Danke für die Hinweise! :zustimm:
Beiträge von allblue
-
-
Zitat von "Andreas Borutta"
Was spricht dagegen, dass beim Sender einer Reintextmail der Body des Quelltextes exakt der Ansicht im Verfassenfenster entspricht?
Wenn man das will, klar. So ist es bei mir auch derzeit.ZitatSoll also der Sender auf Merkmale wie tabellarischen Satz und Unterstreichungen mit "^" verzichten?
Meine Meinung: Ja. Das ist eine "Krücke" von vor einigen Jahren. -
Zitat von "mrb"
bitte noch das Zeichen "]" in "[" ändern.
Ups, danke :top: -
Hallo (wir begrüßen uns hier),
bitte beachte den gelben Kasten beim Schreiben.
-
Was anscheinend nach meinem Eindruck hier noch nicht klar ist: Unterscheidung zwischen der Mail selbst (= Quelltext) und der Ansicht der Mail, die bei Sender und Empfänger nicht gleich sein muss und oft nicht gleich sein kann. Zudem im Verfassen-Fenster nochmal anders.
Wenn ich eine Reintextmail verfasse, umbricht TB die Zeilen nach der eingestellten Anzahl von Zeichen. Das ist die eigene Ansicht beim Verfassen. Wenn die Mail versendet wurde, hängt die Ansicht von den Einstellungen bei Sender bzw. Empfänger ab. (Kritisieren möchte ich, dass TB überhaupt im Verfassen-Fenster umbricht, was zu Iriitationen führen kann.)
Zitat von "Andreas Borutta"Ich möchte exakte Kontrolle im Verfassenfenster über die Umbrüche.
Ich möchte nochmal das hier aus einer Mail wiederholen:Ich halte es für dringend sinnvoll, dem Empfänger zu überlassen, wie er Reintextmails lesen will. Das ist doch der Sinn von Reintextmails, der Empfänger mit seinem Gerät und seinem E-Mail-Client (und nicht der Sender) bestimmt Schriftart, Schriftgröße,
Zeilenumbruch.Umbrüche nach fixer Zeichenzahl sehen auf kleinem Bildschirm einfach nur übel und unprofessionell aus.
Als Empfänger kann man das ja bei sich einstellen, wenn man das möchte:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…_flowed_support -
Mir geht es um die Reihenfolge, in der Nachrichten mit dieser Funktion "Gehe > Vorherige > Nachricht" aufgesucht werden.
Angenommen es gibt drei Ordner A, B, C mit je 10 Nachrichten.
Du besuchst in exakt dieser Reihenfolge
B 3
A 5
C 2
C 7
A 1und wählst danach "Gehe > Vorherige > Nachricht" mehrmals.
Du wählst immer noch den falschen Befehl, ich habe doch oben schon den richtigen genannt. -
Das passt ja gut in diesen Thread von dir:
Haltet ihr d. Funktionskonzept v. user.js auch für schlecht?
Ich antworte dort mal.
-
Hi, habe ich doch oben schon geschrieben: Man braucht keine Erweiterung dafür. Ich habe die Toolbar Buttons auch gar nicht. installiert ;).
-
Das Umbrechen im Verfassenfenster spielt keine Rolle.
Beispiel - Kopie des Quelltextes einer ganzen Seite (wobei ich das nie als Text schicken würde, sondern als Anhang,a ber egal)
Im Verfassen-Fenster sind Umbrüche zu sehen. Wenn man die Mail abschickt (an sich selbst mal), sieht man den Quelltext dann nach dem Empfang dank format=flowed ganz normal.
-
Zitat von "august"
Sorry, für 1000 Kontakte in differenziert strukturierten Beziehungen ist das zu wenig. In künftigen Versionen möchte ich auch Unterordner im Adressbuch haben.
Hmm, wie sollte das dann z.B. mit meinem Handy synchronisiert werden? Ich kenne kein Handy, das damit umgehen könnte. -
Es geht um Reintextnachrichten.
Manchmal soll eingegebener Text nicht umbrochen werden.
Das macht TB normalerweise auch nicht. Hab ich gerade mal mit einem extram langen Link m al getestet.Wichtig ist dabei wohl, dass "format=flowed" nicht durch manuelles EIngreifen unterbunden wird.
-
Das ist merkwürdig, vor dem Auto-Update muss er eigentlich hier zu finden sein:
http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…rbird/releases/ -
Zitat von "Murschall"
Gerade habe ich aber auf Version 3.0.1 aktualisiert.
Die aber noch nicht erschienen (released) ist.Nicht dass sich andere Nutzer wundern, warum sie kein Update angeboten bekommen.
-
Schade. Und wenn du die Verbindungentestweise auf 2 je Konto einschränkst.
Und auch mal im Safe Mode von TB testen.
-
Hmm, bei 4 Konten mit IMAP IDLE mit jeweils 10 aufrecht erhaltenen Serververbindungen sollen also 40 Verbindungen gleichzeitig immer aufrecht erhalten werden (alle bei demselben Server)?
Da könnte ich mir vorstellen, dass der Server nicht immer mag. Ich würde testweise als erstes mal bei allen Konten in TB das IMAP Idle-Kommando deaktivieren und testen. Wenn es klappt, dann man pro Konto erhöhen oder frage dich, ob du IMAP Idle wirklich benötigst.
-
Man kann sich die Buttons "Vor/Zurück" in die Symbolleiste legen - der Verlauf wird wie in Firefox dargestellt.
Im Menü Navigation sieht man auch die Tastenbelegung dazu
] Vor
[ ZurückMan benötigt keine Erweiterung dafür.
-
Hallo, den Button kenne ich auch nicht
Die Toolbar Buttons :: Thunderbird Add-ons bringen einen solchen Button.
Wobei ich aber - wenn es denn in enem Einzelfall mal nötig ist - sowieso die besser konfigurierbarne ImportExportTools per Kontextmenü bevorzuge.
-
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich mir ebenfalls sicher, dass dies serverabhängig ist. So habe ich als Beispiel dein Problem noch nie gehabt, obwohl immer automatisch eine Kopie in einen meiner IMAP-Ordner hochgeladen wird. Jedoch weiß ich, dass einige Server Probleme machen, wenn direkt nacheinander Mails in einen Ordner hochgeladen werden.
Ob das bei t-online auch so ist, weiß ich nicht.
@UIi: Wenn du zufällig mal Zeit hast, probiere das Ganze mal bei einem anderen (kostenfreien) Provider aus und vergleiche.
edit: Da fällt mir ein: Auf welche Zahl hast du die Anzahl der aufrecht zu erhaltenen Serververbindungen gestellt?
-
Hi, eigentlich warten wir darauf, dass Fux sie veröffentlicht, besser an einer einzigen zentralen Stelle, damit nicht später mehrere Versionen kursieren.
"Vorinteressierte" können mir gerne eine PN senden, dann geht schon was
-
Hallo,
aber auch diese Version hier enthält die deutsche Sprache und ist wegen zukünftiger Updates vorzuziehen:
Auto Zip Attachments :: Thunderbird Add-ons(Und wenn mit Vista 32-bit funktionstüchtig, dann auch sicher mit Win7)