1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Virus entfernen?

• allblue
    • 3. Januar 2010 um 16:06

Hallo,

lösche die betroffenen Mails in Thunderbird und leere den Papierkorb dann. Danach die betroffenen Ordner (und den Papierkorb) per Rechtsklick komprimieren.

Tipp: Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• Einrichten eines Emailkto bei versatel

• allblue
    • 3. Januar 2010 um 16:04

Hallo (wir begrüßen uns hier),

leider verstehe ich wenig.

Bitte gib dir etwas mehr Mühe beim Tippen und beschreibe nochmal genau, wann und wo welches Problem auftritt.

• HTML Optik bei Newsletter forciert Adresseintrag

• allblue
    • 3. Januar 2010 um 15:06

Na dann .. :)

Erstelle ein Adressbuch namens z.B. "HTML-Absender". Dorthin übernimmst du dann alle Absender. Die Grafiken werden geladen, dein normales Adressbuch wird nicht zugemüllt.

• Zeichenkodierung TB3: Wie und wo? [erledigt]

• allblue
    • 3. Januar 2010 um 13:41

Och nö ... :(

Ich meinte oben natürlich:

Bei mir war bei TB 3 bei bei vorhandenen und neuen Ordnern dort der Haken NICHT gesetzt (Ordner > Eigenschaften > Allgemein). Der Eintrag mailnews.force_charset_override ist bei mir außerdem standardmäßig bereits auf false.

Alles war so wie es sein sollte und auch bei graba (!) ist.

Ich kann nur bitten, meine aktuellen Hirnprobleme zu entschuldigen. :gruebel:

• HTML Optik bei Newsletter forciert Adresseintrag

• allblue
    • 3. Januar 2010 um 13:34

Nachdem du per Doppelposting :rolleyes: die TB-Version 3 mitgeteilt hast:

Zur Sache:
    Ich vermute, es geht um die "externen Grafiken" in der HTML-Mail? Leider kommt diese Worte nicht in deinem Beitrag vor, bitte bestätige das hier.

• Automatisch Inhalt der letzten Nachricht anzeigen

• allblue
    • 3. Januar 2010 um 13:16

Richtig, lässt (besser: ließ in voriger Version und bei neuer mit angepasster install.rdf) sich installieren, bringt aber nichts tolles, jedoch:

Zitat

If you are after the "select previous item" functionality then you may wish to check out the delete_matches_sort_order setting available under v3.0. This can be found under Options->Advanced->Config Editor->mail.delete_matches_sort_order

Kapiere ich aber nicht richtig den Zusammenhang

• Header Tools Extension / TB. 3.0

• allblue
    • 3. Januar 2010 um 13:12

Edit: Die folgenden 5 Beiträge habe ich aus dem Thread attachment size / Thb. 3.0 abgetrennt und sie in diesen neuen Thread überführt. Mod. graba

Zitat von "mrb"

Noch mehr aber ärgert mich, keinen Ersatz für die "HeaderTool Extension" zu finden.

Die hier probiert?

-> http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=3582415#p3582415

• Textumbruch bei E-Mails

• allblue
    • 3. Januar 2010 um 12:32

Hallo,

heutzutage versendet man Mails mit "format=flowed", so dass am Bildschirmrand oder Papierrand automatisch umbrochen wird. Denk dabei bitte nicht nur an dich, sondern auch an den Empfänger. Wenn der deine Mails auf einem kleinen Bildschirm liest (z.B. mobiles Gerät), sehen erzwungene Zeilenumbrüche (z.B. nach 80 Zeichen) ziemlich dämlich und anfängerhaft aus ;).

Bitte lass den Empfänger selbst bestimmen, wie er seine Mails lesen möchte.

Auf breiten Bildschirmen hat man dann zwar lange Zeilen, für die Ansicht der Mails am eigenen Rechner (nicht für das Versenden - s.o.) kann man das wohl umstellen, indem man im Konfigurations-Editor diesen Eintrag auf true setzt:

mailnews.display.disable_format_flowed_support

• Thunderbird blind vertraut, jetzt alle Mails weg! [erledigt]

• allblue
    • 2. Januar 2010 um 17:08

Gerne. Ich gebe zu, ein 5 Jahre altes Tools ist gegen dich gar nichts ;). Aber in der Welt der Computer eine halbe Ewigkeit :).

• Profil von 2.x auf 3.x kopiert -> scrollbalken fehlt [erl.]

• allblue
    • 2. Januar 2010 um 16:46

Hallo,

für dich gilt dasselbe wie hier:
    TB 3.0/windows xp - probleme mit ansicht/spaltenbreite

Junkfilter abstellen kannst du in den Einstellungen und in den Konteneinstellungen, siehe Anleitungen hier.

Aktuell evtl. für deinen serverbasierten Filter: Aktuell: Probleme bei GMX / 1&1 / SpamAssasin mit Spamfilt.

