1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MacDesperat

Beiträge von MacDesperat

  • Empfänger kann PDF-Dateien nicht öffnen

    • MacDesperat
    • 26. Oktober 2012 um 23:41

    Vielen Dank! Ich habe die Datei gelöscht und jetzt geht’s. Wie kann denn das sein? Die Datei ist doch für den Empfang (Download) zuständig und nicht für die Dateien, die versendet werden.

    Im Nachrichten-Quelltext stand tatsächlich:
    Content-Type: application/applefile;
    name="Beispiel.pdf"

    Und in den Einstellungen/Anhänge/Empfang > Dateityp (also in mimeTypes.rdf) war PDF zwei mal aufgeführt:
    Portable Document Format (application/applefile: .pdf)
    Portable Document Format (application/pdf: .pdf)

    Ist in meinem Fall mit dem Löschen der Datei also gewährleistet, dass meine Empfänger meine PDFs öffnen können?

  • Empfänger kann PDF-Dateien nicht öffnen

    • MacDesperat
    • 26. Oktober 2012 um 20:32

    Danke. Wusste nicht, dass damit die allgemeinen Einstellungen gemeint waren.

    Habe »mail.content_disposition_type« gefunden, aber der Wert stand bereits auf 1. Habe ihn probeweise auf 0 gestellt, aber das Problem besteht trotzdem.

  • Empfänger kann PDF-Dateien nicht öffnen

    • MacDesperat
    • 26. Oktober 2012 um 18:34

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem: Mac OS X 10.7.5
    Kontenart: POP
    Postfachanbieter: privater

    Ich habe das Problem neuerdings auch. Das Verschicken ist kein Problem, aber die Empfänger schreiben zurück, dass sie die PDFs nicht öffnen können. Ich habe den Test gemacht und festgestellt, dass das nur bei PDF-Dateien der Fall ist. Dateiname bleibt und auch sonst enthält die Mail keine kryptischen Zeichen. Eine Warnmeldung im Hotmail lautet »Mindestens eine Anlage in dieser Nachricht konnte nicht abgerufen werden. Bitte wenden Sie sich an den Absender der E-Mail.« Wenn ich die Mail dann mit TB von Hotmail runterlade, oder sie von vorn herein an meine Adresse vom privatem Anbieter schicke, kann ich die Datei aber ohne Probleme öffnen. Im Test kam die Warnmeldung gestern im Hotmail nicht, wenn ich TB im abgesicherten Modus zum Versenden benutzt habe; heute funktioniert aber auch das nicht mehr. Noch der Hinweis: Das Problem ist nicht nur bei selbstgeschriebenen PDFs.

    Die Fehlerkonsole meldet mir u.a.:

    Zitat

    Warnung: XUL-Box für _moz_generated_content_before-Element enthält ein Inline-#text-Kind-Element, was alle Nachkommen zwingt, von einem Block umgeben zu werden.
    Quelldatei: chrome://messenger/content/messenger.xul
    Zeile: 0


    und

    Zitat

    Warnung: Mutations-Ereignisse sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie MutationOberver stattdessen.
    Quelldatei: chrome://messenger/content/msgMail3PaneWindow.js
    Zeile: 942

    Habe auf meiner Suche hier im Forum schon mal von »Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, Konfiguration bearbeiten«, aber bei der aktuellen Version gibt es das nicht mehr.

    Vielen Dank für das Forum und eure Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™