1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wedlth

Beiträge von wedlth

  • verzögertes Empfangen Senden [erl.]

    • wedlth
    • 22. Oktober 2012 um 21:10

    Hallo,
    das Problem hat sich gelöst. Allerdings war es kein Thunderbirdproblem sondern ein Problem mit dem DSL-Modem. Nachdem heute der Internetempfang plötzlich nicht mehrt möglich war, habe ich das Modem kurz vom Netz genommen & neu gestartet und... Alles funktioniert wieder. Warum aber davor ein e-Mail Konto abgerufen werden konnte das andere erst nach ein paar Stunden übersteigt meine Vorstellungskraft...
    Trotzdem nochmal Danke für die Tipps
    Thomas

  • verzögertes Empfangen Senden [erl.]

    • wedlth
    • 21. Oktober 2012 um 14:35

    Hallo,
    Vielen Dank für Eure Tipps - leider bis jetzt ohne Erfolg.
    inbox.msf habe ich gelöscht.
    Die Inbox verkleinert auf 55,882KB
    Auch die anderen Ordner sind 'klein'. Habt Ihr noch Ideen?
    lg
    Thomas

  • verzögertes Empfangen Senden [erl.]

    • wedlth
    • 20. Oktober 2012 um 17:50

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

    Nach dem Einschalten des PCs und starten von Thunderbird dauert es zwischen 1 und 2 Stunden (!) bis ich E-Mails empfangen bzw. senden kann. Bis vor einem Monta hat alles bestens funktioniert.
    Es wird keine Fehlermeldung angezeigt - unten links nur kurz "verbinden mit pop.gmx.net". Das verschwindet nach etwa 2 sec, aber Mails werden keine geladen. Wie erwähnt, irgendwann funkt. es dann wieder.

    Mit einem anderen e-Mail Account (bei 1und1) gibt es keine Probleme...

    Danke für Tipps, was es hier haben könnte.
    T. Wedl

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™