1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. airwolf

Beiträge von airwolf

• Filteransicht

• airwolf
    • 17. Februar 2013 um 23:04

Ich muss mich im ersten Schritt entschuldigen, dass ich mich erst jetzt auf deine Antwort melde, mrb.

Im Kopf hatte ich, dass ich eingestellt hatte eine automatische Nachricht zu erhalten, wenn es eine Antwort gibt auf meine Frage.

Egal. Dein Vorschlag werde ich prüfen und eventuell hilft es mir weiter die Suche zu optimieren.

• Filteransicht

• airwolf
    • 8. Februar 2013 um 17:42

Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Linux Mint
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

Hallo Zusammen,

ich habe weniger eine Frage zu den Filterregeln selbst, als zu der Darstellung der Ergebnisse.

Befinde ich mich im Posteingang, dann habe ich oben rechts die Suchen-Leiste. Habe ich mein Suchwort eingegeben und Enter gedrückt, springt ein neuer Tab auf der mir Ergebnisse ausgibt. Dort finde ich auch den Button "E-Mails in Liste anzeigen". Die dortigen Ergebnisse werden immer in den Spalten "Betreff", "Von", "Datum" usw. ausgegeben. Hier möchte ich aber auch die Spalte "Ablageort" vorfinden und zwar immer. Wurde sie einmal von mir manuell dazu geschaltet, ist diese beim nächsten Aufru nicht mehr vorhanden und ich muss wieder händisch ran. Wie kann ich fest einstellen, dass diese Spalte immer quasi Default ist?

Gruß
    airwolf

• Einladungen und Erinnerungen

• airwolf
    • 11. Januar 2013 um 12:49

Ok, danke für die Antwort.
    Kann per Default die Erinnerung bei eingehendem Termin gesetzt werden?

Edit: Ich kann mir die Frage selbst beantworten: In den Einstellungen -> Kalender -> Erinnerungen -> Standardeinstellungen für Erinnerungen.

Gruß
    airwolf

• Einladungen und Erinnerungen

• airwolf
    • 11. Januar 2013 um 12:30

Thunderbird 17.0
    Linux Mint 13 Maya
    Lightning 1.9

Hallo,

verschicke ich über Thunderbird eine Einladung mit eingestelltem Reminder von z.B. 30 Minuten vor Termin erinnern, dann fehlt der Reminder beim Eingeladenen. Der Eingeladene muß diesen Reminder für den Termin in seinem Kalender manuell einstellen. Kann Thunderbird durch irgendeine Einstellung diesen Reminder automatisch übernehmen? Oder gibt es Add-On's oder ähnliches dafür?

Gruß
    airwolf

• Vorlage und Filter

• airwolf
    • 23. September 2012 um 22:11

Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Hallo,

ich habe unter Thunderbird für ein Konto eine Vorlage erstellt, welche ich nutze um eine automatische Antwort bei einer neu eingegangenen Mail zu versenden. Dies habe ich in den Filter-Einstellungen eingerichtet und funktioniert auch wunderbar.

Was mich aber stört ist, dass beim automatischen Beantworten der Mail im Betreff ein "was:" steht (das "jkljkjk" ist der Original-Betreff):

Autoresponder (was: jkljkjk)

Meine Frage ist: Wie bekomme ich das "was" und die Klammer drumherum weg? Im Betreff sollte nur noch Autoresponder stehen bleiben, so wie ich es in der Vorlage hinterlegt habe.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English