Posts by kartal1984

    Hallo,


    dann werde ich es so machen, einen Schritt davor habe ich aber den Link richtig ausgefüllt gehabt warum er einen Schritt weiter nicht es so übernimmt bleibt wohl ein Rätsel, melde mich dann nochmal.


    Vielen Dank

    Hallo,


    die Kalender liegen auf einem Netzwerklaufwerk. Wenn ich die jetzige Version deinstallieren und die alte installiere sagt Sunbird das die Dateien von einer anderen Version bereits aktualisert wurden sind und öffnet Sunbird gar nicht.

    Sunbird 1.0beta 1
    Windows XP Pro SP3


    Hallo, seit einiger Zeit komme ich auf den Kalender der im Netzlaufwerk liegt nicht mehr rauf. Habe bereits Sunbird erneut installiert aber während ich das Netzlaufwerk den Kalender ort angebe, erhalte ich eine Fehlermeldung, diesen habe ich als Screen beigefügt.


    Was ist da falsch oder verkehrt?


    Würde mich über Hilfe freuen, vielen Dank dafür im Voraus.

    Quote from "schlingo"


    Hallo :)


    versuche es mit Roadkil's Unstoppable Copier.


    HTH
    Gruß Ingo


    Ich konnte die große Inbox Mithilfe des Tools ohne Probleme kopieren hat zwar etwas gedauert aber der Vorgang war erfolgreich! Vielen Vielen Dnak dafür.


    Nachdem ich alle Inboxes gesichert habe, habe ich TB deinstalliert und neu installiert und konnte es auch ohne Probleme starten und alle Postfächer waren vorhanden mit den ganzen Mails etc. Ich bin davon ausgegangen, dass TB den entsprechenden Ordner entfernt, war jedoch nicht der Fall. Ist das üblich und korrekt so?


    Denn ich kann nach wie vor die Inbox nicht kopieren also normal kopieren mit tool ja. Liegt es eventuell an der Größe weiterhin? Falls ja, wie bekomme ich die Größe kleiner? denn ich habe bsp. paar hunderte Mails ins Archiv von TB gelegt, jedoch bleibt die Größe der Inbox weiterhin gleich, mache ich da was falsch?

    Die Sorge ist groß davon abgesehen, dass ich davon ausgehe das nichts mehr gerettet werden kann was schade wäre. Wenn ich doch die Möglichkeit hätte dies zu retten, dann ist ehe geplant die Festplatte auszutauschen da Crystel z.B. den Status für die Festplatte für schlecht ausweist, deshalb ist eine neue Festplatte ehe das nächste Ziel, wenn zumindest doch die TB gerettet werden könnte bevor wir die Festplatte entsorgen ;-) Ich werde es mit dem Tool probieren und komme dann mit einem Feedback zurück, möchte mich für die tolle Hilfe sehr bedanken, viele vielen Dank bisher für die ganzen Tipps und Hilfestellungen.

    Hi,


    sorry wegen den kuddel muddel, stimmt genau die Fehlermeldung taucht weiterhin auf.


    Wie ist das eigentlich, wenn ich die Dateien einfach woanders hin verschiebe statt kopiere? Denn beim verschieben taucht keine Fehlermeldung auf, wäre das eine Option?

    Quote from "Cosmo"

    Heißt das, daß der CRC-Fehler nach Checkdisk unverändert auftritt? Wurden alle Programme - insbesondere TB - vor Checkdisk geschlossen? Besser noch: Windows neu starten und anschließend sofort Checkdisk ausführen.


    Checkdisk wurde nach neustart auf Aufforderung von windows durchgeführt, also es waren keine Anwendungen am laufen, da das ganze vor der Windowsanmeldung durchgeführt wurde. CRC-Fehler bin ich gerade überfragt, müsste ich nochmal schauen.

    Ja leider, der Anwender dachte sich ein Posteingang mit einer etwas größeren Art, macht nichts ;-) Ich werde es mal mit Notepad probieren ob man die Monster-Datei öffnen kann, das Problem ist ja, man hat dann ja nur auf die Inhalte Zugriff aber nicht auf die Anhänge der Mails oder?


    Ich bin so vorgegangen wie Cosmos es vorgeschrieben hatte.

    Hallo,


    also ich habe mal wie in dem Beitrag davor mal die Festplatte defragmentiert.


    Nun erhalten wir bei doppelt klick auf Thunderbird folgende Meldung, bei klick auf Details kann man sich nichts anschauen :-( Habe den Screen beigefügt.


    Bei der Inbox kopiererei (Sicherung), taucht das gleiche Problem auf bei dem einen Postfach der über 1 GB groß und mit dem Editor nicht zu öffnen ist, um hier festzustellen ob man den Inhalt erkennen kann, erhalten wir die Meldung, Datei zu groß für den Editor bitte verwenden Sie eine andere Editor-Anwendung oder so. Das sichern der einzelnen Dateien wie gesendete etc führt auch bei manchen auch zu Fehlern.

    Weiß nicht ob es einen direkten Zusammenhang gibt, jedoch liegt wie gesagt die Sache Wochen zurück und Thunderbird macht seit dieser Woche das Problem beim Starten, mein erster Screen im Beitrag. Mein zweiter Screen im Beitrag ist die Fehlermeldung, wenn ich das Profile-Verzechnis kopieren will, wenn ich es mit TB öffnen will erscheint die Fehlermeldung von Screenshot eins aus dem Beitrag. Per TXT kann ich es mir angucken, jedoch blicke ich da nicht wirklich durch.


    Anmerkung, arbeitet TB mit Framework in irgendeiner Form zusammen? Da wir Anfang dieser Woche Framework alle deinstallieren müssten und neu installieren müssten weil eine gewisse andere Anwendung mit Framework nicht klar kam.

    Ich wollte sagen, Thunderbird hat ja bis kurzem funktioniert. Also letzte Woche ja, seit ein paar Tagen nicht mehr. Die Windows Reparatur Installation liegt schon paar Wochen bzw fast einem Monat zurück.


    Also zumindest habe ich es bei einer Inbox versucht und dort konnte ich mit dem Editor es öffnen, die war natürlich ellen Lang. Ich kann auch sagen, dass leider alle Mails im Posteingang liegen, dies sagt zumindest die Dateigröße der Inbox aus ;-)

    Also ich habe in dem profile/mail Ordner in allen pop Ordner bei der Inbox das ich Sie nicht öffnen kann, als TXT kann man Sie öffnen, aber mit Thunderbird nicht und zu kopieren geht auch nicht :-(