Posts by lawtev

    Nochmals besten Dank an Peter für die Tips.
    Ich habe es ohne Kaspersky ausprobiert, aber leider kommt die Meldung weiter hoch wie vorher. Ich habe Kaspersky vor einer Woche deswegen angeschrieben. Leider kam von dort bis jetzt keine Antwort. Aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass der Ursprung dieser Meldung an einem andern Ort zu suchen ist. Aber dazu fehlen mir die Kenntnisse. Ich habe auch schon mit meinem Mail-Anbieter gesprochen, ob es Einschränkungen der Anzahl Verbindungen gibt. Aber der sagt, dass dies nicht der Fall sei. Ich gebe die Suche nach dem Fehler auf. Vielleicht erledigt es sich einmal von selbst.
    MfG
    lawtev

    Vielen Dank für die Antworten.
    Leider bin ich kein Computer-Fachmann, (auch schon älteren Datums) und der englischen und der Computersprache nur eingeschränkt mächtig. Ich verstehe zum Teil eure Fachsprache nicht immer.
    Trotzdem: Ich habe im TB die Servereinstellungen geprüft. Alles ist o.k. nichts von "localhost" zu sehen. Dann habe ich in den Einstellungen bei Kasperky den Punkt "Mail Anti-Virus" deaktiviert und anschliessend den Computer neu gestartet.
    Leider erscheint die Meldung vom Überschreiten der maximalen Verbindungen immer noch. Nach meiner zwar nicht fachmännischen Beurteilung muss ich muss allerdings feststellen, dass der ganze Mailverkehr auf allen Konten eigentlich funktioniert. Mit Verzögerung gegenüber früher, aber immerhin. Nur: Die Warung stört und macht mich unsicher.
    MfG lawtev

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hispeed
    Ich benutze Kasperky Internet Security. Seit dem Update von KIS 2012 auf KIS 2013 erscheint unten im Thunderbird-Programm immer wieder diese Meldung:
    "Die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden Sie den Dialog für erweiterte IMAP-Server-Einstellungen, um die Anzahl der aufrecht erhaltenen Verbindungen zu reduzieren".
    Was bedeutet diese Meldung und welche Auswirkungen hat sie?
    Ich habe bereits experimentiert und die Anzahl Verbindungen über Extras/Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen/Erweitert die maximale Anzahl von 5 (Standard) auf 4 oder 1 reduziert aber auch erhöht bis 20 und 40. Leider ohne jede Auswirkung, die Meldung erscheint weiter.