1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lawtev

Beiträge von lawtev

  • Maximale Anzahl von Verbindungen zum Server überschritten

    • lawtev
    • 18. Oktober 2012 um 18:05

    Nochmals besten Dank an Peter für die Tips.
    Ich habe es ohne Kaspersky ausprobiert, aber leider kommt die Meldung weiter hoch wie vorher. Ich habe Kaspersky vor einer Woche deswegen angeschrieben. Leider kam von dort bis jetzt keine Antwort. Aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass der Ursprung dieser Meldung an einem andern Ort zu suchen ist. Aber dazu fehlen mir die Kenntnisse. Ich habe auch schon mit meinem Mail-Anbieter gesprochen, ob es Einschränkungen der Anzahl Verbindungen gibt. Aber der sagt, dass dies nicht der Fall sei. Ich gebe die Suche nach dem Fehler auf. Vielleicht erledigt es sich einmal von selbst.
    MfG
    lawtev

  • Maximale Anzahl von Verbindungen zum Server überschritten

    • lawtev
    • 13. Oktober 2012 um 10:46

    Vielen Dank für die Antworten.
    Leider bin ich kein Computer-Fachmann, (auch schon älteren Datums) und der englischen und der Computersprache nur eingeschränkt mächtig. Ich verstehe zum Teil eure Fachsprache nicht immer.
    Trotzdem: Ich habe im TB die Servereinstellungen geprüft. Alles ist o.k. nichts von "localhost" zu sehen. Dann habe ich in den Einstellungen bei Kasperky den Punkt "Mail Anti-Virus" deaktiviert und anschliessend den Computer neu gestartet.
    Leider erscheint die Meldung vom Überschreiten der maximalen Verbindungen immer noch. Nach meiner zwar nicht fachmännischen Beurteilung muss ich muss allerdings feststellen, dass der ganze Mailverkehr auf allen Konten eigentlich funktioniert. Mit Verzögerung gegenüber früher, aber immerhin. Nur: Die Warung stört und macht mich unsicher.
    MfG lawtev

  • Maximale Anzahl von Verbindungen zum Server überschritten

    • lawtev
    • 12. Oktober 2012 um 12:10

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hispeed
    Ich benutze Kasperky Internet Security. Seit dem Update von KIS 2012 auf KIS 2013 erscheint unten im Thunderbird-Programm immer wieder diese Meldung:
    "Die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden Sie den Dialog für erweiterte IMAP-Server-Einstellungen, um die Anzahl der aufrecht erhaltenen Verbindungen zu reduzieren".
    Was bedeutet diese Meldung und welche Auswirkungen hat sie?
    Ich habe bereits experimentiert und die Anzahl Verbindungen über Extras/Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen/Erweitert die maximale Anzahl von 5 (Standard) auf 4 oder 1 reduziert aber auch erhöht bis 20 und 40. Leider ohne jede Auswirkung, die Meldung erscheint weiter.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™