1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. b.blomster

Beiträge von b.blomster

• Nutzung auf mehreren Benutzeroberflächen

• b.blomster
    • 25. Oktober 2012 um 23:03

Hallo Peter,

mal wieder etwas Zeit für dieses Problem gehabt, danke, dass Du noch dran bleibst.
    Ich gehe Deine Absätze durch:

Überschüssige Profile habe ich nicht gefunden. Zur Sicherheit auch die bestehenden gelöscht (naja, nun muss ich die Konten wieder einrichten :confused: ).

Ein Programm im DOS-Fenster starten - wie geht das? Ich bin der Befehlssprache nicht mächtig und auf die Schnelle nirgends fündig geworden, sorry. Hier braucht ein Laie Nachhilfe.

Installiert habe ich als Administrator (aber als nichts ging, auch als User versucht).

Jetzt könnte es spannend werden. Nach Deinstallation war eine Neuinstallation als User nicht möglich, denn die heruntergeladene .exe wurde nicht ausgeführt! Es tat sich nichts. Gibt es vielleicht ein ganz anders geartetes Problem? Oder mir unbekannte, weil nie benutzte Einstellungsoptionen?
    Neuinstallation auf Admin-Ebene ging wie bisher.

Noch immer hoffnungsvolle Grüße

• b.blomster
    • 18. Oktober 2012 um 00:08

Hallo Peter,

danke für die schnelle Reaktion.
    Das Konten- und Profileinrichten als Admin habe ich nur getestet, um einen Überblick zu bekommen, was geht und was nicht. Denn Benutzer-Profile und deren eigene Konten kann ich nur einrichten, wenn ich als Benutzer TB starten kann. Und genau das geht bei 3 von 4 Benutzern nicht. Dies ist mein Problem. :wall:
    Danke für die anderen Hinweise, falls mein Problem mal gelöst sein sollte, richte ich gern alles korrekt ein.

Grüße von b.blomster

• b.blomster
    • 17. Oktober 2012 um 13:23

Thunderbird-Version: 15.01
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Versatel

Hallo,
    ich versuche bisher erfolglos, TB auf einem Rechner mit mehreren Benutzeroberflächen (je Familienmitglied eine plus Administrator) zu verwenden.
    Folgendes funktioniert:
    - Installation beim Administrator, Kontenanlegung beim Administrator, Freigeben von TB (Vollzugriff) für alle weiteren Benutzer
    - Start und Kontenanlegen bei Benutzer A, (weitere Schritte also nicht nötig)
    Und das funktioniert nicht:
    - Start bei den Benutzern B, C, D (Fehlermeldung: Element konnte nicht gefunden werden, da es umbenannt oder verschoben wurde), und damit auch keine Konteneinrichtung (es wurde natürlich nicht umbenannt oder verschoben)
    Zusatzinfos:
    - Start als Administrator bei anderen Benutzern geht (ist aber unpraktikabel)
    - Dateipfad stimmt, Programm ist sichtbar vorhanden, keine Reaktion auf normalen Alias-Doppelklick
    - Profile einrichten geht nur bei Admin. + Ben. A; bei Ben. B, C, D öffnet sich der ProfileManager von TB nicht
    - Deinstallation und Neuinstallation ändern nichts, egal auf welcher Oberfläche ausgeführt
    :help:
    Danke für jeden Tipp,
    b.blomster

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™