1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bogey

Beiträge von Bogey

  • Bei GMX kann ich nichts empfangen, nur senden.

    • Bogey
    • 7. Mai 2014 um 13:56

    Hallo emi und mrb,

    den Port 110 habe ich da schon als standard.
    Würde gerne einen Screenshot einfügen, aber das wird bei ner zugelassenen Größe von 256 kb zu pixelig.

    Unter Server Einstellungen habe ich POP / pop.gmx.net Port 995
    Verbindungssicherheit SSL/TLS

  • Bei GMX kann ich nichts empfangen, nur senden.

    • Bogey
    • 2. Mai 2014 um 21:27
    Zitat von "tempuser"

    Hallo Bogey,

    tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")? Hast du eigentlich irgendwelche Sicherheitssoftware, z.B. Antivirenprogramm oder Firewall, installiert?

    Viele Grüße,
    tempuser


    Hi
    das mit dem Abgesicherten Modus hab ich noch nicht probiert, werd's mal versuchen.
    Ich fahr mit AVIRA und der üblichen Windows Firewall. Aber an diesen Settings hat sich ja nix verändert, auch an Thunderbird hatte ich nichts verändert. Und ich habe noch einen anderen Mailaccount auf einem Konto hier in Thunderbird laufen, der funktioniert absolut normal, nur GMX spinnt, deshalb glaube ich nicht, dass es an Thunderbird oder an meinem Rechnersetting liegt.

  • Bei GMX kann ich nichts empfangen, nur senden.

    • Bogey
    • 28. April 2014 um 10:12

    Bei mir exakt das gleiche Problem.

    Alle meine anderen Emailaccounts funktionieren tadellos, nur bei GMX kann ich nichts empfangen, nur senden.
    Keine Einstellungen verändert, kein Programm installiert oder sonstwas.

    (Windows 7, Thunderbird version 24.4.0, Konto POP.gmx.net, Port 995, SSL Verschlüsselung seit einigen Wochen nach Anleitung geändert - daran kann es aber nicht liegen, weil es bis Freitag letzte Woche noch tadellos funktionierte).

    Gruß Christian

  • Importierte Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch

    • Bogey
    • 9. Oktober 2012 um 13:01

    Ganz schön komplizierte Geschichte.
    Muss ich denn den kompletten Datensatz ausfüllen?
    Ich benötige eigentlich nur den Namen (Anzeigenamen) und die Emailadresse. Adresse, TelNr, Pager, etc. will ich gar nicht...

  • Importierte Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch

    • Bogey
    • 9. Oktober 2012 um 11:07

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und bin gerade dabei, meinen Thunderbird einzurichten.
    Vielleicht liegt das Problem ja auch zwischen den Ohren:

    Ich habe versucht, Kontakte aus meinem Windows Mail Programm (alter PC) per CSV Dateien in das Adressbuch zu importieren. Datei besteht nur aus Name und Emailadresse, mit Komma getrennt (nicht Semikolon oder Doppelpunkt).
    Import in ein Testadressbuch schien zu funktionieren (zumindest hat sich das Programm nicht beschwert), allerdings bleibt das Adressbuch leer.
    Irgend nen Tipp?

    Gruß Christian

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™