1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sonargucker

Beiträge von sonargucker

  • Entwürfe landen im falschen Account

    • sonargucker
    • 12. Oktober 2012 um 10:52

    Thunderbird 16.0.1
    Windows 7 SP1
    IMAP
    1und1, QNAP local (z.B. GMX)

    Hallo Forum,

    folgende Situation: 2 Rechner (Rechner1 und Rechner2) mit gleichem OS und TB-Version.
    Auf beiden Rechnern sind 3 IMAP Accounts (AccountA, AccountB und AccountC) eingerichtet, 2 davon sind 1und1 Accounts und ein Netzwerkinterner Account, der von einem QNAP bedient wird. Die Konten sind so eingestellt, dass die Entwürfe im jeweiligen IMAP-Postfach->Entwürfe gespeichert werden.

    Wenn auf Rechner1 eine Email unter AccountA gespeichert wird, dann landet sie in AccountA->Entwürfe.
    Wenn am Rechner1 die selbe Email aus den Entwürfen neu bearbeitet wird und wieder gespeichert wird, dann landet sie wieder im selben Entwurfsordner. Ist also alles richtig.

    Wenn jetzt auf Rechner1 eine Email unter AccountA gespeichert wird, dann wird sie auf Rechner2 auch unter AccountA->Entwürfe sichtbar (IMAP-Ordner wird aktualisiert).
    Wenn dann auf Rechner2 die Email bearbeitet wird (Anzeige als Email von AccountA) dann gespeichert wird, dann landet sie unter AccountB, also falsch.
    Wenn dann auf Rechner1 die Email unter AccountB sichtbar wird, dort bearbeitet (als Email von AccountB) und dann wieder gespeichert wird, dann landet die Email unter AccountC->Entwürfe.
    Selbes Erscheinungsbild, wenn die Email vom anderen Rechner erstellt wird oder von einem der anderen Accounts.

    Ist das ein Feature oder ein Bug ?
    Was läuft falsch ?

    Vielen Dank
    Frank

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™