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Beiträge von adrianeb

  • Mails abrufen klappt nicht mehr [erl.]

    • adrianeb
    • 7. Januar 2013 um 20:37

    Hallo

    Ich bin die letzten Tage nicht dazu gekommen, mich um mein Problem zu kümmern.
    Vor 10 Minuten habe ich mal wieder das Programm geöffnet, und auf einmal funktioniert alles wieder!! Gestern noch war da der gähnende leere Posteingang, jetzt ist alles wieder abgerufen. Und verschicken/ins sent kopieren klappt auch wieder.
    Nun werde ich wahrscheinlich nie erfahren, was genau das Problem war. Aber macht nichts, ich bin natürlich heilfroh, wieder normal arbeiten zu können.

    Noch mal allerherzlichsten Dank für alle Hilfe!!
    Schöne Grüsse

  • Mails abrufen klappt nicht mehr [erl.]

    • adrianeb
    • 2. Januar 2013 um 22:41

    Danke, danke. Habe versucht, allen deinen Hinweisen nachzugehen.

    Es scheint wirklich, dass der Posteingang beschädigt ist. Er zeigte und zeigt 256 MB Inhalt an. Dummerweise habe ich dann noch auf den Button "Zusammenfassungsdatei reparieren" geklickt, daraufhin verschwanden alle emails aus dem Posteingang (es waren wohl so um die 500).

    Ich hatte tatsächlich am Virenscanner herumgebastelt, bevor der Fehler auftrat. Jetzt habe ich den Scanner abgestellt, das ändert aber nichts (mehr) am Problem.

    Die Überprüfung der Serververbindung habe ich noch nicht hingekriegt. Ich musste zunächst den telnet-Client aktivieren (Windows Home 7). Konnte aber dann nicht nach Anleitung vorgehen, denn mein Fenster sah anders aus. Jetzt weiss ich nicht mal, wie ich überhaupt ins telnet wieder reinkomme. Ich frage mich aber, ob diese Überprüfung überhaupt nötig ist: Über Webmail (d.h.per Firefox) erreiche ich ja den IMAP-Server. Zeigt das nicht, das das Problem nicht hier liegt?

    Was nun? Neuinstallation?

    Vielen Dank für deine Hilfe!

  • Mails abrufen klappt nicht mehr [erl.]

    • adrianeb
    • 2. Januar 2013 um 21:17

    Vielen Dank für diese Antwort. Ich möchte nur zuerst gerne das Problem des Abrufens der neuen emails in den Griff bekommen. Hat nIemand eine Idee dazu?

  • Mails abrufen klappt nicht mehr [erl.]

    • adrianeb
    • 2. Januar 2013 um 15:35

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): http://www.trilos.de

    Wenn ich das Programm öffne, ruft es normalerweise automatisch die neuen emails ab. Diese Abfrage klappt nicht mehr. Es kommt unten kurz die Meldung "Überprüfe den Funktionsumfang des Mailservers", dann keine Meldung mehr, sondern das Programm scheint ewig mit der Mailabfrage beschäftigt. Ich kann aber währenddessen andere Ordner anwählen, alte emails lesen und verschieben etc. Über Webmail kann ich den Server normal erreichen.

    Das Problem fing damit an, dass ich eine email verschicken wollte und die Fehlermeldung bekam: "Kann nicht in Ordner "Gesendet" kopieren" (oder so ähnlich). Zuletzt kam dann die sinngemässe Meldung, die email sei abgeschickt, konnte aber nicht ins Sent kopiert werden.

  • Hilfreichste Antworten

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