1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tombirdy

Beiträge von Tombirdy

  • Dateidatum verschwindet auf NAS

    • Tombirdy
    • 6. November 2012 um 11:11

    Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7-64 HP
    Lightning-Version:1.8

    Als neuer grüße ich alle "alten Füchse",

    ich benutze mehrere Netzwerk-PC mit einem Freecom NAS auf dem die Kalenderdateien liegen. Diese allerdings tragen kein Dateidatum mehr und können deshalb nicht mehr korrekt von der Sync-Software erfasst werden.

    Trage ich mit Hilfe eines Tools ein aktuelles Dateidatum ein, öffne Thunderbird mit Lightning und mache eine Veränderung an einem Kalender, geht das Dateidatum auf dem NAS wieder verloren.

    Die .ics- Dateien sind übrigens die einzigen, bei denen das passiert. Daher gebe ich dem Dateihandling von Lightning unter Win 7 die Schuld.

    Die Sicherheitseinstellungen der Dateien habe ich auf minimal (Jeder=Vollzugriff, UnixGroup=Vollzugriff, UserGroup=Vollzugriff) gesetzt. Noch weniger restriktiv geht nicht mehr.

    Die Computer laufen in keiner Domäne. Aufgefallen ist es mir erst bei der Migration von XP auf Windows 7.

    Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar schon Erfahrungen?

    Gruß aus dem kalten aber sonnigen Ruhrgebiet.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English