• Thunderbird blind vertraut, jetzt alle Mails weg! [erledigt]

• allblue
    • 2. Januar 2010 um 16:25

Ich stimme schlingo zu 100% zu und möchte ergänzen:

Zitat von "Jaromirsk"

Ich hatte meine Firefox und Thunderbirddaten mit der Datensicherung BackupFox von A. Kaladis gesichert,

Das Tool feiert im nächsten Monat den 5. Geburtstag seines letzten Updates, welches übrigens als "beta" deklariert wurde und nicht weiterentwickelt wurde. So hat das Tool beispielsweise den kompletten Thunderbird 2 verpasst, kennt Thunderbird 3 nicht und weiß auch nicht, was "Vista" oder "64bit-System" bedeutet.

Also bitte, ohne dem Autor zu nahe treten zu wollen: Finger weg!

• TB 3.0/ xp - probleme mit ansicht/spaltenbreite [erledigt]

• allblue
    • 2. Januar 2010 um 16:16

Danke für die Rückmeldung! :)

• Aktuell: Probleme bei GMX / 1&1 / SpamAssasin mit Spamfilt.

• allblue
    • 2. Januar 2010 um 15:45

Hallo,

laut Heise haben Server, die als Spamfilter SpamAssasin benutzen, derzeit ein Problem mit dem Jahr 2010. Dazu zählen auch z.B. GMX, 1&1, aber auch andere:

Zitat

Der Spam-Filter des Dienstes hat nämlich anscheinend ein Jahr-2010-Problem und markiert viele Mails fälschlicherweise als Spam. Zu erkennen ist dies an einem Header wie

X-GMX-Antispam: 5 (Score=6.300;BAD_ENC_HEADER,FH_DATE_PAST_20XX);

Hierin deutet der Text FH_DATE_PAST_20XX auf das Problem hin: Der Filter soll anscheinend Mails aussortieren, deren Datum "verdächtig weit" in der Zukunft liegt. Nun hat die Zukunft diese Filterregel anscheinend eingeholt.

Also mal den Spamordner genau checken.

Laut teltarif soll es inzwischen für Spam Assasin ein Workarounds geben.

Nebenbei: Da es hier NICHT um den guten Junkfilter von Thunderbird geht (der hiermit nichts zu tun hat), habe ich für das Thema das allgemeine Unterforum gewählt.

• TB 3.0/ xp - probleme mit ansicht/spaltenbreite [erledigt]

• allblue
    • 2. Januar 2010 um 15:20

Hallo,

entferne mal ein paar Symbole aus der Leiste oben (oder lasse sie kleiner darstellen), dann sollte das wieder klappen.

Und dir Reparatur deiner Umschalt-"Hoch"-Taste wäre auch nett, dann kann man deine Beiträge besser lesen, danke :).

• Bei Neustart ausgeloggt

• allblue
    • 2. Januar 2010 um 15:18

Bei Problemen würde ich Cookies löschen, Forumseite neu laden nicht vergessen, dann neu einloggen

• Versand von Mails mit Anhang funktioniert nicht[erledigt]

• allblue
    • 2. Januar 2010 um 14:47

Danke für die Rückmeldung!

(Die Info Ausland und Art der besonderen Internetverbb. wäre vorher übrigens wichtig gewesen ;)).

• Erweiterungs-Empfehlungen für TB3

• allblue
    • 2. Januar 2010 um 14:22
    Zitat von "Toolman"

Bei den anderen Erweiterungen kommen ja ständig Aktualisierungen hinzu daher ist das immer nur temporär aktuell.

Das stimmt zwar, jedoch hast du (zumindest teils) Versionen genannt, die gar nicht mit TB 3 kompatibel sind - da sollte man schon (zumindest einmal) die Versionsnummer abändern, denke ich.

• Adressbuch ist weg bei "verfassen" u. "weiterleiten"[erl.]

• allblue
    • 2. Januar 2010 um 14:18

:zustimm: Nett von euch :). hmm, grab-a-rum käme mir natürlich entgegen :D, jedoch scheint gra-rumba musisch leichter erlernbar. :D

Darf ich noch ein landwirtschaftlich-explosives agrar-bum in die Runde werfen? ;)

• Digitale Unterschrift bzw. Signatur [erledigt]

• allblue
    • 2. Januar 2010 um 13:39

Na dann ... ;)

Aber eigentlich klappte das auch in TB 2 problemlos ... :nixweiss: Aber ist ja jetzt egal.

• Font in der Anzeige der empf. E-Mails ändern?[erledigt]

• allblue
    • 2. Januar 2010 um 11:44

Hallo,

nach drei Jahren hier im Forum bitte auch mal in die Anleitung schauen ;):
    Einstellungen – Thunderbird Mail DE

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™