Ohjee, da habe ich mich glaub ich missverständlich ausgedrückt. der Ordner "ssmailpool.isegateway.de" ist 478 MB groß. Dahin werde ich geleitet wenn ich unter Kontoeinstellungen - Server Einstellung - und bei Nachrichtenspeicher kann man dann auf "ordner wählen" klicken. Der ist bei mir 478 MB groß, so bin ich dahin gekommen.
Ich habe die Mails ja nicht gelöscht, sie waren eben einfach ... nun ja verschwunden
kann ich mit den "mozmsgs" Dateien nichts anfangen?
Beiträge von prkb91
-
-
Hallo rum,
ich habe nun deinen Tipp befolgt und sowohl die 1370 kb große"Inbox" als auch die 77.400 kb große "Drafts" Datei mit dem Editor geöffnet. Die Inbox Datei hat nur die Mails ausgewiesen, die ich auch ganz regulär im Thunderbird sehen kann, also wieder bis August. Die sind auch alle Status 0001. In der Drafts Datei haben die Mails nen Status von 0018, was immer das bedeutet.
edit:
Allerdings hat mich meine Suche auch zu einem Ordner gefüht, namens "Inbox.mozmsgs" hier sind diese ominösen mozmsgs Dateien bis zum 4. Mai 2012 (anscheinend das Datum, an dem ich Thunderbird installiert habe). Kann man damit was anfangen? -
Vielen Dank für die schnelle Antwort, so fix habe ich da überhaupt nicht mit gerechnet!
Habe beides versucht, zum einen der Rechtsklick auf dein Ordner "Posteingang" und dann auf "reparieren". Der einzige Erfolg war, dass nun die Überschriften der leeren E-Mails auch gelöscht wurden. Also stehen im Client jetzt keine Mails, die ich vor dem 21. August erhalten habe, obwohl ich den Mailaccount schon seit einem Jahr benutze.Ich bin durch das Wiki auf das "Recover deleted Emails" Plugin gekommen und habe es damit probert. Ebenfalls kein Erfolg, außer ein leerer Unterordner mit Namen "Deleted_Emails_0"
Mein Posteingang ist allerdings immer noch 476 MB groß, von denen 353 MB in den Unterordnern liegen. Die Mails, die ich seit August bekommen habe sind aber insgesamt nicht größer als 10MB, somit sind immer noch 100 MB spurlos verschwunden...
-
Thunderbird-Version: 14.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): Posteingang=POP; Postausgang: SMTP
Postfachanbieter (z.B. GMX): domaingo-webmail.deServus zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Email Client; und zwar ist der Inhalt inklusive Anhang aller Mails weg, die älter als 2 Wochen sind. Der Betreff ist allerdings weiterhin da, aber wenn ich die Mail anklicke kommt nur ein leeres Fenster. Ich habe nicht wissentlich irgendwas verändert, allerdings glaube ich schon auf die Quelle des Übels gestoßen (unter konteneinstellung war ein haken, der die mails auf dem webmail server automatisch nach 14 tagen löscht, aktiviert). Der Witz an der Sache ist, dass alle Mails, die bei mir durch einen Filter einen bestimmten Ordner zugewiesen bekommen haben noch da sind, auch die ganz alten von vor 1 Jahr.
Nichtsdestotrotz brauche ich nun alle meine Mails inklusive Anhang wieder.
Ich habe daher schon in den Ordner geguckt, den Thunderbird allgemeinhin als Papierkorb bezeichnet - er ist bei mir 478 MB groß, somit ist meine Hoffnung noch nicht ganz erloschen, alle Mails wiederzubekommen. Ist das irgendwie möglich, und wenn ja, wie?
Hoffe auf eure Hilfe, die Daten sind alle extrem wichtig für meinen Job
MfG