1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cuborg

Beiträge von cuborg

  • Nach Rechnerneustart-> Alles weg [erl.]

    • cuborg
    • 5. Oktober 2012 um 15:31

    Hallo frog und Peter,

    ja wie es scheint, ist die prefs.js wohl hinüber ! :aerger:
    Aber wie du schon gesagt hat->IMAP Sei Dank ist alles online und schon wieder eingerichtet.
    Die Festplatte muss ich mal dringend checken.

    Also: Keine Chance das wieder zu richten und in Zukunft einen Ordner mehr in die Datensicherung ;)

    Viele Grüße und danke, cuborg

  • Nach Rechnerneustart-> Alles weg [erl.]

    • cuborg
    • 5. Oktober 2012 um 12:18

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Webhoster

    Hallo Community.

    Ich nutze Thunderbird schon seit Jahren mit drei IMAP Emailkonten ohne Probleme.
    Heute morgen habe ich meinen Rechner neu gestartet, Windows hat checkdisk ausgeführt beim Neustart und einiges Wiederhergestellt.
    Es geht alles, aber Thunderbird tut so, als wenn ich es ganz neu installiert hätte.
    Alle Emailkonten und Einstellungen sind weg.

    Habe nun schon einiges gelesen, den Profileordner gefunden und auch festgestellt, daß darin alles vorhanden ist.
    Nur Thunderbird erkennt nicht, daß in diesem Ordner alle Emailkonten vorhanden sind, selbst wenn ich es dem explizit per profile.ini mitteile. (default=1, Pfad stimmt usw)
    Ich habe auch schon mit dem Profilemanager gestartet, ein neues Profil angelegt und die vorhandenen Dateien in den neuen Profileordner kopiert - Thunderbird erkennt das trotzdem nicht und alle Konten sind weg.


    Was kann ich noch tun,
    wie kann ich meine Emails bzw. mein Profil wiederherstellen?


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Edit: Der Pfad zum Profileorder stimmt definitiv, da Thunderbird Änderungen in der profiles.ini vornimmt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™