1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fehlersuche2012

Beiträge von Fehlersuche2012

• keine Mailanzeige nach update auf 16.0.2

• Fehlersuche2012
    • 9. November 2012 um 16:31

Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

Hallo,
    wegen vielen Programmen war der PC recht langsam. Die Festplatte wurde deswegen neu formatiert. Der Fachmann hat Windows XP und den IE neu aufgespielt.
    Ich selbst ergänzte die Programme mit Word... und TB 16.0.2
    Vor dem Löschen hatte ich mir den Profilordner --yvzjhiqo.default-- mehrfach mit allen Dateien kopiert.
    Nachdem ich im neuen TB das Profil angelegt hatte, beendete ich TB, löschte alle Dateien dieses Profiles und kopierte alle Daten des alten Profiles hinein.
    Nach dem Öffnen von TB zeigt es mir nun nur den Ordner Posteingang mit den inzwischen heruntergeladenen Mails an.
    Die alten Mails mit den Unterordnern fehlen. Ebenso die Adressbücher mit den Unterordner.

Das Ganze habe ich nun mehrfach gemacht. Neue Profile angelegt und, und....

Bei den Server-Einstellung hat der lokale Ordner folgenden Inhalt:
    mailbox:///C:/Dokumente und Einstellungen/Fischer/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/Mail/http://securepop.t-online-2.de/Inbox

Grüße

• keine Mailanzeige nach update auf 16.0.2

• Fehlersuche2012
    • 9. November 2012 um 14:30

Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online.de

Nach einem "update" auf eine vorher gelöschte Festplatte und dem Überchreiben des Profiles mit der Eingabe des neuen Namens werden keine der früheren Mails angezeigt. Das Programm sucht.... findet aber nichts. Das Reparieren der Datei hat keinen Erfolg. Ebenso das Entfernen von folderTree und session aus dem Originalordner-wie in einem Beitrag vorgeschlagen.Die Verbindung mit dem Server (Abrufen, Senden) ist kein Problem.

Danke für die Weiterhilfe

• Update auf 16.0.2

• Fehlersuche2012
    • 7. November 2012 um 13:44

Mit XP, POP, T-online .... werden nach einer Aufspielung von TB und dem Überschreiben der Profile keine Mail und keine Adressen angezeigt. Das Programm läuft und sucht... aber findet nichts.

Bei den Mails und auch im Adressbuch befinden sich viele Unterordner. Der Reparaturlauf bei den Dateien brachte keinen Erfolg.

Die Daten wurden wie vorgegeben gesichert und der Name des Profiles wie vorgeschlagen geändert. Die Festplatte ist vorher neu formatiert worden.

Wer kann mir helfen? Vielen Dank

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™