1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jst

Beiträge von jst

  • Alte, auf dem Rechner gelöschte Mails werden erneut herunter geladen

    • jst
    • 19. Dezember 2015 um 08:38

    Besten Dank Rum - übrigens habe ich herausgefunden, dass ich bei Konteneinstellungen die Option 'Herunterladen nur der Kopfzeile' wählen kann, dann ist das Herunterladen der vielen Mails vom Server doch in einem überschaubaren Rahmen und kann schnell wieder gelöscht werden. :) Gruß Jan

  • Alte, auf dem Rechner gelöschte Mails werden erneut herunter geladen

    • jst
    • 17. Dezember 2015 um 14:37

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): jpberlin
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Ohne ein von erkennbaren Grund werden beim Abrufen neuer Nachrichten auch uralte, längst gelöschte Nachrichten vom Server heruntergeladen. Wie kann ich das verhindern? Vielen Dank!! Jan

  • Alle Mails aus Posteingang verschwunden

    • jst
    • 7. November 2014 um 09:23

    Hallo Slengfe,
    danke für deine Anwort!
    Ich habe nun tatsächlich meine verschwundenen Mails wieder gefunden und zwar waren die verschoben in Lokale Ordner/Archiv/2014
    Gibt es dafür eine Erklärung?
    Macht Thunderbird das automatisch, wenn der Posteingang zu viele Mails enthält?
    Schöne Grüße
    Jan

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

  • Alle Mails aus Posteingang verschwunden

    • jst
    • 22. Oktober 2014 um 17:00

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: windows 7 ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):jpberlin.de
    Alle alten Mails in meinem Posteingangsfach sind verschwunden, ohne dass ich eine besondere Aktion vorgenommen habe. Allerdings war der Posteingangsordner recht voll. Unterordner und weitere Mailadressen sind davon nicht betroffen. Neu eingehende Mails tauchen auch im Posteingang wieder auf.
    Der Versuch den Ordner zu reparieren hat nicht geholfen.
    In meinem Profil gibt es drei Unterordner mit
    mail.jpberlin.de: hier ist der Inbox-Datei ziemlich klein,
    mail.jpberlin-1.de: hier ist eine große Inbox-Datei ,
    mail.jpberlin-2.de: hier befindet sich auch eine große Inbox-Datei.
    Auf dem Server finden sich noch alle Mails von mir.
    Ein letztes Backup des Profiles ist vom Januar dieses Jahres, aber ich würde ungern alles auf diesen Stand zurücksetzen.
    Was kann ich tun?

  • Kann Mails senden, aber nicht abrufen - ERLEDIGT

    • jst
    • 27. Oktober 2012 um 14:45

    Danke - das wars!!! ;)
    Jan

  • Kann Mails senden, aber nicht abrufen - ERLEDIGT

    • jst
    • 27. Oktober 2012 um 10:13

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: windows xp
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):jpberlin.de
    Hallo!
    Das Abrufen und Versenden von mails funktionierte problemlos und ohne dass ich etwas veränderte, kann ich jetzt nur noch Mails senden aber nicht mehr abrufen. Es gibt keine Fehlermeldung.
    In der Fehlerkonsole gbt es in der Regel auch keine Fehlermeldung (nur Mitteilungen und Warnungen).
    Einmal gab es folgenden Fehlerhinweis:

    Zitat

    Zeitstempel: 19.10.2012 09:41:42
    Fehler: An error occurred executing the cmd_getNewMessages command: [Exception... "Component returned failure code: 0x8055000a [nsIMsgIncomingServer.getNewMessages]" nsresult: "0x8055000a (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js :: GetNewMsgs :: line 2432" data: no]
    Quelldatei: chrome://global/content/globalOverlay.js
    Zeile: 95


    Anbei ein screenshot der Kontoeinstellung.
    Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!
    Jan

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English