1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. didididi10

Beiträge von didididi10

  • Import von Excel Kalender in den Thunderbird Kalender

    • didididi10
    • 11. September 2013 um 19:21

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx


    Hallo zusammen,
    ich möchte aus einem bestehendem Excel Kalender Termine in den Lightning Kalender importieren.
    Bei meiner Recherche bin ich auf folgenden Eintrag im alten sunbird-forum gestoßen:

    http://www.sunbird-kalender.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=3220

    Die dabei zum Download bereitstehende Datei funktioniert einwandfrei. Allerdings kann ich aus meiner ursprünglichen Excel-Datei die bestehenden Termine nicht per "copy and paste" in die zur Verfügung gestellten Datei einfügen, sondern müsste jeden Termin von Hand eingeben....

    Hat jemand eine Idee , warum man die Termine nicht einfach reinkopieren kann ?
    Vielen Dank schon im Voraus !!!

  • Kalender synchronisieren nicht richtig

    • didididi10
    • 9. November 2012 um 20:46

    Also das Problem besteht wohl in der Synchronisation des Smartphones mit dem google Kalender. Im Google Kalender tauchen noch alle Termine auf, im Smartphone leider nicht. Dann hat das Problem nichts mehr in einem "Thunderbird"-Forum zu suchen. Trotzdem danke für die Unterstützung.
    Gestern habe ich nun auch versucht mit MyPhoneExplorer versucht meine verschiedenen Kalender aus dem Smartphone auf ein Laptop nach Thunderbird zu übertragen. Leider hat sich dies langwieriger gestaltet als gedacht, da die Termine zwar im Organiser von MPE einwandfrei auftauchten, bei der Synchronisation nach Thunderbird die Termine nicht richtig den verschiedenen Kalendern zugeordnet wurde. Dann werde ich wohl weiter mit Google synchronisieren (müssen) ...

  • Kalender synchronisieren nicht richtig

    • didididi10
    • 6. November 2012 um 20:36

    Den MyPhoneExplorer habe ich auch auf meinem Smartphone. Bei den Einstellungen finde ich leider nichts, wo ich einen Zeitraum einstellen kann. Kannst du mir genauer sagen, wo ich da schauen muss ?
    DANKE !

  • Kalender synchronisieren nicht richtig

    • didididi10
    • 6. November 2012 um 20:07

    Schon mal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Ich bin mir nicht ganz sicher welche Software die Daten auf mein Smartphone kopiert. Meine Suche im google Kalender bzw meiner Kalender App war diesbezüglich erfolglos. Das ist aber wahrscheinlich nicht die Software die du meinst. Mein Smartphone arbeitet mit Android 4.0. Vielleicht hilft diese Info weiter.

  • Kalender synchronisieren nicht richtig

    • didididi10
    • 6. November 2012 um 19:17

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Lightning-Version: 1.7

    Hallo zusammen,
    ich habe mehrere Kalender meines Lightning Kalenders über den google Kalende mit meinem Smartphone synchronisiert.
    Es taucht aber jetzt folgendes Problem auf:
    Wenn ich im lightning Kalender Termine eingebe, die noch in ferner Zukunft liegen (z.B. Dez 2013), dann werden diese Termine zwar auch in den google kalender übernommen, erscheinen aber nicht auf meinem Smartphone.
    In die umgekehrte Richtung gibt es dieses Problem nicht.
    Ebenso gibt es keine Probleme, wenn der Termin in naher Zukunft liegt. Dann werden die Termine in beide Richtungen einwandfrei synchronisiert.
    Woran kann das liegen ? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank schon im Voraus.
    DANKE !

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™