1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Gerald23

Beiträge von Gerald23

  • Thundernote Notizen nicht mehr vorhanden [erl.]

    • Gerald23
    • 4. Dezember 2012 um 09:14

    Danke, habe ich irgendwie nicht mitbekommen.

    lg gerald

  • Thundernote Notizen nicht mehr vorhanden [erl.]

    • Gerald23
    • 3. Dezember 2012 um 16:13

    Hat kein anderer das Problem? Mach ich etwas falsch?
    Versuche bevor ich etwas frage das Forum zu durchforsten. Fand aber leider nichts.
    Hat wer eine Vorschlag für einen anderen Vorschlag für ein Add on für Notizen?

    Mein Problem bzw. die Anwort vom Troubleshooting ist

    Q1. I add new Notes and they appear in the list but I double click them and the Notes screen is blank.

    A1. Your notes are stored in a file called ThunderNotes.xml which resides in the {ThunderBirdUserProfile} folder. Make sure that you have read/write access to this folder and file. The same applies for the other XML storage files in this folder : ThunderNoteCategories.xml, ThunderNoteConfig.xml and ThunderNoteSyncDB.xml.

  • Thundernote Notizen nicht mehr vorhanden [erl.]

    • Gerald23
    • 24. November 2012 um 13:39

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Habe Thundernote installiert, wenn ich eine Notiz erstelle das Programm schließe dann wieder öffne ist die Notiz weg. Habe aber wie im Troubleshooting beschrieben die Verzeichnisse mir angeschaut und habe dort alle Berechtigungen. (Lesen, Schreiben etc.). Die Verzeichnisse liegen bei mir:
    C:\Users\Gerald\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\vvzuj7cj.default\

    Danke für Infos:

    lg gerald

  • Format übertragen

    • Gerald23
    • 23. Oktober 2012 um 18:05

    Danke,
    das habe ich gelesen und auch gemacht.

    lg gerald

  • Format übertragen

    • Gerald23
    • 23. Oktober 2012 um 16:01

    Hallo Peter,

    gebe dir schon in einigen Punkten recht. Ich bin hauptsächlich wegen der Problematik Virus umgestiegen. Bei mir geht die Korrespodenz mit den Klienten hauptsächlich nur mehr per e-mail und da ist ein gewisser Komfort angenehm bzw. sie sollten etwas "gleichschauen".

    P.S. Habe wie im Forum beschrieben die den Scann des Ordners ausgeschlossen. Werden die Dateien bevor sie eingehen gescannt?

    Danke für die Info

    Gerald

  • Senden von e-mail

    • Gerald23
    • 15. Oktober 2012 um 12:42

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, Gmail

    Hallo,
    hat man in TB eine Einstellung wenn ich auf senden gehe, dass zurerst das e-mail in den Postaugsgang ist und erst bei nochmaligen Befehl senden und empfangen das e-mail gesendet wird?
    Bei Outlook habe ich den Hacken bei Verbindung sofort senden herausgenommen und erst wenn ich gesagt haben senden u. empfangen wurde das e-mail gesendet. Oft vergißt man z.b. den Anhang anzuhängen und wenn man auf senden geht und es merkt kann man es so noch korrigieren. :lol:

  • Format übertragen

    • Gerald23
    • 15. Oktober 2012 um 12:34

    Wie geht man mit dem Problem um. Gibt es eine einfache Bedienung. Oder muß man die z.B. kopierte Zeile wenn es in einer anderen Schrift ist auf Schriftart, Größe etc. gehen??

  • Format übertragen

    • Gerald23
    • 11. Oktober 2012 um 16:09

    Thunderbird-Version: 15.0.1.
    Betriebssystem + Version: Windows 7 32 bit Version
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmail, gmx, issp,

    Hallo,
    ich bin nun umgestiegen von Outlook auf Thunderbird: Habe soweit alles gefungen und bin zufrieden.

    Wie kann ich in einem neuen e-mail das Format von einer Zeile auf die nächste Zeil übertragen. Beim Outlook ist mir der Pinsel zur Verfügung gestanden.
    Habe im Forum gefunden man soll das Add-on QuoteandComposeManger installieren. Habe ich gemacht nur verstehe ich diese Add-on nicht bzw. habe ich nicht gefunden wie ich das Format übertragen kann.

    Danke im Voraus
    Gerald

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™