1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder4me

Beiträge von Thunder4me

  • Neuinstallation Win 7 Pro und Thunderbird 15: Keine Addons

    • Thunder4me
    • 24. September 2012 um 15:50

    mrb

    Danke für die Info, das beruhigt mich erstmal. Damit, daß ich die Addons per Firefox runterlade und dann später - quasi manuell - in Thunderbird installiere, kann ich leben.
    Es ist jedoch blöd, daß Thunderbird nach erfolgreicher Suche eines Addons (im Thunderbird) einen Button installieren anbietet und schon das herunterladen scheitert.
    Wenn ich aber nicht der Einzige mit dem Problem bin, ist das OK ;-))

    Vielen Dank für Deine Hilfe.


    lG

    Thunder4me

  • Neuinstallation Win 7 Pro und Thunderbird 15: Keine Addons

    • Thunder4me
    • 24. September 2012 um 15:22

    mrb

    Das funktioniert problemlos, möchte aber eigentlich direkt aus Thunderbird heraus in der Lage sein Addons herunterzuladen und auch zu installieren.
    Es sei denn das geht unter Win 7 generell nicht mehr, dann wäre ich auch "zufrieden".


    lG

    Thunder4me

  • Neuinstallation Win 7 Pro und Thunderbird 15: Keine Addons

    • Thunder4me
    • 24. September 2012 um 11:27

    mrb

    Bekomme (im Thunderbird/Addons-Manager) bei Rechtsklick nur Weitere Informationen anzeigen/Installieren und Über angeboten als Option.


    lG

    Thunder4me

  • Neuinstallation Win 7 Pro und Thunderbird 15: Keine Addons

    • Thunder4me
    • 24. September 2012 um 08:12

    Guten Morgen,

    es kommt die Fehlermeldung: "Beim Herunterladen von ... ist ein Fehler aufgetreten."

    Ich bin am PC mit einem Account mit Adminrechten angemeldet.


    lG

    Thunder4me

  • Neuinstallation Win 7 Pro und Thunderbird 15: Keine Addons

    • Thunder4me
    • 23. September 2012 um 14:43

    Hallo Graba,

    Danke für den Tipp, aber mir ist schon klar, welche anderen Wege es gibt, um Plugins zu installieren.

    Wollte aber den direkten und vor allem bequemsten Weg über Thunderbird wählen um Add-Ons einzuspielen (inkl. Download).
    Vor allen Dinge ninteressiert mich, wieso ich unter XP keine Probleme damit habe bei Windows 7 aber so kläglich scheitere.

    lG

    Thunder4me

  • Neuinstallation Win 7 Pro und Thunderbird 15: Keine Addons

    • Thunder4me
    • 23. September 2012 um 12:17

    Hallo graba,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    ja, wie unter 1. beschrieben habe ich auf Installieren geklickt, der Download beginnt aber nicht.

    lG

    Tunder4me

  • Neuinstallation Win 7 Pro und Thunderbird 15: Keine Addons

    • Thunder4me
    • 23. September 2012 um 10:47

    Hallo,

    ich bin nun bereits seit zwei Tagen auf der Suche nach einer Problemlösung.

    Habe auf einem HP Notebook (625) frisch Windows 7 Pro (x64 wie auch x86) installiert, die Systemtreiber eingespielt und dann Thunderbird frisch aus dem Internet geladen.

    Es ist mir nicht möglich auch nur ein Add-On zu installieren. Schon das herunterladen funktioniert nicht. Internetverbindung besteht.

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.


    lG

    Thunder4me

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™