1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. trewok

Beiträge von trewok

  • Meldung: Mozilla Thunderbird (keine Rückmeldung)[erl.]

    • trewok
    • 11. Oktober 2012 um 17:59

    Hallo Leute !

    Vielen Dank für die Tips !

    TB läuft jetzt wieder. Ich hatte keine Vorstellung davon, wieviel GB ich inzwischen "gelagert" hatte.

    Ich habe jetzt die Inbox-Datei kopiert, dann über Wiederherstellung eine ältere Datei übernommen.
    Jetzt geht TB wieder .....

    Ich werde jetzt natürlich uralte und alte Mails erstmal löschen und archiviren !!

    Vielen Dank an Alle für die Hilfe, die mich auf den richtigen Weg gebracht hat.

    Grüsse

    Trewok

  • Meldung: Mozilla Thunderbird (keine Rückmeldung)[erl.]

    • trewok
    • 11. Oktober 2012 um 16:55

    Hallo !

    Danke für die Tips, aber ich kann ja TB im Moment nicht bedienen.
    Gibt es eine Datei, in der die Emails gespreichert sind ?
    Ist das die Inbox-Datei ?
    Bei der Komprimierung über das Windows-Dateiprogramm kann ich nur in RAR komprimieren,
    das hilft mir aber für TB nichts, da ja die Orginaldatei immer noch 3,5 GB ist.

    Gerüsse

    Trewok

  • Meldung: Mozilla Thunderbird (keine Rückmeldung)[erl.]

    • trewok
    • 11. Oktober 2012 um 14:05

    Hallo Leute !

    Danke für die Hilfestellung !

    Hier meine Infos:
    Thunderbird hatte ich in der neusten Version installiert
    Windows 7 Ultimate, Servis Pack 1
    Intel Core i3 CPU mit 4 GB Arbeitsspeicher
    Pop3/IMAP
    Kasserver

    Die gefragte Inbox-Datei ist 3,9 GB groß
    Mein Profil habe ich kopiert (16 GB)
    Die Inbox- Datei ist komprimiert auf ca. 2 GB als RAR-Datei gespeichert
    Aber mit der Reparatur hat es nicht geklappt, das Programm hat sich aufgehängt

    Ich bin nicht so der Computer-Crack ... vielleicht habe ich etwas nicht richtig gemacht.
    Schon den Pfad zu finden hab ich nicht hinbekommen .....
    Z.B. kann ich den AppData-Ordner nicht finden, ist der verborgen ?
    Ich bin über die Suchfunktion "Inbox" und dann in das entsprechende Verzeichnis gekommen ... aber
    manuell habe ich es nicht finden können ...

    Grüsse

    Trewok

  • Meldung: Mozilla Thunderbird (keine Rückmeldung)[erl.]

    • trewok
    • 10. Oktober 2012 um 12:28

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Hallo Forum,
    bis gestern funktionierte alles normal, jetzt habe ich das Problem das ich meine Mails nicht lesen kann, da sie von Thunderbird nicht angezeigt werden > beim anklicken der neuen angezeigten Mail (abrufen geht scheinbar, da die Mails angezeigt werden) erscheint das "Laden"-Symbol (kleiner Kreis) aber dann passiert nichts mehr, oben wird angezeigt > kene Rückmeldung <.
    Ich habe schon Thunderbird deinstalliert und wieder neu installiert, es ergab sich aber keine Änderung des Problems ...

    Kann jemand helfen ??
    Grüsse Trewok

    PS. .... kann es damit zusammenhängen, das sich über 6000 Emails aufgesummt haben und Thunderbird dadurch überfordert ist ??

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™