1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. undi

Beiträge von undi

  • Kein senden und empfangen möglich

    • undi
    • 31. Oktober 2012 um 15:21

    Hallo,

    ich weiss nicht 100%, an was es gelegen hat. Nachdem ich den Thunderbird komplett entfernt habe (mit Ordner in Dokumente und Einstellungen\....) und Neuinstallation und Eingabe von Hand der Verbindungsdaten lief es wieder. Als ich dann aber vom MozBackup die Ordner wiederhergestellt habe, hatte ich den gleichen Fehler wieder. Ich habe dann den Ordner mit den Mails kopiert, den Thunderbird wieder komplett heruntergeschmissen und wieder neu installiert. Dann von Hand wieder Verbindungsdaten eingerichtet, den Ordner mit den Mails reinkopiert und die Verknüpfung aktualisiert zum Ordner. Seitdem läuft alles wieder so wie es soll. Meine Vermutung hierzu ist, dass ein anderer Mailaccount schon mal auf dem Rechner eingerichtet war und nicht sauber entfernt wurde. Durch das sichern mit MozBackup habe ich diesen "gelöschten" Mailaccount warscheinlich mit in die Datensicherung mitgenommen und ergo wieder mit draufgespielt.

    MFG
    Undi

  • Kein senden und empfangen möglich

    • undi
    • 22. Oktober 2012 um 08:15

    Fehlermeldung bekomme ich in diesem Sinne keine. Ich will mal versuchen, die Situation zu erläutern:
    Ich hatte eine gut funktionierende Thunderbird-Mailbox (Thunderbird Version 15). Dann habe ich das Update auf Thunderbird 16 gemacht. Nach diesem Update war kein Senden und Empfangen mehr möglich, Zeitüberschreitung bei beidem. Mein ISP/Mailboxprovider kann seit dem Update auch keine Einwählung sehen. Telnet/Ping funktioniert. Dann habe ich per Mozbackup die Daten gesichert und auf einen 2. PC übertragen. Das gleiche Spiel wieder - kein Senden und Empfangen möglich (Thunderbird Version 16, Betriebsystem Win 7 Prof). Dann habe ich auf einem 3 PC (Win XP)Thunderbird 15 installiert, und die Einwähldaten von Hand eingetragen - und siehe da, es funktioniert. Bei den beiden Win 7-Rechnern funktioniert es aber immer noch nicht. Bei dem 2. PC habe ich dann Outlook 2007 installiert, und das funktioniert, der Thunderbird aber nicht. Es ist auch keine Firewall aktiv, und Virenscanner ist auch nicht aktiv. Das Problem ist dabei, dass der 2. PC aber die Mailbox über Thunderbird haben sollte, wegen dem Terminkalender, der mit 40 anderen Rechnern zusammenspielen sollte.

    Auf anderen Rechnern habe ich den Thunderbird erfolgreich auf Version 16 upgedatet,
    Das gleiche Problem habe ich auch noch bei einem anderen Rechner, der aber unter WIN XP läuft. Auch da funktioniert es nicht. Ich habe schon versucht, Thunderbird de-installieren und Version 15 wieder drauf, hat aber nicht gebracht, gleicher Fehler.

    Grüssle
    Undi

  • Kein senden und empfangen möglich

    • undi
    • 19. Oktober 2012 um 16:35

    Thunderbird-Version : 16
    Betriebssystem + Version : Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):IMOS

    Hallo,

    nach dem neuesten update von 15 auf 16 ist kein senden und empfangen von´Mails mehr möglich. Kontoeinstellungen sind vom Provider schon geprüft worden. Habe extra einen neuen PC installiert und die Daten per MozBackup importiert. Firewall (Defender), Virenprogramm habe ich noch keines drauf. Über Outlook 2007 funktioniert es, nur über Thunderbird 16 nicht.

    Gruss
    Undi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™