1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. norio

Beiträge von norio

  • Schrift vergrössern CTRL+ + [erl.]

    • norio
    • 25. Juni 2011 um 00:14

    Danke! Jetzt kann ichs wieder sehen!

  • Schrift vergrössern CTRL+ + [erl.]

    • norio
    • 24. Juni 2011 um 09:49

    version 3.1.11 WinXP POP
    Hallo Leute!
    Ich möchte die Schrift beim Lesen der Mails vergrössern. Dazu muss ich aber immer erst mit der Maus vom Menu «Ansicht» «Zoom» klicken. Erst danach funktioniert das Vergrössern mit den Tasten CTRL und +.
    Geht das nicht einfacher? Wie kann man permanent eine Schriftgrösse einrichten?
    Gruss: Norio

  • Absturz beim Öffnen von Anhängen

    • norio
    • 4. Februar 2010 um 23:19

    Habe Profile ausgenommen und virengescannt mit mcaffee. Keine Viren gefunden.

  • Absturz beim Öffnen von Anhängen

    • norio
    • 4. Februar 2010 um 09:30

    Hab ich gemacht mit Spybot. Der hat zwei Dateien gefunden und vernichtet:
    activaid_V117.exe und A0200894.exe
    TB stürzt immer noch ab beim Speichern von Anhängen.

  • Absturz beim Öffnen von Anhängen

    • norio
    • 3. Februar 2010 um 17:25

    Ich glaub, dies willst Du wissen:

    Server: pop.bluewin.ch
    Port: 110

  • Absturz beim Öffnen von Anhängen

    • norio
    • 3. Februar 2010 um 10:17

    bluewin.ch

  • Absturz beim Öffnen von Anhängen

    • norio
    • 2. Februar 2010 um 15:32

    grünes Licht? Man hat mich nach einem Passwort gefragt. Da wollte ich ohne Passwort weiter gehen. Dann kamen Warnmeldungen. So hab ich ein Passwort gesetzt. Es kamen noch weitere Meldungen. Da erinnere ich mich nicht mehr. Einige Male blieb TB darauf hängen. Ich bin überfordert. Bin ja schliesslich nicht vom Fach.
    Soll ich das ganze Zeugs deinstallieren (mit «Systemsteuerung-Software») und frisch installieren? Ich hab die bestehende Version auf die alte überbügelt. Und die alte Version hat ja auch schon Mist gebaut. Meine Mails etc bleiben beim Deinstallieren ja bestehen und können doch wieder importiert werden?

    Gruss!

  • Absturz beim Öffnen von Anhängen

    • norio
    • 1. Februar 2010 um 15:45

    Habe ein neues Profil erstellt unter dem Namen Standart-Benutzer. Von hier aus wollte ich eine Testmail mit Anhang an mich selber senden. Aber es kommt eine Fehlermeldung (Zeit überschritten). Wie kann ich den selben Server einstellen wie im vorherigen (default-)Profil?

  • Absturz beim Öffnen von Anhängen

    • norio
    • 1. Februar 2010 um 12:15

    Du meinst: «Passiert das auch in einem neuen Profil?»
    Da weiss ich nicht ganz, wie ich das machen soll ohne meine Daten zu verlieren.
    Habe Mcaffe. Werde nochmals alles nach Viren scannern.

  • Absturz beim Öffnen von Anhängen

    • norio
    • 31. Januar 2010 um 23:36

    Beim Speichern von Anhängen stürzt er auch im safe modus ab mit der Meldung:

    Add-ons: de-CH@dictionaries.addons.mozilla.org:2.0,fr@dictionaries.addons.mozilla.org:2.1,{b243fe83-b8a7-47de-855d-21d865243d5d}:0.0.5.1,{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}:1.0b1,en-US@dictionaries.addons.mozilla.org:4.0.0,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.0.1
    BuildID: 20100111101938
    CrashTime: 1264977194
    InstallTime: 1264148731
    ProductName: Thunderbird
    SecondsSinceLastCrash: 6779
    StartupTime: 1264977140
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    URL:
    Vendor:
    Version: 3.0.1

    Diese Meldung enthält Informationen über den Status

  • Absturz beim Öffnen von Anhängen

    • norio
    • 31. Januar 2010 um 23:29

    Add-ons: de-CH@dictionaries.addons.mozilla.org:2.0,fr@dictionaries.addons.mozilla.org:2.1,{b243fe83-b8a7-47de-855d-21d865243d5d}:0.0.5.1,{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}:1.0b1,en-US@dictionaries.addons.mozilla.org:4.0.0,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.0.1
    BuildID: 20100111101938
    CrashTime: 1264970415
    InstallTime: 1264148731
    ProductName: Thunderbird
    SecondsSinceLastCrash: 108980
    StartupTime: 1264925935
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    URL:
    Vendor:
    Version: 3.0.1

    Diese Meldung enthält Informationen über den Status

  • Absturz beim Öffnen von Anhängen

    • norio
    • 31. Januar 2010 um 10:00

    Hallo!
    ThB. 3.0.1. WinXP
    Wenn ich in der Mail einen Anhang erhalte und diesen öffnen will, stürzt ThB jedesmal ab. Auch wenn ich den Anhang aufs Desktop speichere, gibts nen Absturz.
    Schon mit früheren Versionen Probleme gehabt mit Anhängen (Einfügen erschienen doppelt und nach dem Senden Absturz).

    Noch ein neues Problemchen: Schrift vergrössern mit «Ctr. und +» geht neuerdings erst, wenn ich «Ansicht/Zoom/Vergrössern» per Maus einmal geklickt habe.

    Gruss aus dem verschneiten Zürich

  • Authentifikation [erledigt]

    • norio
    • 19. Januar 2010 um 00:12

    Bei mir hats halt keine Ergebnisse gegeben beim Stichwort «Authentifikation». :-]
    Mit Hilfe des Links:
    «https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…inrichten%C2%BB
    konnte ich die Einstellung finden. Auf die Idee, unter «Konteneinstellung» zu suchen, wäre ich alleine niemals gekommen. Ich hab zwar anfangs versucht dieses Tab zu öffnen; Da kam aber nur eine unzutreffende Fehlmeldung, dass ich keine Konten eingerichtet habe.
    Auch waren die Begriffe bei mir in den Tabs nicht immer identisch mit den Bezeichnungen in den Anleitungen.
    Jetzt jedenfalls klappts! Danke für die Bemühungen!
    Gruss aus Zürich

  • Authentifikation [erledigt]

    • norio
    • 18. Januar 2010 um 22:18

    Hallo!
    Unter «Authentifikation» hab ich leider nichts in diesem Forum gefunden.

    Jetzt weiss ich aber so viel wie zuvor. Wie ändert man Einstellungen beim SMTP-Server?
    Und warum hat sich beim Updaten von Thunderbird diese Einstellung ohne zu fragen verändert?
    Gruss Norio

  • Authentifikation [erledigt]

    • norio
    • 18. Januar 2010 um 21:04

    Hallo Leute!
    Ich bin eben auf Thunderbird 3.0 umgestiegen. Jetzt kann ich keine Mails mehr versenden - nur noch empfangen. Es kommt die Meldung:

    «Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Fehler beim Senden der Nachricht: Authentifizierung am SMTP-Server mail.bluewin.ch ist nicht möglich. Er unterstützt keine Authentifikation (SMTP-AUTH) aber Sie haben Authentifikation ausgewählt. Schalten Sie "Benutzername und Passwort verwenden" für diesen Server ab oder kontaktieren Sie Ihren Service-Provider.»

    Was muss ich tun? (Windows XP)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™