1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. klingenstein

Beiträge von klingenstein

  • mails landen nicht im richtigen posteingang

    • klingenstein
    • 1. November 2012 um 11:40

    hallo susanne,

    herzlichen dank für dein engagement!

    aber: privatsphäre wird bei uns nicht über den pc definiert.
    es geht nur darum tb-programmfacilities, die vorhanden sein müssten, auch effizient nutzen zu können.
    das mit dem 2.profil hab ich schon vor monaten ausprobiert, bin aber nicht so richtig weitergekommen.
    frag nicht, wo's geklemmt hat, ist schon zu lange her.
    nur als ich es dann wieder gelöscht hab, war oh wunder, auch das erste (standardprofil) weg.
    paar giga mail-kommunikation über mehr als 14 jahre waren beim deibel.
    nur glück, daß ich 2 wochen vorher mal wieder ein systemabbild gebaut hatte. aber auch die kleine lücke tat ganz schön weh!
    ergo - ich pfusch da ungern drin rum. und einen riesen aufwand zu treiben hab ich, ehrlich, auch keine lust.
    wenn ihr forum-profis nicht die "schnipps-idee" habt, muß ich halt weiterhin die lottozahlen von hand nach karin rüberziehen.

    ich wünsch dir einen schönen feiertag,

    und grüße ganz lieb von der ostalb

    wolfgang

  • mails landen nicht im richtigen posteingang

    • klingenstein
    • 1. November 2012 um 08:58
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    wenn man ein Konto markiert hat und dann auf "Abrufen" geht, wird nur dieses Konto abgerufen.
    Ist dasselbe in grün, geht aber schneller.

    Das Problem lag also nur daran, dass ein globales Konto eingerichtet wurde?

    Gruß


    hallo zusammen!

    jetzt wird es lustig:
    Ich habe zwar gestern behauptet, daß mein "notbehelf" funktioniert.
    es aber nie überprüft. :redface:
    bis eben jetzt. :pale:
    und er tut nicht! :wall:

    ein konto "markiert", abrufen klicken, = alle mails kommen.
    wenn ich das dropdownmenue neben "abrufen" öffne, sehe ich: "alle konten abrufen" und darunter die adressen der beiden einzelnen konten.
    egal, welchen dieser 3 einträge ich anklicke, es kommen immer alle beim provider vorhandenen mails beider adressen in den gerade aktiven posteingang.
    d.h. ich muß erst mal rausfummeln, wem welche mail gehört und dann die "nicht meinen" in den anderen posteingang verschieben.
    dasselbe passiert nat. der frau, wenn sie in ihrem konto gesendet hat, dann ihre mails abholt, nur eben dann in reverse.
    ich kann mir nicht vorstellen, daß dies im sinne des tb erfinders ist und er meint, ich müßte die mails meiner gemahlin kontrollieren, oder diese dann, die meinen.
    deshalb befürchte ich einen einstellungsfehler meinerseits.
    übrigends "globales konto" ist nicht aktiviert, sondern "sep. posteingang".

    zu susannes beitrag:
    die alte mitbenutzer-verwaltung der t-online wurde ja ende 2008 ersatzlos gestrichen.
    jeder subnutzer hat damals eigene zugangsdaten und log-ins erhalten.
    also sollte das problem m.e. eigentlich nicht mehr damit zusammen hängen, oder ????
    .... und bin ich der einzige tonliner, der dieses problem hat?

    ich lese im forum immer von leuten, die sich freuen, wenn sie es geschafft haben, alle ihre mailadressen in einem posteingang zusammenzufassen.
    nur ich möcht's halt andersrum. und das müßt doch der standard sein. :mrgreen:

    hier steh ich nun......... , so klug wie drei wochen zuvor.

    grüße

    wolfgang

  • mails landen nicht im richtigen posteingang

    • klingenstein
    • 31. Oktober 2012 um 11:50

    hi,
    das scheint nicht so zu gehen, wie wir es gerne hätten.
    ... oder es mag uns keiner erklären.

    mein notbehelf:

    nur auf abrufen klicken, holt alle emails in das jetzt aktive konto.
    wenn ich aber das dropdown fenster neben "abrufen" öffne, kann ich explizit das aktive konto zum abholen auswählen.
    folglich kommen die richtigen mails in den richtigen posteingang.

    "separater posteingang" ist zu finden unter:
    extras
    kontoeinstellungen
    server-einstellungen
    erweitert

    grüße
    wolfgang

  • mails landen nicht im richtigen posteingang

    • klingenstein
    • 18. Oktober 2012 um 17:31

    hallo graba,

    nö ist nicht. leider.
    du hast schon recht, augenscheinlich behandelt tb die adressen wie ein alias.
    das darf aber nicht sein, da jede über ein eigenes konto mit allen funktionen verfügt.
    die adressen kommen beide aus einem jeweils eigenen t-online acount.
    in tb wurde dann mit "konten aktionen" - "e-mail konto hinzufügen", "e-mail-adresse beziehen" ein separates, originäres konto für die zweite adresse generiert, das auch über alle ordner verfügt.
    ich befürchte, daß ich in dem einstellungswirrwarr irgendeine versteckte übersehen/vermurkst habe.
    was ich in foren schon als fehler fand, war der haken bei "separater Posteingang". nur den hab ich ja gesetzt.

    gruß
    wolfgang

  • mails landen nicht im richtigen posteingang

    • klingenstein
    • 18. Oktober 2012 um 14:26

    16.0.1:
    win7 professional:
    POP:
    telecom:

    hallo ihr helfer!
    ich habe für meine frau ein eigenes konto eingerichtet.
    alle einträge sind identisch, mit ausnahme der adresse natürlich
    separater Posteingang ist aktiviert
    beide konten können senden. die mails werden korrekt im richtigen ordner "gesendet" archiviert - weil, das sendende konto ist nat. aktiv.
    alle eingehenden e-mails landen jedoch auch in dem jeweils aktiven konto.
    also: links konto w.xxxxxxxx aktiv landen alle eingehenden mails ob für w.xxxxxx oder für a_xxxxxx im w.-konto
    also: links konto a_xxxxxxxx aktiv landen alle eingehenden mails ob für w.xxxxxx oder für a_xxxxxx im a_-konto
    wir haben natürlich beide keine lust uns mit mails zu beschäftigen, die uns nicht interessieren oder gar mit einem der vielen datenschutzbeauftragten in konflikt zu kommen.
    ankommende mails sollten in dem "posteingang" des kontos landen, wo sie hingehören.
    ich hoffe, daß ich das problem verständlich geschildert habe.
    hat jemand eine idee, was ich falsch eingstellt habe?
    sind noch mehr infos nötig?

    hilfe wäre super

    danke + grüße
    wolfgang

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™