1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Porken

Beiträge von Porken

  • Grafiken in HTML-Mails anzeigen (NICHT: Remote-Grafiken)

    • Porken
    • 28. September 2012 um 10:51

    Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: openSUSE 12.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP4
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arbeitgeber

    Hallo!

    Dies ist mein erster Post hier in diesem Forum, nachdem ich nach länglicher Suche hier und per google keine passenden Antworten zu meiner Fragehstellung gefunden habe.
    Ich verwende im Business-Umfeld Thunderbird als IMAP-Client an einem Exchange 2010. Da ich in unserem Unternehmen als UNIX/Linux-Admin arbeite, sitze ich verständlicherweise nicht vor enem Windows-PC und habe daher auch kein Outlook. Ich habe mir die Kombination Thunderbird/Lightning inzwischen sehr passend für meine Bedürfnisse zurechtkonfigurieren können, vermisse allerdings eine Funktion:

    Ich bekomme desöfteren (HMTL)-Mails mit Grafiken und Screenshots, die nicht als Anhang begefügt, sondern im Mailtext eingebunden sind. Outlook, Lotus Notes und Evolution zeigen diese Grafiken auch korrekt im Mail-Text an. Thunderbird hingegen setzt an die Stelle der Grafiken nur Platzhalter, und zeigt die Grafiken unterhalt der Mail an - sozusagen als eigenständige Anhänge.

    Es geht mir hier nicht um das Laden von Remote-Images, das dies potentielle Probleme mit sich bringt, ist mir klar.
    Natürlich ist der Haken bei "Ansicht --> Anhänge eingebunden anzeigen" gesetzt. Ebenso ist auch "Ansicht --> Nachrichteninhalt --> Orginal HTML" ausgewählt.

    Die Config-Option "mailnews.message_display.disable_remote_image" habe ich auf "false" gesetzt - allerdings ändert dies nichts, da es ja auch nicht um nachzuladende Remote-Images geht, sondern um Grafiken, die durchaus Teil der Mail sind.

    Habt ihr hierzu eine Idee?

    Gruß,
    Lutz

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™