1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Toni1895

Beiträge von Toni1895

• Thunderbird startet nicht mehr

• Toni1895
    • 25. Oktober 2012 um 17:27

Hallo,
    ok, jetzt anscheinend etwas Licht in die Sache. Danke schon mal für eure Mühe und Geduld. :flehan:

@ mrb: Du schriebst, das kann so nicht klappen, denn das Profil muss im Pfad "...rjpd4qny.Uwe" heißen, richtig? Was ich nicht verstehe: Im Profil 2 mit dem Namen=Toni steht im Pfad auch kein "Toni" hinter dem Punkt. Dann kann das doch auch nicht klappen, oder?

Das Problem ist glaube ich klar: Der Pfad im Profil 3 verweist auf Laufwerk "I:", was nach der Wiederherstellung der verschwundenen Partition weg war (und immer noch ist). Keine Ahnung, wieso dort auf der Partition ein Profil angelegt wurde, bewusst habe ich das nicht gemacht.

Habe ich überhaupt eine Chance, an das jetzt irgendwo auf dem nicht zugeordnetem Platz mein Profil wiederzufinden? Einigen freien Speicherplatz der verschwundenen Partition "I:" habe ich ja schon einer anderen Partition zugeteilt, der Rest ist noch nicht zugeordnet.

Sollte es mir nicht gelingen, daß Profil zu retten, sind dann auch meine Mails weg?

Das mit den Profilen über Verknüpfungen aufrufen, habe ich nicht verstanden. Ich starte Thunderbird einfach und schon sind meine Mails und die unterschiedlichen Profile da. :mrgreen:

Viele Grüße
    Toni

• Toni1895
    • 24. Oktober 2012 um 11:05

Hallo Ingo,

den Ordner "AppData" kann ich sehen, den Ordner "Anwendungsdaten" nicht.

Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/rjpd4qny.default

[Profile1]
    Name=Standard-Benutzer
    IsRelative=1
    Path=Profiles/amwbwup3.Standard-Benutzer

[Profile2]
    Name=Toni
    IsRelative=1
    Path=Profiles/rjpd4qny.default

[Profile3]
    Name=Uwe
    IsRelative=0
    Path=I:\thunderbird\Profiles\rjpd4qny.default
    Default=1
    Alles anzeigen

"Innerhalb des Programms kann man den Profilordner doch auch neu finden, oder nicht?"

Soll heißen, daß ich nach Starten von Thunderbird doch einen Profilordner zuweisen/finden kann, indem ich in den Einstellungen den Speicherort angebe!?.

VG
    Toni

• Toni1895
    • 21. Oktober 2012 um 21:16

Hallo Ingo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, mein Profil steht unter C:Benutzer/Name/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles .

Allerdings steht unter C:Dokumente und Einstellungen/Name/ kein Ordner "Anwendungsdaten" mehr oder er stand gar nicht da, ehrlich gesagt weiss ich das nicht.

Mich wundert, das Thunderbird erst gar nicht startet. Wenn keine Profile gefunden werden, sollte doch trotzdem Thunderbird zumindest zu öffnen sein. Innerhalb des Programms kann man den Profilordner doch auch neu finden, oder nicht?

Grüße
    Toni

• Toni1895
    • 21. Oktober 2012 um 12:33

Thunderbird-Version: 16.0.1.4666
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem auf Thunderbird zuzugreifen. Beim Klick auf das Symbol erscheint ein Fenster mit dem Text:

"Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich."

Die vielleicht wichtige Vorgeschichte: Ich habe gerstern bei der versuchten Erweiterung einer Partition ("Fotos"; diese liegt auf einer anderen Festplatte als das Betriebssystem) leider diese Partition gelöscht. Nach viel Schweiß, Blut und Tränen habe ich mit Hilfe von "Testdisk" die Dateien dieser Partition auf einer externen Festplatte sichern und dann die Partition wiederherstellen können. So weit, so gut. Allerdings war seltsamerweise jetzt eine andere Partition ("Sicherungen"; auf der gleichen Festpaltte) verschwunden. Auf dieser Partition waren keine Daten, so dass ich jetzt den ungenutzten Platz für die ursprünglich geplante Erweiterung durchführen konnte (mit "Acronis Disk Director"). Nach dem ich erleichtert war, den Daten-Gau verhindert zu haben, habe ich das nächste Problem an der Backe. Ich weiß zwar nicht, ob da ein Zusammenhang besteht, da ich ja Daten nur von der 2. Festplatte auf eine externe geschoben und die Partition wieder repariert habe, aber es ist schon merkwürdig, daß der Fehler ausgerechnet jetzt erscheint.

Sorry für die lange Ausführung, aber ich hoffe, daß mir mit den Hintergrundinfos jemand helfen kann.

VG
    Toni

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™