1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. godapol

Beiträge von godapol

  • Thunderbird, IMAP und GMail - Posteingang vs. Inbox

    • godapol
    • 17. Oktober 2012 um 19:11

    bei mir läuft MSE.

    ich habs gestern abend mit sylpheed und in der VM unter XP mit OE Express probiert. sylpheed lief ohne probleme durch, OE hat gemotzt.

    ich werd mir jetzt einen frischen account bei google anlegen und nochmal testen.

    edit: mit einem frischen account flutscht es (zumindest jetzt gerade). ich werde mal schauen, ob es morgen nach dem rechnerstart noch geht.

    edit 2: frischer account geht, ein vollständig von allen mails befreiter account, auch der papierkorb, die einstellungen wie bei dem frischen account, geht nicht.

  • Thunderbird, IMAP und GMail - Posteingang vs. Inbox

    • godapol
    • 16. Oktober 2012 um 18:56

    es liegen im posteingang nur normale mails. ich kapiers echt nicht. gestern abend ging es wieder, nachdem ich das konto gelöscht habe. gefreut wie ein schneekönig. heute abend wieder rechner gestartet, kommt die fehlermeldung wieder. es ist nicht reproduzierbar, dass ist das meiste, was mich ankotzt.

  • Thunderbird, IMAP und GMail - Posteingang vs. Inbox

    • godapol
    • 15. Oktober 2012 um 19:55

    So, jetzt gehts wieder nicht. Ich krieg die Krise. Irgendwo ist gewaltig der Wurm drin. Ich habe seit gestern abend NICHTS (!) verändert, jetzt kriege ich die Fehlermeldung wieder. Gestern konnte ich reproduzierbar ohne Probleme Mail abrufen, heute abend klemmt es wieder. An- und Ausstellen von POP3 hat wohl nicht die gleiche Wirkung wie gestern.

    Irgendjemand ein Idee?

    edit: Neues Profil sowie TB-portable habe ich auch schon getestet.

  • Thunderbird, IMAP und GMail - Posteingang vs. Inbox

    • godapol
    • 14. Oktober 2012 um 21:57

    So, Probem gelöst... vielleich kann mir einer der Regulars hier den Witz daran erklären. Ich habe bei google online POP3 wieder aktiviert, jetzt klappt es mit dem Abruf von IMAP und dem Posteingang.

  • Thunderbird, IMAP und GMail - Posteingang vs. Inbox

    • godapol
    • 14. Oktober 2012 um 17:15

    Hi,

    erstmal danke für deine Hilfe, ich werd deinen Tipp mal probieren. Btw. ich habe keine Screenshot verlinkt. ;)

    edit: Hat nichts gebracht. Ich habe den Posteingang "umgeflagt", und dann gelöscht. Danach konnte ich keinen Ordner mehr abrufen. Hab den Ordner wieder abonniert und dann ging zumindest "Alle Nachrichten". Irgendwo ist ein Knopf drin und ich find den nicht...

    edit2: Was hatl wirklich nervig ist, bei jedem Start von TB kommt diese Fehlermeldung. Ich müsste zumindest TB sagen können, dass er nicht den Ordner Posteingang abfragen soll, sondern "Alle Nachrichten"...

  • Thunderbird, IMAP und GMail - Posteingang vs. Inbox

    • godapol
    • 14. Oktober 2012 um 15:35

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Google bzw. GMail

    Tach,

    ich versuche seit gestern abend meinen TB mit Gmail zu "verheiraten", um zuünftig auch per Smarthpone meine Mails lesen zu können. Grundsätzlich funzt das ganze, vielleicht habe ich aber auch nur einen Denkfehler (lokale Ordner vs. Labels, usw.)

    Ich lege das neue GMail-Konto an und starte den ersten Abruf. Die Ordnerstruktur wird importiert.
    XY@gmail.com
    - Posteingang
    - Googlemail (bei mir übrigens grau und in eckigen Klammern)
    -- Entwürfe
    -- Gesendet
    -- Alle Nachrichten
    -- Spam
    -- Papierkorb
    -- Markiert
    -- Wichtig

    Jetzt mein Problem:

    Wenn ich auf Posteingang klicke, kommt die Meldung "Der aktuelle Vorgang in "Posteingang" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "XY" antwortet: Some messages could not be FETCHed (Failure). Ich habe online aber 2 Mails abgelegt. Der Posteingang wird unter Eigenschaften angezeigt als: imap://XYgmail.com@imap.googlemail.com/INBOX

    Neue Mails werden im TB nicht im Ordner Posteingang gezeigt, sondern nur in "Alle Nachrichten", während in GMail die Mail "normal" im Posteingang angezeigt wird.

    Ist das Verhalten so korrekt? Also dass der Posteingang (so wie ich das gelesen habe, ist das im Fall IMAP nur ein "Deko-Ordner) eigentlich nichts anzeigt, sondern einkommende Mails in "Alle Nachrichten" angezeigt wird? Besteht die Möglichkeit, dass zu ändern bzw. den Posteingang auszublenden? Oder zumindest sowas wie einen gesonderten Posteingang zu schaffen. Ziel für mich ist, meine empfangenden Mails dort dann auch irgendwie abzulegen, damit ich einen Posteingang, einen Postausgang und sonstiges habe.

    Danke für eure Tipps und Links!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English