1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. usiebig

Beiträge von usiebig

  • Umzug mit Daten auf externer Platte

    • usiebig
    • 5. November 2012 um 11:59

    Ich kann's nicht lassen:

    Thunderbird deinstalliert,
    Daten von E:\... nach C:\... kopiert
    Reste des Profils gelöscht
    altes Profil unter ..\AppData\Roaming wieder hinkopiert,
    Thunderbird installiert
    Servereinstellungen -> Lokaler Ordner von E:\... nach C:\... geändert
    geht!

    Servereinstellungen -> Lokaler Ordner von C:\... nach E:\... geändert
    geht nicht

    wieder zurück geändert - geht wieder

    Merke: andere Laufwerke als C: sind zumindest bei dieser Version (16.0.2, x64) anscheinend nicht vorgesehen

  • Umzug mit Daten auf externer Platte

    • usiebig
    • 5. November 2012 um 09:53

    Hallo!

    ... also das tun, was ich mir eigentlich ersparen wollte. :(
    Aber trotzdem danke für die Tipps.

    Viele Grüße

    Udo

  • Umzug mit Daten auf externer Platte

    • usiebig
    • 4. November 2012 um 17:22

    Hallo!

    danke für die Info, aber wie so oft ist man erst nachher klüger.

    Aber da stelle ich mir als User doch die Frage: Wieso gibt es dann die Möglichkeit, das Basisverzeichnis zu ändern, überhaupt, wenn sie nicht durchgängig in der Implementierung vorgesehen ist? Ich komme mir da ein bisschen verar...t vor.

    Udo

  • Umzug mit Daten auf externer Platte

    • usiebig
    • 3. November 2012 um 22:29

    Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof.
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):yahoo.de

    Hallo!

    Ich habe eben meinen Thunderbird auf meinen neuen Laptop umgezogen, von XP nach Win 7.
    Anmerkung: Meine Mail-Konten liegen unter E:\Udo\E-Mail\* auf einer externen Festplatte, die vom alten Laptop an den neuen Laptop umgehängt habe.

    Ich habe auf dem neuen Rechner
    1. Thunderbird installiert, dann
    2. festgestellt, dass man das alte Profil nicht importieren kann,
    3. Thunderbird deinstalliert,
    4. den Ordner C:\Users\Udo\AppData\Roaming\Thunderbird gelöscht
    5. den Inhalt des alten Profilordners nach C:\Users\Udo\AppData\Roaming\Thunderbird kopiert und
    6. Thunderbird wieder installiert

    Danach hatte ich zwar meine Konten wieder, mehr aber auch nicht.
    Des Rätsels Lösung war, dass unter den Konten-Einstellungen -> Servereinstellungen -> Lokaler Ordner vor dem Pfad auf einmal ein "C:" stand, das vorher nicht dort war:
    C:E:\_Udo\E-Mail\Udo Siebigteroth
    Nachdem ich den Ordner neu ausgewählt hatte und Thunderbird neu gestartet war war das "C:" weg und ich hatte meine Ordnerstruktur wieder.
    Eine Mail lesen kann ich immer noch nicht, d.h. wenn ich einen Orner öffnen will sehe ich nur den "bin aktiv" - Cursor, aber keine EMail.

    Ist das ein Bug oder ein Feature?

    Viele Grüße und Danke für jede (erst gemeinte ;) ) Antwort

    Udo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English