1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Spell

Beiträge von Spell

  • thunderbird Absturzmeldung [erl.]

    • Spell
    • 10. Oktober 2012 um 21:55

    Hallo Mrb,
    Du wirst es nicht glauben, nachdem ja hier alles nicht geklappt hat, habe ich vor ein paar Tagen aufgegeben. Danach habe ich es noch zweimal ausprobiert, aber alles war wie gehabt, nix tat sich. Gestern Abend wollte ich nun den TB ganz runterwerfen und habe ihn dabei nochmal versucht zu öffnen und wie durch ein Wunder geht er wieder, so als sei nichts gewesen, keine Email fehlt...
    Dir noch einmal tausend dank für deine Hilfeversuche!!!
    Lieber Gruß

  • thunderbird Absturzmeldung [erl.]

    • Spell
    • 4. Oktober 2012 um 17:45

    admin: ja!

    ich habe avira drauf oder was meinst du mit sicherheitssoftware?

    Lieber Gruß auch für Dich!

  • thunderbird Absturzmeldung [erl.]

    • Spell
    • 4. Oktober 2012 um 16:15

    ich habe die Version 15.0.1

    wenn ich ein neues Profil anlegen will kann ich den Namen eines neuen profils eingeben, dann stürzt er ab und es steht oben in der Leiste, keine Rückmeldung...

    Nachtrag, soeben habe ich gesehen, dass er dennoch einen (leeren) Ordner unter Roaming-Thunderbird-Profiles angelegt hat

  • thunderbird Absturzmeldung [erl.]

    • Spell
    • 3. Oktober 2012 um 21:22

    mein problerm ist leider nach wie vor, dass ich keine konten anlegen kann, da er sofort schließt, abstürzt wie auch immer sobald ich dies versuche...

    Zitat von "mrb"

    leider hattest du nicht geschrieben, ob du POP- oder IMAP-Konten hattest.


    ich habe einen mail ordner, werde als pop konten gehabt haben, ich hatte drei konten, eines davon ist leer, ein anderes hat in dem trash, inbox und sent ordner einiges an kbs drin, das dritte unter inbox...
    aber es nützt ja alles nix, da ich wie gesagt keine konten einrichten kann. Ich komme soweit, dass ich den namen für das neue profil eingeben kann, dann geht er auf die auflistung der profilmaske zurück und stürzt ab...

  • thunderbird Absturzmeldung [erl.]

    • Spell
    • 3. Oktober 2012 um 19:49

    ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich habe versucht ein neues konto anzulegen, was er sofort abbricht...ich bin echt verzweifelt!!!!

    "D.h. du hast nur ein Profil, in dem es keine Konten mehr gibt.Das passiert, wenn die prefs.js zerstört wurde."
    Frage dazu, wieso habe ich keine Konten mehr, wer bzw. was hat die prefs.js zerstört?! ich finde es total unverständlich wieso es ein Email-Programm gibt, welches man einrichtet und das dann einfach so die Konten rauswirft?! Das ist doch vollkommen unlogisch und absolut nicht benutzerfreundlich, oder wie siehst du das?

  • thunderbird Absturzmeldung [erl.]

    • Spell
    • 3. Oktober 2012 um 16:35

    Sorry, bin kein Computerfreak und habe keine Ahnung, was ich jetzt noch machen soll. Trotzdem vielen Dank, für Deine Hilfeversuche, aber leider kann ich damit nichts anfangen. Ich habe auch schon alles runtergeworfen und TB neu installiert, aber auch da ändert sich nichts. Es kann eigentlich auch nicht sein, dass TB von sich aus, meine Einstellungen ändert. Wie schon gesagt, ich arbeite seit 2 Jahren an diesem PC mit dem TB, morgens geht es noch und Nachmittags hat TB von sich aus irgendwelche Eignstellungen geändert?! Wie soll Otto-Normal-Verbraucher das handhaben? Da scheint es wohl nur die ALternative zu geben, auf Outlook umzusteigen, Thunderbird ist so auf jeden fall für mich nicht mehr nutzbar :nixweiss:

  • thunderbird Absturzmeldung [erl.]

    • Spell
    • 2. Oktober 2012 um 16:00

    hallo mrb,
    direkt im Ordner Thunderbird ist die profiles.ini mit folgendem Inhalt:
    "[General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/xxxxxxxx.default"

    Weiterhin habe ich unter thunderbird den unterordner "profiles", in dem wiederum der Ordner xxxxxxxx.default steht, wobei die x-e in der profiles.ini mit dem Ordner übereinstimmen.

    Und nun?

  • thunderbird Absturzmeldung [erl.]

    • Spell
    • 1. Oktober 2012 um 17:39

    Danke, bin in der Hinsicht absoluter Laieund ich verstehe irgendwie gar nichts, was für ein Profil ist gemeint, mein Emailaccountnamen? ich nutze Thunderbird nun seit zwei jahren und habe nichts geändert, also auch kein Profil...ich habe den Profilordner über die Suchfunktion gefunden, aber kann ihn ebensowenig wie tb selbst öffnen,
    lieber Gruß zurück

  • thunderbird Absturzmeldung [erl.]

    • Spell
    • 1. Oktober 2012 um 17:15

    Version 15.0.1
    Windwos 7


    hallo, mein thunderbird funktioniert plötzlich nicht mehr,. ich bekomme die Meldung, dass Thunderbird abgestürzt ist und ich die Möglichkeit habe eine Fehlermeldung zu schicken. ich kann Thunderbird NICHT starten, wenn ich über den taskmanager gehe erscheint thunderbird gar nicht...
    ich habe auch probiert ihn zu deinstallieen, aber dann bekomme ich nur die meldung, dass ich das programm erst beenden muss, was natürlich auch geht, da ich ihn ja nicht öffnen kann und er im taskmanager auch nicht auftaucht, aus der Programmleiste heraus kann ich ihn auch nicht öffnen. Heute Morgen war ich noch ganz normal drin.
    :wall:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™