Beiträge von SandraBeischroth

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 - mehr kann ich nicht finden :-(
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Customer Control Panel, EWZ, © 2009, Tel.: 03512-44999 Österreich), eMail: office @ ewz.at, bzw. mbox.koenig.at, In unserem Control-Pannel sind keine Unterordner eingerichtet.


    An meinen Angaben kann man leider schon erkennen, dann ich nur ein "User" bin.
    1) Office@example.com
    Wir verwenden Thunderbird schon lange Zeit - problemlos. Und zwatr ist Thunderbird auf mehreren Computern euingerichtet, die Mails eines Kontos (office@example.com) gehen auf alle PCs und können dort von allen Bearbeitet werden. Wir hattenn früher viele Unterordner, die ich nun entfernt habe und die mails (hoffentlich alle) archiviert habe. Dh. wir haben Jährliche Archive seit 2008, Eingang, Entwürfe, Vorlagen, gesendet, Archiv, Papierkorb, einen Ordner BV-Anfragen ohne Unterordner und einen weiteren ordner mit 4 Unterordnern für jeden Mitarbeiter einen. Was bearbeitet ist wird archiviert. Gesucht wird über die Suche. Auf meinem PCV sind noch 2 andere Mail-Konten eingerichtet.


    Zuerst hatten wir das Problem, dass Mails vom Posteingang plötzlich weg waren. Meistens Morgens. Die waren dann in Unterordnern. Ob das alle betraf oder nur manche kann ich nicht sagen, weil das so schnell gegangen ist. Ob es noch auftritt kann ich auch nicht sagen. Weil das immer nur sporadisch auftrat, oder wir es nicht immer beobachten konnten. Ich habe darufhin alle Mails archiverit und die vielen Unterordner gelöscht, weil sowieso jeder über die Suche gesucht hat. Ob das Porblem noch auftritt kann ich nicht sagen, ich erwähne es aber, weil ich nicht hinter die Zusammenhänge blicken kann, und es für Euch möglicherweise wesentlich ist.


    Jetzt habe ich mails im Posteingang, die ich nicht mehr löschen kann. Aber nur bei einem mail-account. (Bei anderen funktioniert das löschen.)
    In diesem Account sind uns auch Mails verschwunden, die wir dann auch über die Suche nicht mehr gefunden haben.
    Und ich habe einen hellgrauen "Posteingang" zusätzlich zum Posteingang, den ich auch nicht mehr wegbekomme.
    Haben wir ein Größenproblem?
    Wir bekomme ich die Sachen in den Griff?
    Kann ich mir irgendie eine funktionierende Sicherung anlegen?


    2) lv@example.com
    Hier bekomme ich keinen Ordner Papierkorb mehr hin. Egal was ich ihn den Einstellungen versucht habe. Ich habe einen Ordner "Trash", der aber vom ICON wie eine Unterordner aussieht, sich nicht löschen läßt und einen hellgrauen Posteingangsordner, der sich auch nicht löschen läßt. Wenn ich Mails lösche, sind sie weg, obwohkl ich i den Konteneinstellungen "In diesen ordner verschieben" habe.


    3) sandra@example.com
    Hier habe ich einen Ordner Vorlagen, der wie ein Unterordner aussieht, einen hellgrauen Posteingang, den ich nicht löschen kann. Mails kann ich hier löschen und finde ich im Papierkorb. den Papierkorb kann ich auch leeren.



    Verzweiflung. :steinigung:


    Unser EDV-Mann hat uns vorgeschlagen ein anderes Programm zu verwenden. Will ich aber nicht. Vielleicht bekommen wir das hin.
    Würde mich auch gerne Euch anschließen, aber mich muss am halt erst einschulen, damit ich eine Hilfe bin. Keine Ahnung ob sich das jemand antun möchte. Völlig blöd bin ich nicht, aber halt auch kein EDV-Mensch.



    Danke Sandra
    ;(


    edit: Ich habe mir mal erlaubt, deine drei E-Mailadresse zu anonymisieren. Aktive E-Mailadressen im Forum zu posten ist nicht erwünscht.
    Mod. Pe_Le