Ich vermute, das geht nicht mir TB-Addons, sondern nur mit U3- Mitteln. Bin aber nicht sicher.
Beiträge von allblue
-
-
Hi, Caschy kennt sich mit U3 aus? :eek:
Hier noch der Link zu den normalen Portable Thunderbird:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Portable_Thunderbird -
Hi, dann gebe auch ich dieselbe Antwort wie im anderen Thread:
Lege dir einen Filter an, den du per "Filter Button" (Erweiterung) bedienst - und der die Junkmails in den Papierkorb verschiebt.
Ein Klick genügt dann.
-
Thundersave speichert nicht nur das Profil, sondern auch das Programm Thunderbird in Version 2 mit. Beim Wiederherstellen gäbe es ein Problem, da du ja bereits Thunderbird 3 installiert hast.
Ich würde daher entweder
- ein neues sauberes Profil für TB 3 erstellen und lediglich Mail und Adressen danach aus dem anderen Profil importieren
oder
- den bisherigen Profil-Ordner sichern und auf dem anderen Rechner wiederherstellen (siehe Anleitung)
-
Hallo,
es ist nicht ganz klar, wie du archivieren willst. Du kannst ja innerhalb von Thunderbird archivieren. Willst du das nicht? Warum?
-
Hallo, danke für die Anleitung! :zustimm:
Ich werde sie mal in den FAQ verlinken.
-
Danke für die Rückmeldung.
Jedoch:
Zitat von "TomRohwer"Never touch a running system...
Das musst du dann den zukünftigen potenziellen Sicherheitsangreifern sagen, am besten brüllen ;). -
Hallo,
sofern du kein neues Profil anlegen willst, kannst du hier unten auf der Seite lesen:
Profile verwalten (Anleitungen) -
Hallo zusammen!
Ergänzung:Zitat von "wadi"mein hintergrund: vaio-notebook mit 8''-display und 1600x768-auflösung --> schrift winzig, deshalb extra groß in der ansicht. aber beim VERFASSEN wirkt sich das desaströs aus (so.).
Wenn ich das so lese, habe ich den Eindruck, dass Wadu hier noch einiges durcheinander wirft:- Die eigene Ansicht beim Verfassen/Lesen von Reintextnachrichten
- mit HTML "formatierte" Nachrichten.Die Einstellungen klein, mittel usw. haben nur mit HTML zu tun, für die eigene Ansicht bei Reintextmails und zum Unterschied zwischen Reintext und HTML siehe Links von mrb.
-
Zitat von "ts201"
Ich hätte ja gern eine dauerhafte sync... daher die frage nach einem addon...
Hallo, das gibt es als echte Synchronisation:Google Contacts: http://hogi.a.orn.jp/en/downloadcgi.rhtml?gmcont
außerdem noch gContactSync, bei dem man aber von mehr Problemen hört
Ein weiterer Anbieter wie Zindus ist eigentlich nicht nötig.
-
Ja, ich schrieb nur von den Mails bisher.
Die Adressen liegen tatsächlich lokal auf deinem PC herum, vermutlich im Adressbuch von Windows Mail.
Dazu gibt es hier eine Anleitung:
http://www.goldnet.ch/index.php/Wind…mportieren.html -
Hallo sage ich erst einmal,
eigentlich gibt es da nur zwei Möglichkeiten, sofern die sonstigen Einstellungen richtig sind:
- Der Server lässt das - erneute? - anderes Programm aktiv gewesen? - Erkennen/Herunterladen der neuen Mails nicht zu.
. TB ist der Meinung, dass er die Mails bereits heruntergeladen hat. Das kann aber bei einem frischen Profil nicht sein. Lösche trotzdem bei geschlossenem Thunderbird einmal die Datei "popstate.dat" im richtigen (!) Mail-Ordner deines Profil-Ordners.
-
Hallo auch,
du hast doch oben rechts die Suchleiste, da kannst du alles eingeben ;).
Wenn du jedoch per Rechtsklick auf eine Mail suchen willst, wird es schwierig. Schau dir mal diese Erweiterungen an, gehen in deine Richtung:
-
Hi, eigentlich gab es vor TB 3 den Rechtsklick "Junk löschen" noch gar nicht, ist erst neu dazu gekommen. Früher brauchte man eine Erweiterung dafür. Ich kenne es in TB 3 nur so wie von Rothaut beschrieben.
Du könntest dir aber einen Filter anlegen, mit dem du per Button dann die Mails im Junkordner löschst (in den Papierkorb).
Frage: Warum möchtest du den Junk noch im Papierkorb haben?
-
Zitat von "osiris06"
hAB GRAD MAL NACHGESCHAUT. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nur "halb zu Fuss" DA vISTA MIT tHUNDERBIRD nicht wirklich klar kommt oder umgekehrt, sofern es die Mailsache betrifft. Hinzukommt noch, dass ein exportieren nur Sinn macht wenn man POP3 hat. Ich hab natürlich IMAP
Stop mal!Wenn du ein IMAP-Konto hast, gibt es dein Problem eigentlich gar nicht, die Mails liegen ja auf dem Server. Wenn du das Konto nach dieser Anleitung einrichtest, solltest du deine Mails sehen können:
Ein E-Mail-Konto (POP) einrichten (ab Thunderbird 3.0) -
Hallo sage ich erst einmal,
Wähle mal bei "Kopien & Ordner" unter "Anderer Ordner" aus. Vielleicht klappt es ja.
Und sonst: Du bist dir klar, dass seit Thunderbird 1.5 schon eine lange Zeit vergangen ist und du sicherheitstechnisch nicht aktuell bist. Solltest du auf Thunderbird 3.0.1 umsteigen wollen, würde ich dir ein neues Profil empfehlen.
-
Hi, dann geht es wohl eher hier weiter:
Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Windows Mail?
-
Hi, ist ja auch in Hotels und Flugzeugen so:
Zimmer 13 und Reihe 13 gibt es nicht.
So ist es halt mit dem Aberglauben - nun hast du das 13. Konto gelöscht und ein 14. angelegt
SCNR
-
Zitat von "Hanheifeh"
Der Pfad, der in FAQs aufgeführt wird, existiert hier nicht. Hier habe ich unter Dokumente und Einstellungen nur All Users und meinen Namensordner ...
Hallo, schau nochmal hier:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwaltenBeachte vor allem den zweiten gelben Kasten wegen "versteckter Ordner". Hilft das?
-
Zitat von "Herr K"
Die Infos zum Speicherort der Emails hatte ich schon studiert, aber wohl nicht richtig verstanden. Deshalb frage ich noch mal anders:
kann ich einzelne emails auch direkt aus dem Dateiverzeichnis heraus kopieren (sichern) oder öffnen?
Hallo, da passen die letzten beiden Punkte hiervon gut:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen