1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sschmu

Beiträge von sschmu

  • TB will Mails meines GMX-Servers erneut runterladen

    • sschmu
    • 4. Oktober 2012 um 19:12

    Alright, alle Emails wurden erneut geladen und dann die doppelten gelöscht. Kein Problem. Allerdings sind manche noch in doppelter Version erhalten, da die alten mit einem "[Spam]BetreffXY" versehen worden sind. Whatever, alles im Reinen. Danke nochmals für die kompetente Hilfe. Was macht diese popstat.dat-Datei eigentlich und wie kommst du genau darauf, dass an ihr etwas kaputt sein könnte? Ich hab sie gelöscht, brauche ich keine neue? Wie geht sowas einfach mal kaputt?

    Danke und gute Nacht aus Peking!

  • TB will Mails meines GMX-Servers erneut runterladen

    • sschmu
    • 4. Oktober 2012 um 17:05

    letzte Frage: Wie gehe ich sicher, dass die erneut geladenen, ungelesenen Emails gelöscht werden mit der von dir vorgeschlagenen App (habe erstere davon gewählt) und nicht die, die bereits in Unterordner sortiert sind? Ich habe Bedenken, dass die berets sortierten gelöscht werden und ich dann meine 1700+ Emails erneut anschauen und verschieben muss. Kannst du etwas dazu sagen? Danke vielmals!

  • TB will Mails meines GMX-Servers erneut runterladen

    • sschmu
    • 4. Oktober 2012 um 16:31

    Danke, habe es bereits gefunden und gelöscht. Jetzt werden alle Mails erneut geladen, was ewig dauert. Emails mit Anhang habe ich gelöscht, weil TB dann anfängt, zu streiken. Schade drum, aber die Mails habe ich ja sowieso schon im TB gespeichert. Eigentlich könnte ich ja auch alle vom Server löschen, oder würdet ihr das für eine dumme Idee halten? Es ist ja anscheinend auch möglich Emails vom Thunderbird mit auf einen anderen PC zu nehmen - für den Fall, mein jetziger PC schmiert mir nicht urplötzlich ab und ich kann das auf einem neuen Computer neu einrichten. Melde mich, wenn es fertig ist - ich schätze mal in zwei Stunden. :rolleyes:

  • TB will Mails meines GMX-Servers erneut runterladen

    • sschmu
    • 4. Oktober 2012 um 15:28

    Nach langem Hin- und Her die popstate.dat endlich gelöscht. Mal schauen, wie es hier weitergeht. Werde mich in jedem Fall melden.

  • TB will Mails meines GMX-Servers erneut runterladen

    • sschmu
    • 4. Oktober 2012 um 15:16

    Was ich noch sagen muss - und wovon ich nicht weiß, inwiefern es eine Rolle spielt: ich bin, da wie oben geschrieben, für längere Zeit in China und daher über meinen Uni-VPN online, sodass es mir möglich ist, das Internet ohne Zensur zu nutzen.

  • TB will Mails meines GMX-Servers erneut runterladen

    • sschmu
    • 4. Oktober 2012 um 15:12

    Sry, aber ich finde nicht mal den Anwendungsordner Thunderbird. Ich finde ihn wirklich nicht. Auch keinen Mozilla- oder Firefoxordner habe ich. Nur setup-Datein. Oder muss ich im Thunderbird selbst irgendwo rumklicken? Ich hab mit der Suchfunktion in der Windows-Startleiste nach der Datei gesucht, aber bin auch hier zu keinem Ergebnis gekommen. Bitte sagt mir ganz detailliert, wie ich den Ordner finden kann. Das kann ja wohl nicht sein hier...?! :freak:

  • TB will Mails meines GMX-Servers erneut runterladen

    • sschmu
    • 4. Oktober 2012 um 04:29

    Entschuldigt bitte mein Unwissen, aber wo und wie kann ich die Datei löschen? Der Ordner ist der Posteingang und den zu löschen, macht doch keinen Sinn, weil mit ihm dann auch die ganzen Unterordner entfernt werden würden, nicht?
    Wenn wir von der "Datei" sprechen, handelt es sich um die popstate.dat-Datei? Ich kann das nicht finden, auch mit der mir oben reinkopierten Anleitung nicht. :help:

  • TB will Mails meines GMX-Servers erneut runterladen

    • sschmu
    • 3. Oktober 2012 um 18:41

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    nein, nur auf 'reparieren' geklickt :gruebel:

  • TB will Mails meines GMX-Servers erneut runterladen

    • sschmu
    • 3. Oktober 2012 um 18:09

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Super, Danke für die Erklärung. Leider hat das nicht das gewünschte Ergebnis geliefert. Liegt der Fehler viell. an meinem GMX Server?

  • TB will Mails meines GMX-Servers erneut runterladen

    • sschmu
    • 3. Oktober 2012 um 17:49
    Zitat von "graba"


    :arrow: 7 \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\Mail\%pop.servername%\

    Danke, und wie "repariere" ich das jetzt?

  • TB will Mails meines GMX-Servers erneut runterladen

    • sschmu
    • 3. Oktober 2012 um 16:41

    Hallo,

    ein großes Danke für die schnelle und fachliche gute Antwort. Bevor ich hier aber weitermachen kann, muss ich wissen:
    - was eine popstate.dat-Date ist
    - wo und wie ich das reparieren kann
    - was komprimieren ist.

    Ansonsten ist der HInweis zu dem Tool, was doppelte Nachrichten entfernt, sehr nützlich und hilfreich.
    Ich bedanke mich nochmals für eine mindestens genausogute Antwort von Dir!

  • TB will Mails meines GMX-Servers erneut runterladen

    • sschmu
    • 3. Oktober 2012 um 16:22

    Thunderbird-Version: 15.0.1.
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

    Hallo liebe TB-Gemeinde,

    ich habe ein Problem, welches ich einfach nicht in den Griff bekomme. Durch viel Googeln und Ausprobieren ist das nun, in der Hoffnung, geholfen zu kriegen, der letzte Weg:

    Wenn ich am PC bin, habe ich wie selbstverständlich dauerhaft den TB offen, über den ich eigentlich Nachrichten von drei Konten problemlos verwalten kann.
    Jetzt ist es aber so, dass urplötzlich - ich wüsste nicht, dass ich etwas verändert haben könnte - alle Mails meines GMX-Kontos, obwohl sie sich schon im TB und auf dem Server befinden, erneut geladen werden möchten, und das ist aktuell eine Zahl in Höhe von 1755. Sobald ich den TB öffne, möchte er diese gigantische Zahl aus mir unerklärlichen Gründen erneut herunterladen und ich bin natürlich nicht gewillt, danach alle zu löschen.
    Ich befinde mich zur Zeit in der VR China, eine chinesische Freundin hat mir dazu geraten, das Programm, mit dem ich Schriftzeichen tippen kann, der Name ist Sogou Pinyin 搜狗汉语输入法, aus Sicherheitsbedenken zu löschen bzw. zu der ebenfalls sehr intelligenten Google-Version zu wechseln. Vielleicht hat es damit etwas zu tun, denn mehr habe ich wirklich nicht geändert.

    Bitte helft mir, dieses Problem zu lösen. Zur Zeit habe ich ständig mein GMX-Postfach offen, was meine Emailverwaltung sehr umständlich macht.

    Vielen Dank und beste Grüße aus Peking!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™