1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Gurb

Beiträge von Gurb

  • https://caldav.web.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort

    • Gurb
    • 5. Mai 2025 um 18:16

    *dErzOnk

    ...das dumme ist nur Passwort weiß ich nicht und caldav.web.de finde nicht unter Einstellungen um dies zu löschen.

  • https://caldav.web.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort

    • Gurb
    • 2. Mai 2025 um 14:21

    Meine TB Version 128.10.0 esr unter Win 10 64Bit

    Mein Problem, dass die im Betreff immer auftaucht, mit "Abbrechen" ist die Maske wieder kurzzeitig weg taucht aber immer wieder auf.

    Wie entferne ich das-siehe Anlage-

    Danke im voraus

    Bilder

    • caldav.PNG
      • 13,69 kB
      • 525 × 247
  • Thunderbird Backup (Sichern)

    • Gurb
    • 19. April 2023 um 09:33

    *MSFreak
    Danke für das Tool zusätzliche Frage der Lokale Ordner wird mit Exportiert?
    und
    *AN (AndyC)
    Entschuldigung daran habe ich nicht mehr gedacht. (Liegt am Alter)
    ...aber nun habe ich ja einige Lösungen dazu Vielen Dank

  • Thunderbird Backup (Sichern)

    • Gurb
    • 18. April 2023 um 10:50

    Guten Tag,

    ich möchte mein Thunderbird komplett sichern, d.h. mit verschiedenen Konten (web.de,T-online, gmx.de und gmail.com) incl . den Lokalen Ordner.

    Wie gehe ich am besten vor - für eine detailierte Vorgehensweise wäre ich dankbar.

    ...oder gibt es ein Tool, der dies bewerkstelligt (z.B. Mozbackup)

    Zur Info: Windows 10 Home 64 Bit Thunderbird: 102.10.0 (64Bit)

    Im voraus Danke

    Günter

  • Thunderbird komplett sichern

    • Gurb
    • 25. März 2023 um 10:52

    * Road-Runner

    ist der "Lokale Ordner" auch mit dabei ?

    Gruß

  • Thunderbird komplett sichern

    • Gurb
    • 24. März 2023 um 10:11

    OK; ich weiss nun Bescheid - Danke an Allen für Eure Ratschläge.
    Werde auf Mozbackup verzichten und den zur Sicherung den kompl. Profilordner öffnen und kopieren -

    oder

    pro Email Konto (web.de, T-Online, Gmx.de und Gmail) separat exportieren.

    Nochmals Danke

    Gruß Günter

  • Thunderbird komplett sichern

    • Gurb
    • 23. März 2023 um 09:50

    Guten Tag,

    eine Frage wie kann ich Thunderbird mit 4 Emai-konten komplett sichern?
    Mir ist auch bekannt den kompl. Profilordner zu öffnen, bzw. kopieren.
    Geht es auch anders?
    z.B.
    Ich öffne web.de und gehe auf Exportieren - Frage: Werden die restlichen bestehenden 3 Email-Konten mit exportiert oder muss ich bei den restlichen Email-Konto separat ausführen?
    Für eine Antwort schon im Voraus Danke

    Gruß
    PS. z.Zt. verwende ich Mozbackup 1.5.1

  • Adressbuch komplett löschen

    • Gurb
    • 10. März 2023 um 12:40

    *Mapenzi

    Man kann aber bei beendetem TB jegliche abook.sqlite, abook-x.sqlite und history.sqlite Dateien aus dem Profilordner entfernen.

    An Alle,

    die mir einen Vorschlag gaben nochmals Danke-

    Der Tip von Mapenzi war für mich die Lösung hier nochmals meine "Dankeschön"

    Mfg

    Günter

  • Adressbuch komplett löschen

    • Gurb
    • 9. März 2023 um 11:54

    *.Mapenzi
    Danke das hat geholfen

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 82,08 kB
      • 856 × 404
  • Adressbuch komplett löschen

    • Gurb
    • 9. März 2023 um 11:26

    *AndyC
    Es betreffen die "Persönliche" und "Alle" Adressbuch auf weisen z.Zt. die gleichen Anzahl von Kontakte auf.

    *VE

    Strg + A funktioniert nicht wird nur ein Kontakt markiert aber nicht alle.
    Ich kann wohl mit der Maus eine Postion markieren und herunterziehen, sodass ich aber nicht alle (345133 Kontakte) markieren kann lediglich was gerade angezeigt wird. Aber es dauert.

