1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. SandraBeischroth

Beiträge von SandraBeischroth

  • Mails verschwinden aus dem Posteingangsordner in Unterordner. Wir können Mails nicht mehr löschen. Wir haben grau hinterlegte Ordner (Eingang) die keine Eingangsordner sind, die wir nich löschen können.

    • SandraBeischroth
    • 12. März 2015 um 08:21

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 - mehr kann ich nicht finden :-(
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Customer Control Panel, EWZ, © 2009, Tel.: 03512-44999 Österreich), eMail: office @ ewz.at, bzw. mbox.koenig.at, In unserem Control-Pannel sind keine Unterordner eingerichtet.

    An meinen Angaben kann man leider schon erkennen, dann ich nur ein "User" bin.
    1) [email='Office@example.com'][/email]
    Wir verwenden Thunderbird schon lange Zeit - problemlos. Und zwatr ist Thunderbird auf mehreren Computern euingerichtet, die Mails eines Kontos ([email='office@example.com'][/email]) gehen auf alle PCs und können dort von allen Bearbeitet werden. Wir hattenn früher viele Unterordner, die ich nun entfernt habe und die mails (hoffentlich alle) archiviert habe. Dh. wir haben Jährliche Archive seit 2008, Eingang, Entwürfe, Vorlagen, gesendet, Archiv, Papierkorb, einen Ordner BV-Anfragen ohne Unterordner und einen weiteren ordner mit 4 Unterordnern für jeden Mitarbeiter einen. Was bearbeitet ist wird archiviert. Gesucht wird über die Suche. Auf meinem PCV sind noch 2 andere Mail-Konten eingerichtet.

    Zuerst hatten wir das Problem, dass Mails vom Posteingang plötzlich weg waren. Meistens Morgens. Die waren dann in Unterordnern. Ob das alle betraf oder nur manche kann ich nicht sagen, weil das so schnell gegangen ist. Ob es noch auftritt kann ich auch nicht sagen. Weil das immer nur sporadisch auftrat, oder wir es nicht immer beobachten konnten. Ich habe darufhin alle Mails archiverit und die vielen Unterordner gelöscht, weil sowieso jeder über die Suche gesucht hat. Ob das Porblem noch auftritt kann ich nicht sagen, ich erwähne es aber, weil ich nicht hinter die Zusammenhänge blicken kann, und es für Euch möglicherweise wesentlich ist.

    Jetzt habe ich mails im Posteingang, die ich nicht mehr löschen kann. Aber nur bei einem mail-account. (Bei anderen funktioniert das löschen.)
    In diesem Account sind uns auch Mails verschwunden, die wir dann auch über die Suche nicht mehr gefunden haben.
    Und ich habe einen hellgrauen "Posteingang" zusätzlich zum Posteingang, den ich auch nicht mehr wegbekomme.
    Haben wir ein Größenproblem?
    Wir bekomme ich die Sachen in den Griff?
    Kann ich mir irgendie eine funktionierende Sicherung anlegen?

    2) [email='lv@example.com'][/email]
    Hier bekomme ich keinen Ordner Papierkorb mehr hin. Egal was ich ihn den Einstellungen versucht habe. Ich habe einen Ordner "Trash", der aber vom ICON wie eine Unterordner aussieht, sich nicht löschen läßt und einen hellgrauen Posteingangsordner, der sich auch nicht löschen läßt. Wenn ich Mails lösche, sind sie weg, obwohkl ich i den Konteneinstellungen "In diesen ordner verschieben" habe.

    3) [email='sandra@example.com'][/email]
    Hier habe ich einen Ordner Vorlagen, der wie ein Unterordner aussieht, einen hellgrauen Posteingang, den ich nicht löschen kann. Mails kann ich hier löschen und finde ich im Papierkorb. den Papierkorb kann ich auch leeren.


    Verzweiflung. :steinigung:

    Unser EDV-Mann hat uns vorgeschlagen ein anderes Programm zu verwenden. Will ich aber nicht. Vielleicht bekommen wir das hin.
    Würde mich auch gerne Euch anschließen, aber mich muss am halt erst einschulen, damit ich eine Hilfe bin. Keine Ahnung ob sich das jemand antun möchte. Völlig blöd bin ich nicht, aber halt auch kein EDV-Mensch.


    Danke Sandra
    ;(

    edit: Ich habe mir mal erlaubt, deine drei E-Mailadresse zu anonymisieren. Aktive E-Mailadressen im Forum zu posten ist nicht erwünscht.
    Mod. Pe_Le

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™