1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. forenuser

Beiträge von forenuser

  • Darstellungsfehler Ladebalken in Statusleiste

    • forenuser
    • 23. Juli 2014 um 17:04

    Kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir tritt der Fehler mit der Version 31 weiterhin auf. Aus diesem Grund gehe ich wieder auf die 17er zurück.

  • Darstellungsfehler Ladebalken in Statusleiste

    • forenuser
    • 10. Mai 2014 um 11:05

    Gibt es doch schon... siehe: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=65162#p363362

  • Darstellungsfehler Ladebalken in Statusleiste

    • forenuser
    • 10. Mai 2014 um 09:29

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies ein Fehler von Thunderbird ist, da er mit der Version 17.0.11 nicht auftritt. Andere von mir verwendete Programme haben auch Balkenanzeigen und bei diesen treten kein Darstellungsfehler auf.

  • Darstellungsfehler Ladebalken in Statusleiste

    • forenuser
    • 8. Mai 2014 um 10:41

    Nicht meine Freunde, sondern die eines anderen Benutzers, welcher unabhängig von mir das gleiche Problem hat ;)
    Ich verwende aufgrund des Fehlers bisher immer noch die Version 17.0.11.

  • Darstellungsfehler Ladebalken in Statusleiste

    • forenuser
    • 7. Mai 2014 um 21:07

    Das Problem tritt bei Verwendung des Desktop Designs "Windows - klassisch" auf! Dies sollte von allen Nutzern mit Windows 7 nach dem Umschalten auf die klassische Desktop Darstellung nachvollzogen werden können.

  • Darstellungsfehler Ladebalken in Statusleiste

    • forenuser
    • 7. Mai 2014 um 11:51

    Der Fehler kann unter folgenden Bedingungen provoziert werden:
    1. IMAP Mailbox mit vielen Emails und abonnierten Verzeichnissen
    2. Anlegen eines neuen Profils und Eintragen der Mailbox von 1.
    3. Start von Thunderbird -> Übertragung der Inhalte dauert aufgrund der vielen Emails und Ordner länger
    4. Während der Übertragung Hilfe -> über Thunderbird Fenster häufiger öffnen und schließen

  • Darstellungsfehler Ladebalken in Statusleiste

    • forenuser
    • 7. Mai 2014 um 10:16

    Unter Windows XP tritt das gleiche Problem auf. Das gilt auch für eine komplette Neuinstallation von Thunderbird und Anlegen eines neuen Profils. Das Problem wurde unabhängig von mir von weiteren Nutzern hier gemeldet.

  • Darstellungsfehler Ladebalken in Statusleiste

    • forenuser
    • 7. Mai 2014 um 09:38

    Ich habe ein neues Profil angelegt. Danach habe ich ein Emailkonto angelegt. Die Darstellung des Balkens außerhalb der Box während der ersten Synchronisation nach Start von Thunderbird tritt weiterhin auf.

  • Darstellungsfehler Ladebalken in Statusleiste

    • forenuser
    • 7. Mai 2014 um 09:14
    Zitat von "Dinole"


    und hier..........
    https://issues.adblockplus.org/ticket/180


    Das schein jedoch ein anderes Problem zu sein, als hier dargestellt wurde.

  • Darstellungsfehler Ladebalken in Statusleiste

    • forenuser
    • 6. Mai 2014 um 19:46

    Bugzilla Eintrag: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1006658

  • Darstellungsfehler Ladebalken in Statusleiste

    • forenuser
    • 1. Januar 2014 um 12:46

    Hallo,
    ja, das Problem besteht auch im Safe Mode (abgesichertem Modus).

    - forenuser

  • Darstellungsfehler Ladebalken in Statusleiste

    • forenuser
    • 1. Januar 2014 um 11:21

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Enterprise 64bit und Windows XP 32bit
    Desktop Design: Windows - klassisch
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP Konten
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1, GMX, Web.de, Freenet

    Bei neueren Versionen von Thunderbird wird der Ladebalken in der Statusleiste versetzt außerhalb des dafür vorgesehenen Bereiches dargestellt. Dies tritt bei der Version 17.0.11esr nicht auf. Ist dieses Problem bekannt? Kann man durch Einstellungen die fehlerhafte Anzeige des Balkens korrigieren?

    Bilder

    • Thunderbird.Statusleiste.Ladebalken.jpg
      • 6,65 kB
      • 354 × 114
  • Popup Fehlermeldung beim Öffnen von IMAP Emails

    • forenuser
    • 21. Oktober 2012 um 15:02

    Die Popup Fehlermeldungen erscheinen bei Thunderbird ab Version 16.0. Die Version 17.0b1 zeigt ebenfalls diese Popup Meldungen.

  • Popup Fehlermeldung beim Öffnen von IMAP Emails

    • forenuser
    • 20. Oktober 2012 um 12:15

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1, web.de, freenet.de

    Beim Öffnen von IMAP Emails erhalte ich seit kürzerer Zeit Popup Fehlermeldungen. Der Inhalt der Emails wird trotzdem angezeigt. Die Popup Meldungen sind jedoch sehr lästig.

    1und1/web.de: Der aktuelle Vorgang in "Posteingang" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "...(IMAP)" antwortete: expected fetch-att instead of "X-GM-THRID"
    freenet: Der aktuelle Vorgang in "Posteingang" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "...(IMAP)" antwortete: Error in IMAP command received by server.

    Wie bekomme ich diese Popup Meldungen wieder weg?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™