Danke für die schnelle Antwort, es hört sich immer besser an.
Beiträge von Lehmeier
-
-
ch möchte auch die Daten nicht exportieren sondern importieren.
Nicht falsch verstehen, manchmal braucht es von der Quelle einen Export, damit das Resultat importiert werden kann.
Die Quelle ist das Seamonkey Verzeichnis als Unterordner des Mozillaverzeichnisses wo auch die Daten vom Firefox liegen liegen. Dies sollte Betterbird eigentlich finden.
Vielleicht sollte ich die Daten aber auch einfach in das Thunderbird. Betterbirdverzeichnis kopieren?
Das ist keine gute Idee, schließlich gibt es eine Import-Funktion, in der entspr. Anpassungen stattfinden.
Einfach etwas "Unterschieben" klappt nur bei Hühnern mit Enteneiern zum Brüten.
Dann hoffen wir mal das die Importfunktion gut klappt und alles rüberzieht.
-
Probier es aus. Ich arbeite seit Jahren mit Betterbird und bin sehr zufrieden.
Gruß Heiner
Das liest sich gut und macht mir Hoffnung.
Mal interessehalber : Wie oft gibt es denn Updates ?
-
Sorry, aber seid ihr wirklich der Meinung, das Profil eines veralteten SeaMonkeys in einem aktuellem BB importieren zu können ? Geschweige davon, dass der SM überhaupt die Exportfunktion wie beim TB überhaupt anbietet.
Sorry, aber der Seamonkey 2.53.19 pre von http://www.wg9s.com/comm-253-de/ ist mein täglicher Begleiter.
Ich möchte auch die Daten nicht exportieren sondern importieren.
Vielleicht sollte ich die Daten aber auch einfach in das Thunderbird. Betterbirdverzeichnis kopieren?
Allerdings geht das Projekt nicht mehr so schnell vorwärts, wie es nötig wäre, so das immer mehr Webseiten nicht mehr richtig funktionieren.
Was den Mailclienten angeht so funktioniert er zwar, aber wenn ich schon beim Browser umsteige dann kann ich auch beim Mailclienten umsteigen.
Vom Design her gefällt mir der Seamonkey ohnehin besser.
Es hat große klare Symbole, ein schlichtes graues, gut lesbares Design und auch dioe Einstellungen sidn leicht zu finden und zu bedienen. Seit ich mit der Mozilla Suite 1.3 ( Urahn von Firefox und Thunderbird ) unterwegs war hat sich nicht viel geändert und es funktionierte alles. Was will man mehr.
Wenn es ein Seamonkey Thema für Thunderbid / Betterbird gäbe - ich würde ich es sofort installieren.
-
... sorry glaube ich aber nicht, dann würdest du nicht auf diese unsinnige Idee kommen, den BB als AddOn im TB zu wünschen

Es scheint das wir aneinander vorbei reden oder das du meine Antwort nicht zu ende gelesen hast.
Aber da es anscheinend nicht möglich ist die Änderungen alle in eine Erweiterung zu packen, anstatt ein Programm zu modifizieren ist dies für mich sowieso erledigt.
Ich werde ihn jedenfalls mal ausprobieren.
Sollte er mir gefallen. Versuche ich Thunderbird erst gar nicht.
-
Ich hatte mal testweise TB gestartet aber dort wurde nur eine Maske zum anlegen von Accounts angezeigt.
Wo soll dieser SM-Import denn versteckt sein ?
Hat jemand Erfahrung damit ( auch wenn der schon ein paar Jahre zurückliegt ?
-
Betterbird ist eine (soft) fork.
Was ein Fork ist, ist mir klar.
Aber was ist ein Softfork?
-
Warum arbeitet ihr nicht mit Thunderbird direkt zusammen oder bietet Betterbird als Erweiterung an.
... Ein eigenständiges Programm als Erweiterung?
...
Das Betterbird ein eigenständiges Programm ist, ist mir klar, allerdings dachte ich es sei möglich alle Änderungen, Thunderbird gegenüber, könnten in eine Erweiterung gesteckt und so zur Verfügung gestellt werden. Das scheint allerdings nicht zu klappen.
-
Hallo!
Ich wundere mich das Betterbird nur als eigenes Programm angeboten wird.
Warum arbeitet ihr nicht mit Thunderbird direkt zusammen oder bietet Betterbird als Erweiterung an.
Würde das nicht viel Arbeit ersparen?
MfG R.Lehmeier
-
Hallo!
Ich möchte, im Rahmen eines neuen Rechners, vom Seamonkey auf Betterbird umsteigen.
Gibt es eine Importfunktion die Filter, Postfächer, Accounts, Passwörter etc zuverlässig übernimmt ?
MfG R.Lehmeier
-
Zitat
Aktuell geht so etwas nicht.
Deswegen hatte ich es ja vorgeschlagen. Es wäre vielleicht nur eine kleine Erweiterung nötig und man könnte mit einfachen Mitteln einen Standalonkalender bereitstellen. Die Zusätzlichen Funktionen bräuchte man ja nicht zu nutzen.
Es würden auch zusätzliche Arbeiten für Anpassung und Wartung entfallen.ZitatIn der Newsgroup mozilla.dev.apps.calendar hat vor kurzem jemand den Post Mozilla Sunbird Application Revival veröffentlicht, mit dem Ziel eine neue Version von Sunbird zu erstellen. Der Vorschlag an ihn war ähnlich wie das was du vorschlägst und was immer mal wieder diskutiert wurde. Statt einem eigenständigem Programm lieber eine angepasste Version von Thunderbird + Lightning bei der aber alles was nicht mit Kalender zu tun hat ausgeblendet ist. Vielleicht magst du dich an dem Projekt beteiligen?
Werde ich mir mal anschauen.MfG R.Lehmeier
-
Seamonkey 2.13.1:
Win XP:
Lightning-Version 1.8 :Hallo!
Ich weiß auch das Sunbird tot ist aber vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit einen Standalonekalender zu bereitzustellen.Die Idee beruht darauf das man ( z.B hier beim Seamonkey 2.13.1 ) sagen kann was gestartet werden soll wenn Seamonkey hochfährt ( unter "Einstellungen" => "Erscheinungsbild" => " Öffne beim Start von Seamonkey" ).
Bei mir sind es der "Browser" und "Mail & Newsgroups".
So etwas wird es wahrscheinlich auch beim Thunderbird geben.Gibt es nun eine Möglichkeit den Lightning hier zur Auswahl anzeigen zu lassen?
Wenn ja dann bräuchte man nur noch einen Thunderbird oder Seamonkey mit Lightning installieren und könnte ihn dann als Standalone nutzen, da er ja sofort nach dem Start den Kalender anzeigen würde.
Dies mag zwar eine Krücke sein aber eine mit der sich mancher anfreunden könnte der nur einen Kalender sucht.
Und der Verbreitung von Lightning wäre es auch nicht abträglich.
MfG R.Lehmeier