1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mic2611

Beiträge von mic2611

  • Nach Neuinstallation MailOrdner nicht mehr zu öffnen[erl.]

    • mic2611
    • 21. Oktober 2012 um 18:30

    :hallo:
    jetzt geht´s, der Link^enthält die entscheidende Information, die MSF-Dateien löschen und TB neustarten.
    Super, ich bin totol begeistert.
    VIELEN DANK!!! :):):)

  • Nach Neuinstallation MailOrdner nicht mehr zu öffnen[erl.]

    • mic2611
    • 21. Oktober 2012 um 18:14

    Hallo,
    ich habe sen Tipp ausprobiert, doch selbst nach Stunden gab es keine Reaktion. Die Ordner lassen sich weiterhin nicht öffnen.
    Dein Hinweis mit dem Chaos kann ich nicht nachvollziehen, bisher hatte ich doch keine Schwierigkeiten.
    Deshalb glaube ich ja, das jetzt irgend etwas anders ist an TB.

    Gruß
    mic2611

  • Nach Neuinstallation MailOrdner nicht mehr zu öffnen[erl.]

    • mic2611
    • 20. Oktober 2012 um 00:40

    Hallo rum,
    schon mal vielen Dank für dein Interesse. Ja ich habe 7 Ordner unter dem Lokalen und innerhalb dieser auch noch Unterordner. Mit dem Abrufen neuer Mails habe ich keine Probleme.
    Nach Installation den Lokalen Ordner aufgerufen und unter Kontoeinstellungen den Ordner angewählt (E:\Dokumente und Einstellungen\Thunderbird\Local folders), Nach dem Neustart wurden die Ordner innerhalb ds Lokalen Ordners auch angezeigt. Nach dem Anklicken eines Ordners kommt die Eieruhr und ein Blattsymbol unterhalb des Pfeils, das dann wieder verschwindet.
    Eine weitere Auffälligkeit, immer die gleiche Geburtstagerinnerung wird nach dem Start von TB angezeigt, durch die Schaltfläche "schließen" wird das Fenster nicht geschlossen, sondern erst mit dem "X" rechts oben.

  • Nach Neuinstallation MailOrdner nicht mehr zu öffnen[erl.]

    • mic2611
    • 12. Oktober 2012 um 15:55

    Thunderbird-Version 16.0:
    Betriebssystem + Version Win7 Home:
    Kontenart (POP / IMAP) IMPA:
    Postfachanbieter (z.B. GMX) WEB.de:

    Hallo,
    nach Neuinstallation von Windows 7 habe ich Thunderbird installiert. Das Konto automatisch auf WEB.de einrichten lassen. Anschließend das Konto mit den Altdaten auf meiner 2. Festplatte verbunden. Alle Ordner werden dargestellt, lassen sich aber nicht öffnen,.
    Ich habe diese Prozedur schon x-mal gemacht, war immer einfach und problemlos.
    Versucht habe ich auch über eine alte Version die Ordner zu öffnen, funktioniert auch nicht.
    Wie komme ich an die alten Mails?
    Ein Neuling

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™