  • Adressbuch komplett löschen

    • Gurb
    • 9. März 2023 um 10:22

    Hallo

    mein Problem ist mein Adressbuch über 300000 Einträge. siehe Anlage (links unten) wie kann ich das komplett löschen.
    Fehler kam beim importieren (irrtümlich mehrmals vorgenommen). Oder ist es ratsam Thunderbird unter Windows 10 zu löschen und Neu zu installieren?
    Danke

    im voraus

    Bilder

    • Adressbuch.PNG
      • 28,63 kB
      • 462 × 999
  • Lokaler Ordner

    • Gurb
    • 5. März 2023 um 10:10

    Guten Tag
    Meine Thunderbird Version 102.8.0 64Bit Kontenart: Imap Postfachanbieter: Diverse (Online,Gmx, web.de, gmail.com Antivirensoftware: Defender

    Mein Problem Windows 10 wurde zurückgesetzt und Zurücksetzung ging in die Hose, daraufhin wurde es wieder Rückgängig gemacht aber nicht
    mehr so wie ich es erwartet habe. Musste also alles manuell wieder einrichten. Problem ist das der Lokaler Ordner nicht mehr komplett ist wie vor der Zurücksetzung.
    Wie bekomme ich meinen kompletten Lokaler Ordner wieder zurück, da ich in diesem Ordner einiges abgelegt habe.

    Vielen Dank im voraus

    Günter

  • Facebook Chat funktioniert nicht [erl.]

    • Gurb
    • 23. Februar 2014 um 07:51

    EDIT. Umnachzufragen ...usw.
    Das ist die einzige Hilfe? Schade!
    Nun nach dem Motto "Hilf Dir selbst und Dir ist geholfen".
    Tip für ähnlich Suchende: Nur den Nutzernamen eingeben (ohne chat..usw.) dann funktioniert es zu mindestens bei mir.

    Danke für Eure Unterstützung hat mir sehr geholfen; das nächste mal werde ich mein Problem am besten selbst lösen.

    Schönen Sonntag
    Günter
    PS. Schaut mal im Firefox-Forum; http://www.camp-firefox.de/forum/
    da kann man wirklich von Hilfe sprechen.

  • Facebook Chat funktioniert nicht [erl.]

    • Gurb
    • 22. Februar 2014 um 09:18

    Edit: Um nachzufragen, ist ein Komplettzitat des eigenen Beitrags nicht erforderlich.  Mod. graba

    Kann mir hier keiner helfen?

  • Facebook Chat funktioniert nicht [erl.]

    • Gurb
    • 21. Februar 2014 um 22:51

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7

    Ich melde mich wie folgt unter Thunderbird (Chat) an:
    lt. Facebook mein Nutzernamen vor-nachname at chat.facebook.com (kein Geheimnis: gunter.urban.98@chat.facebook.com) mit entsprechenden Login (Passwort für FB)
    danach erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung: Nicht autorisiert; Wurde ein falsches Passwort eingegeben?
    Das ist nicht der Fall.
    Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

  • GMX Mails lassen sich nicht löschen [erl.]

    • Gurb
    • 13. Oktober 2012 um 10:41

    Gelöst: Dieser Link hat mir geholfen:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=58878

  • GMX Mails lassen sich nicht löschen [erl.]

    • Gurb
    • 25. September 2012 um 10:10
    Zitat von "mrb"

    Die beiden POP-Konten sind separat oder global angelegt worden?

    Ja! wurden separat angelegt.
    Nur verstehe ich eines nicht - Das löschen unter GMX ging zuvor problemlos? Hat es mit den Updates von TB zu tun?

    Gruß

  • GMX Mails lassen sich nicht löschen [erl.]

    • Gurb
    • 22. September 2012 um 23:08

    Thunderbird-Version: 15.01
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP und Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de, T-online und GMX

  • GMX Mails lassen sich nicht löschen [erl.]

    • Gurb
    • 22. September 2012 um 17:17

    Problem mit Gmx unter Thunderbird 15.01.
    Unter Thunderbird wurden 3 Konten eingerichtet: 1. Web.de, 2. T-online und 3. Gmx
    Es gab keinerlei Probleme mit diesen 3 Konten konnte jede email problemlos löschen.
    In der letzten Zeit seit Thunderbird 15.0 oder 15.01 nur eine Vermutung
    Eingehende Emails unter Gmx lassen sich nicht mehr löschen. Was mir noch auffällt, bei Web.de und T-Online befindet sich jeweils ein Papierkorb unter GMX fehlt dieser?

    Ist dieses Problem nur bei mir - für eine Lösung wäre ich dankbar.

    Gruß
    Günter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English