1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schustan

Beiträge von schustan

  • 1
  • 2
  • Google-Authentifzierung muss immer erneuert werden.

    • schustan
    • 2. Dezember 2014 um 17:13

    das klingt großartig! Danke!

  • Google-Authentifzierung muss immer erneuert werden.

    • schustan
    • 16. November 2014 um 10:30

    ich habe das selbe Problem. Thunderbird bzw. Lightning fragt (teils auch während des Betriebs) nach der google-authentifizierung (über CalDAV). Wenn ich das eingebe, funktioniert alles wie gehabt - aber nach relativ kurzer Zeit (sicher 1-2x am Tag) tritt das Problem wieder auf. Habe auch schon im google-konto geschaut - aber da liegt die berechtugung auf den kalender-zugriff eigentlich vor.

    (Thunderbird-Version 31.2.0 / Lightning-Version 3.3.1 / Betriebssystem: Windows Vista)

  • Google-Kalender in Lightning - Diskussionsthread

    • schustan
    • 8. November 2014 um 23:22
    Zitat von "schustan"

    ich habe folgendes Problem: ich habe den Kalender zwar erfolgreich eingerichtet - aber nur teilweise erfolgreich.

    heißt: alle Termine sind prinzipiell da und werden unter "Termine in den nächsten 7 Tagen" oben angezeigt. Aber das Hauptfenster drunter bleibt leer. d.h. egal ob mehrwöchige Ansicht oder Monatsansicht - es wird nur der Kalender leer angezeigt.

    Hat jemand Hilfe?

    ha - gerade durch zufall selbst rausgefunden. falls jemand das selbe Problem hat: das Addon "Provider for Google Calendar" deaktivieren bzw. löschen! Schön gehts!

  • Google-Kalender in Lightning - Diskussionsthread

    • schustan
    • 8. November 2014 um 23:17

    ich habe folgendes Problem: ich habe den Kalender zwar erfolgreich eingerichtet - aber nur teilweise erfolgreich.

    heißt: alle Termine sind prinzipiell da und werden unter "Termine in den nächsten 7 Tagen" oben angezeigt. Aber das Hauptfenster drunter bleibt leer. d.h. egal ob mehrwöchige Ansicht oder Monatsansicht - es wird nur der Kalender leer angezeigt.

    Hat jemand Hilfe?

  • "Zeitüberschreitung" - kann keine Mails mehr abrufen :-(

    • schustan
    • 11. Juli 2013 um 10:33

    ich hab die comodo-firewall und avira als antivirus. aber keiner von beiden ist neu installiert, beide sind schon einige zeit drauf. bisher gabs aber nie probleme ...

  • "Zeitüberschreitung" - kann keine Mails mehr abrufen :-(

    • schustan
    • 10. Juli 2013 um 16:52

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Thunderbird meine Mails nicht mehr zuverlässig abruft. Wenn ich das Programm starte, heißt es unten in der Fußzeile "Verbinden mit imap.gmx.net ..." aber nichts passiert. Kurz danach heißt es dann Zeitüberschreitung.

    Ich habe nichts umgestellt, das den Fehler erklären könnte

    Hat jemand ne Idee?

    Danke!

  • "Papierkorb" soll richtigen GMX-Papierkorb anzeigen

    • schustan
    • 31. Januar 2013 um 10:21

    keiner ne idee?

  • "Papierkorb" soll richtigen GMX-Papierkorb anzeigen

    • schustan
    • 7. Januar 2013 um 19:20

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Vista SP2
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo

    ich habe gerade am Rechner meiner Freundin den Thunderbird eingerichtet und will dass das Programm auf die entsprechend richtigen "Gelöscht-"Ordner von GMX zugreift. Bei "Gesendet" und "Entwürfe" hab ich das schon gemacht. Ich kenne das prinzipielle Vorgehen, nachdem ich das bei meinem eigenen Laptop auch schon so gemacht hatte.

    Das Problem: Wenn ich auf Einstellungen > erweitert gehe und in der Konfiguration suche, findet er keinen entsprechenden Eintrag. Ich habe schon nach dem "Stammsatensatz" gesucht ... der ist natürlich da .. also wie ich eben auch Gesendet/Entwürfe etc geändert habe. Aber ich finde keinen Eintrag, der mir den Ordner des Papierkorbs festlegt! Ich habe auch schon nach "deleted" oder "trash" gesucht ... aber es gibt keinen entsprechenden Eintrag.

    Kann mir jemand helfen? Wäre super!!

  • Filter für verschiedene Ordner erstellen?

