu sagen, was genau die Funktion von "Posteingang bei verlassen bereinigen" macht?


    Ist wohl auch unterschiedlich je nach Provider, meine ich (?).

  • Verteiler-Liste aus einer Email direkt erstellen

    • allblue
    • 17. August 2010 um 09:57

    Hallo, wie du im Forum unschwer erkennen wirst, gibt es nur sehr selten Anfragen ohne Antwort.

    Wenn es keine Antwort gibt, war
    - entweder die Fragestellung zu ungenau oder nur dahingerotzt
    - oder keiner weiß eine Lösung

    In diesem Fall trifft wohl letzteres zu. Wenn man selbst nichts weiß zur Lösung, schreibt man das aber eher selten ...

  • IMAP und wie es selbsständig wird

    • allblue
    • 17. August 2010 um 00:06

    Hallo erst mal!

    Zitat von "9uhrTageskarte"

    Ich habe mit gedade ...


    Mit wem? :nixweiss:

    Ansonsten: Die Server/Provider reagieren auf das Löschen unterschiedlich. Hast du alle 3 Möglichkeiten in den Einstellungen deines Kontos zum Löschen ausprobiert?

    Welcher Provider?

    Unterordner werden übrigens nicht automatisch mitkomprimiert. DU kannst natürlich alle Ordner des Kontos komprimieren lassen. ZUdem kannst du das Komprimieren mit der Erweiterung Xpunge zeitgesteuert automatisieren, wenn du willst.

  • Nur die alten Mails vorhanden, nach 2008 alles weg [erl.]

    • allblue
    • 16. August 2010 um 23:43

    Hallo,

    leider beschreibst du nicht, wie du genau den Umzug gemacht hast.

    Im einfachsten Fall reicht das hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korru…fassungsdateien

    Ansonsten mal ohne Thundersave nach der Anleitung versuchen:
    Profile verwalten (Anleitungen)

  • Konto für YahooMail [erl.]

    • allblue
    • 16. August 2010 um 23:40

    Wieso sagt dir Yahoo, dass pop-Abruf für dich nicht erlaubt sei?

    Schau dir dort nochmal die Einstellungen bei Yahoo an und überprüfe in TB auch Benutzernamen und Passwort für das Yahoo-Konto.

  • Falscher Link in FAQ zu Mail Converter

    • allblue
    • 16. August 2010 um 23:39

    Hi, der Link zu den ImportExportTools bei Datenübernahme aus The Bat funktioniert, der war nur zeitweise down.

  • Adressen aus LN importieren

    • allblue
    • 16. August 2010 um 21:10

    Hallo Peter, damit wir was zu diskutieren haben:

    Meinst du nicht, der Weg über die vCards ist einfacher? Immerhin sind da Inhalt und Aufbau standardisiert. Bei csv habe ich immer den Eindruck, jeder macht da was er will bzgl. Reihenfolge der Felder.

  • [gelöst] Speicherplatz - löschen funzt nicht

    • allblue
    • 16. August 2010 um 20:33

    Fein. :) Du könntest noch ein [gelöst] in den Titel deines ersten Beitrages schreiben - und dabei den Tippfehler noch ändern, damit andere den Thread über die Suche finden können.

  • Quicktext: Empfängername bei Antwort aus Adressbuch beziehen

    • allblue
    • 16. August 2010 um 20:30

    Hallo,

    interessante Frage. Da müsste eine Erweiterung beim Antworten die Adresse des Empfängers mit dem Adressbuch abgleichen und ggfs. ersetzen. Da kenne ich leider nichts.

    In eine ähnliche Richtung geht die Erweiterung SmartTemplate. Dort würde bei der Adresse abc@example.org der Name bei der Anrede automatisch in abc umgewandelt. Das hilft in den meisten Fällen aber wohl auch nichts.

    Wahrscheinlich bleibt nur, in der Empfängerzeile den Anfang des Namens einzutippen und Thunderbird den entsprechenden Kontakt finden zu lassen. Danach dann die Anrede über das Menü von Quicktext als Vorlage einfügen.

  • SMS via freenet.de mittels TB

    • allblue
    • 16. August 2010 um 20:20

    Hi,

    bis auf eine Erweiterung scheinen alle ja auch nur ihren eigenen Dienst vermarkten zu wollen. Der Weg über TB ist für SMS wohl nicht der beste.

  • 3 Spalten Ansicht [erl.]

    • allblue
    • 16. August 2010 um 20:17

    Hallo,

    verschieben ist der richtige Weg.

    Versuche es mal im abgesicherten Modus von TB:
    Abgesicherten Modus (Safe-Mode) verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

  • Konto einrichten

    • allblue
    • 16. August 2010 um 20:13

    Hallo hust,

    die Ziffern hören sich eher nach Server als nach einer E-Mail-Adresse an. Eine E-Mail-Adresse muss (!) nach den Konventionen u.a. ein @ haben.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™