1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Avalax

Beiträge von Avalax

• Remove duplicates ADDON - welches ist neuer / besser?

• Avalax
    • 15. Februar 2016 um 14:34

äh. also Du meinst, das Addon OHNE "alternate" ? - das von dem Deutschen Thorsten W. Schmidt

(das scheint jedoch schon älter zu sein, als das "alternate" von
    eyalroz)

doof, daß die die gleich benannt haben. Naja.

Mhh, also ich hab aufgrund Deines ersten, unrevidierten Postings das Alternate installiert (hatte vorher das andere auch schon vor lägnerer Zeit ... hatte ich ganz übersehen ...)

und der hat ne ganze Menge auch sehr schnell gefunden.

nur Verschieben kann ich sie nicht.

Weder in einen ebenfalls lokalen Ordner (die sind alle schon heruntergeladen) noch in den Papierkorb.
    Egal, ob ich "letztere" , oder "erstere" oder "keine und dann nur einzelne angeklickte" auswähle.

• Remove duplicates ADDON - welches ist neuer / besser?

• Avalax
    • 15. Februar 2016 um 00:43

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP - lokal heruntergeladene MAILS
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX - egal

ich möchte doppelte Mails entfernen.
    (in meinen lokal in Unterordnern gespeicherten Mails)

Kann mir jemand sagen, welches Addon neuer ist?
    oder welches ich besser verwenden sollte?

dieses
    https://addons.mozilla.org/en-US/thunderb…-messages-alte/
    oder dieses
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…icate-messages/

Oder ein anderes?

Es wird dabei doch der lokale Abfalleimer verwendet, oder?
    sodaß man die notfalls auch nochmal rückfischen kann?

Danke. Ganz herzlichst.

• [IMAP] erkennen, ob alle Mails geladen sind

• Avalax
    • 22. Oktober 2012 um 21:53

boar, ich danke für Eure Mühen, das alles zu schreiben.

Also das Problem ist noch größer - ich habe etwa geschätzte 26.000 Emails auf dem yahoo-Konto. Lange nich mehr gelüftet.
    Das Konto hat offiziell 1 GB genehmigt.
    In der Inbox sind aber schon deutlich mehr. (GB) (sagt Popcorn)
    Und dann gibts da noch im webinterface den Spamordner, den ich mit den yahoo-eigenen Filtern befüllt hab. Der hat bestimmt auch nochmal 5.000 Mails, in nem weiteren Ordner ca. 1.200 Facebook Gruppen-Emails. k.a. wieviele GB das sind ...
    Alles zusammengerechnet dürften das deutlich!! mehr als 1 GB sein - und es wundert mich, daß immer noch Mails ankommen.

... und größtenteils sind diese Mails aber sehr klein.
    Mit den o.g. 5 MB/Mail bezog sich auf ein GMX Konto, mit dem ich das erstmal getestet hab. (das hat auch nur 1.700 mails )
    Aber das "GMX und IMAP" ist eh ein ganz anderes Problem.

Ja, also das mit dem "Bereit halten" hab ich auch aktiviert. [sowohl beim GMX Konto als auch beim yahoo-Konto (wobei ich letztem noch GAR nichts abgerufen hab - darum frag ich ja erst hier.)
    Evtl. lädt er erst beim einzelnen Anklicken wirklich den body und die Anhänge nach.
    ... schwer zu sagen. Als ich bei dem GMX-Account auf offline geschaltet hab (und die Warnung, ob ich alle vorher zu OFFLINE lesen runterladen möchte einfach mit ESC weggklick hab) und dann ein paar willkürliche Mails durchgeklickt hab, waren offensichtlich alle komplett geladen. Aber irgendwie war ein Zögern festzustellen - Mhh, vielleicht hat er auch nur im internen Index nachgeschlagen, wo die mail zu finden ist.

Daß das mit dem "Bereithalten" kein Standard ist - das Problem kenn ich schon - nur anders herum - mit pop3.
    Hab seit Jahren sämtliche Konten immer mit Popcorn [Freeware Mailprogramm] verwaltet und SPAM-Mails einzeln gelöscht. Per Pop3. Bisher ging das immer alles gut. Ich vermisse keine mail. Die sind immer noch alle online ...

nur sind das eh andere Konten ... und .. HIER ganz andere Dimensionen (ca. 26.000 Emails ... Faktor 20 mehr ) häufig hatte ich maximal 1.500 Mails auf den pop3Konten.

So, und da dachte ich, daß das mit dem IMAP einfach schonender für den Server ist und für mich. :D - bei der Menge.

jo, Also mit dem lokalen VorhalteSpeichern beim Bereithalten denk ich mir auch - das dürfte locker mehr als 1 GB auf der HDD sein.[s.o.]

FILTER ... eigentlich ne gute Idee
    Nur weiß ich nicht, auf was ich die Filtereinstellungen einstellen soll.
    Die Mails sind teils Spam, teils wichtige.
    Ich kann das nur optisch auseinander halten. Regeln erkenne ich da nicht.
    Könnte die höchstens auf als Junk markieren trainieren. (bisher ist das Profil noch untrainiert)

Kennt Ihr da ein gutes unmißverständliches, gut erklärtes Tutorial dazu? zu Filtern
    Eines, daß man auch unter "gerade " so'm bißchen Nervenkitzel ["ob alles klappt"] versteht/lesen kann?

Aber falls da noch wer was zu in Erfahrung bringen kann, ob man die Vollständigkeit irgendwo als Status ablesen kann, wäre das sehr gut.
    Bis später erstmal.

• [IMAP] erkennen, ob alle Mails geladen sind

• Avalax
    • 22. Oktober 2012 um 20:44

Thunderbird-Version: 16.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7, Sp1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo, gmx

Hallo, grüß Euch,

ich würde gerne mal wissen (ich denke, das interessiert viele andere auch, wenn ich mich so in der Forensuche umschaue)
    wann ich sicher sein kann, daß alle Emails per IMAP synchronisiert (also komplett lokal heruntergeladen) sind.

Wenn ich mit den ImportExport Tools (addon) versuche, das Konto zu exportieren kommt eine Meldung, daß vielleicht noch nicht alle Mails heruntergeladen sind.
    Kann durch aus sein. :/
    Wobei ich hoffe, daß er alle komplett geladen hat.

Ich könnte das Profil Zippen und nach ein paar Stunden nochmal packen und vergleichen, ob sich was verändert hat. Aber das ist ziemlich aufwendig.
    Und vielleicht hab ich dann immer noch nicht alle Emails gesichert.

Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie oder besser WANN kann ich mir sicher sein? :D
    OK, ab und an, wenn ich eine Email anklicke kommt für nen Moment mal so die grüne Progressbar (Fortschrittsbalken).

Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber dann ist die auch mal wieder weg.
    Und alles ist still.
    Ist aber auch nicht bei jeder Mail so.

Und wenn ich im webinterface gucke steht da die gleiche Anzahl, wie im Thunderbird. Also sind doch alle unten, oder?

Aber woran würdet Ihr zum Beispiel erkennen, ob er alle Emails zum Offline-Lesen oder Exportieren komplett geladen/synchronisiert hat?
    (einige haben 80 kb wieder andere 5-8 MB)

Muß ich da vorher alle mit den Pfeiltasten durchgehen und anschauen, oder gibt es einen schnelleren Weg? So ne Art Statusabfrage?
    (Sind mittlerweile tausende Emails ... hab die lange nicht gesichert.)

Danke Euch schon mal im voraus.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™