    • schustan
    • 29. Oktober 2012 um 18:08

    Thunderbird-Version: 16.0.1.
    Betriebssystem + Version: Vista SP2
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    hallo

    kann ich filter erstellen, die für verschiedene ordner gelten? ich habe zB einen der bestimmte Mails vom Posteingang in den Junkmail-Ordner schiebt - ein weiterer soll bestimmte Mails von "Gesendet" in "Gelöscht" schieben

    jetzt hab ich zwar gesehen, dass ich die filter auf verschiedene ordner anwenden kann. als ich das konfigurieren wollte, hat sich aber gezeigt, dass ich das nicht je filter bestimmen kann - sondern dass alle anderen einstellungen quasi mit-geändert wurden ...

    dh wenn ich sage "Filter 1 soll für gesendete Objekte gelten" - und "Filter 2 soll für den Posteingang gelten" - dann ändert mir der Thunderbird auch die einstellung für Filter 1 - und wendet ihn auf "posteingang" an - und nicht für "gesendet"

    tipps? :)

  • bei Thunderbird gelöschte Mails bei GMX nur durchgestrichen

    • schustan
    • 29. Oktober 2012 um 18:04

    in der praxis ists bei mir leider anders :(

  • bei Thunderbird gelöschte Mails bei GMX nur durchgestrichen

    • schustan
    • 28. Oktober 2012 um 21:53

    also gibts keine lösung?

  • bei Thunderbird gelöschte Mails bei GMX nur durchgestrichen

    • schustan
    • 28. Oktober 2012 um 19:12

    ich glaube mit der Vorhaltezeit hat das nix zu tun. das ist ja nur die zeit, nach der mails aus dem jeweiligen GMX-fach gelöscht wird.

    mir geht's nicht darum, sondern darum dass meine bei TB gelöschten mails bei GMX nur durchgestrichen angezeigt werden - und erst wirklich verschwinden wenn ich den TB schließe.

    es ist also als ob die Mails bei GMX erstmal als "vor-gelöscht" oder so markiert würden ..

  • bei Thunderbird gelöschte Mails bei GMX nur durchgestrichen

    • schustan
    • 28. Oktober 2012 um 19:10

    mrb:

    wenn ich unter Extras > Konteneinstellungen > Servereinstellungen die Option auf "sofort löschen" stelle, werden die Mails nichtmal aus dem GMX postfach entfernt, wenn ich den Thunderbird schließe.

    wenn ich "in diesen ordner verschieben: gelöscht" wähle, dann ists eben wie ich's ursprünglich hatte, dass die mails bei GMX nur durchgestrichen sind - und beim schließen des TB gelöscht werden.

  • bei Thunderbird gelöschte Mails bei GMX nur durchgestrichen

    • schustan
    • 28. Oktober 2012 um 15:57

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Vista SP2
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,

    ich habe mir die Tage Thunderbird eingerichtet. soweit funktioniert alles. was noch nicht so klappt:
    wenn ich Mails im Thunderbird lösche, dann werden die Mails im GMX-Postfach nur durchgestrichen angezeigt, aber eben nicht gelöscht. Endgültig gelöscht werden die Mails bei GMX nur, wenn ich den Thunderbird schließe

    geht das auch mit "echtzeit"? :-)

    danke

  • Kann keine Aufgaben erstellen ...[erl.]

    • schustan
    • 25. Oktober 2012 um 21:19

    ah .. das ist's. der google-kalender nimmt keine aufgaben ... *grummel*

    aber ich weiß wenigstens woran es liegt ;)

  • Geburtstage aus Adressbuch in google-Kalender?

    • schustan
    • 25. Oktober 2012 um 18:33

    hat nicht funktioniert :(

    außerdem werden geburtstage, bei denen das geburtsjahr nicht eingetragen ist auch nicht angezeigt ..
    gibts da ne einstellung? bei manchen, deren geburtstag ich weiß, weiß ich halt das geburtsjahr eben nicht ...

    danke!!

  • Kann keine Aufgaben erstellen ...[erl.]

    • schustan
    • 25. Oktober 2012 um 18:31

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Vista SP2
    Lightning-Version: 1.8

    hallo

    ich habe folgendes problem: ich kann im lightning keine "aufgaben" erstellen .. der button wird zwar angezeigt, aber er ist nur grau. dh ich kann ihn nicht klicken ...

    gibts ne lösung? :)

    danke!

  • Geburtstage aus Adressbuch in google-Kalender?

    • schustan
    • 24. Oktober 2012 um 15:35

    Thunderbird-Version: 16.0.1.
    Betriebssystem + Version: Vista SP2
    Lightning-Version: 1.8

    hallo,
    ich bin gerade dabei meine kalender einzurichten ...
    1) die synchronisation zum google-kalender ist bereits drin und geht
    2) kontakte synchronisieren ist bereits eingerichtet ..
    3) das ThunderBirthDay Addon ist auch drauf

    das problem: wie kann ich die geburtstage, die ich im (synchronisierten) adressbuch eingetragen habe in meinen kalender übertragen?
    denn ThunderBirthDay überträgt die geburtstage nur in einen lokal gespeicherten kalender :-(

    danke für eure hilfe!

  • GMX Papierkorb unter imap [erl.]

    • schustan
    • 24. Oktober 2012 um 14:20

    damit klappt's .. danke!

    und für andere interessierte: ggf in der Konfiguration nach "Sent" suchen und den Wert eben in "Gesendet" ändern!

  • Gelöscht/Sent: wie nutzt Thunderb. die richtigen GMX-Ordner?

    • schustan
    • 24. Oktober 2012 um 09:58

    ich werds mal mit FolderFlags probieren ..

    über die Kontoeinstellungen geht es nicht - schon versucht ...

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English