1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. eageranticipation

Beiträge von eageranticipation

  • Emails werden weder abgerufen noch versendet [erl.]

    • eageranticipation
    • 1. November 2012 um 09:30

    Hallo allerseits,

    die Technikhotline von Alice konnte das Rätsel lösen. Es war die Art, wie Thunderbird sich vorher mit dem Internet verbunden hat, die nicht stimmte.

    Für alle, die dasselbe Problem bekommen könnten:
    Gehe in TB auf Extras - Einstellungen. Dann Erweitert. Hier den Reiter "Netzwerk und Speicherplatz". Bei "Festlegen wie sich TB mit dem Internet verbindet auf "Einstellungen". Dort muss "kein Proxy" eingestellt werden. War bei mir vorher "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden".

    Es funktioniert wieder, hurra.

    Viele Grüße und herzlichen Dank für Eure Hilfe in die IT-Welt aus der Musikwelt
    Lisa

  • Emails werden weder abgerufen noch versendet [erl.]

    • eageranticipation
    • 1. November 2012 um 00:04

    PS: Also der Router hat eine Firewall, nur wie komme ich denn da ran?

  • Emails werden weder abgerufen noch versendet [erl.]

    • eageranticipation
    • 31. Oktober 2012 um 23:48

    Hallo allerseits,

    total schön, hier begrüßt zu werden!

    Beim Test mit telnet kommt bei web pop:
    +OK POP server ready H miweb107
    bei web smtp:
    220 web.de (mrweb003) Nemesis ESMTP Service Ready

    Hört sich doch nach guten Nachrichten an, eigentlich. Ich habe dann die Firewall kurz ausgeschaltet (lange trau ich mich nicht), keine Veränderung. Ich habe auch in den Firewall-Einstellungen geguckt, da steht nix davon, dass Thunderbird irgendwie blockiert wird. Und es hat ja vorher auch geklappt.

    Also muss es doch irgendwie im / am Router liegen?!

    Vielen Dank für die Hilfe!

    e.

  • Emails werden weder abgerufen noch versendet [erl.]

    • eageranticipation
    • 31. Oktober 2012 um 15:11

    Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows XP Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene: WEB, Hu Alumni Server, goneo webmail

    Ich habe heute von meinem Telefonanbieter Alice ein update bekommen und von LAN (altes Modem) auf WLAN umgestellt. Alles erfolgreich installiert, Internet funktioniert. Seitdem kann ich in Thunderbird mails weder abrufen noch versenden, und zwar über alle oben genannten Postfachanbieter. Beim Versuch des Abrufens bleibt das Programm beim Punkt "Verbinden mit pop.web.de... " unten links einfach stehen, es tut sich nichts. Beim Senden kommt die Fehlermeldung "aus unbekannten Gründen nicht mit smtp verbinden" etc. .

    Es kann eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Kann mir jemand helfen? Danke!

    eageranticipation

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™