1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kunibert94

Beiträge von Kunibert94

  • Kein Papierkorb vorhanden, eMails könne nicht gelöscht werde

    • Kunibert94
    • 23. Oktober 2012 um 22:32

    Hey,
    danke erstmal. Das löschen ect. funzt alles wieder aber nur mit der entf. Taste. Ging das mit der löschen Taste nicht auch?

    Für die Sicherung mit dem Ordner. Muss ich einfach nur den Ordner Thunderbird (der in AppData\Roaming... liegt) kopieren? Das ist dann die Sicherung ?

    LG & Danke schon mal

  • Kein Papierkorb vorhanden, eMails könne nicht gelöscht werde

    • Kunibert94
    • 23. Oktober 2012 um 21:05

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64-bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de

    Hey,
    ich hab mich hier schon haufenweise belesen, aber alles was ich gelesen habe und probiert habe hat bei mir nicht funktioniert.

    Ich habe 2 Accounts, bei beiden ist kein Papierkorb. In den Einstellungen ist seperater Posteingang jeweils angeklickt.

    Löschen kann ich demzufolge auch keine e-Mails mehr.

    Diese Trash und Trash.msf Datei habe ich schon rausgelöscht. Neu angelegt wurde diese nicht. Ich hab sie jetzt auch nicht mehr.
    Bevor ich die beiden Dateien gelöscht hatte, hatte ich wenn ich mich recht erinnere noch einen Papierkorb, löschen ging aber nicht.

    Was kann ich machen, dass alles wieder läuft?

    Würde es was bringen Thunderbird neu zu installieren? Meine ganzen e-Mails, Einstellungen, Ordner... sollten allerdings erhalten bleiben. Wenn man vorher eine Sicherung macht (wie ach ich sowas?) und diese später wieder aufspielt, ist der Fehler möglicherweise wieder da, oder?

    Gruß & Danke schon mal

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™