1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Björn8000

Beiträge von Björn8000

  • eingestellter Signaturtext erscheint nur am Mailende. [Erl.]

    • Björn8000
    • 11. August 2013 um 22:30

    Das ist es. :zustimm: Genau das!! Manche Foren sind echt toll.

    Vielen Dank und gute Nacht [erledigt]

  • eingestellter Signaturtext erscheint nur am Mailende. [Erl.]

    • Björn8000
    • 11. August 2013 um 20:35

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de

    Hallo liebe Hilfswillige,

    Mein Problem ist in der Überschrift beschrieben. Wenn ich z. B. auf eine Email antworte, blinkt der Cursor oben. Das macht auch Sinn, da bei vielem Hin- und Her einer Mail jeder die neueste Antwort quasi oben drauf packt. Was mich aber stört, ist, dass mein Signaturtext immer ganz unten, d. h. unter dem vom Sender geschriebenen Text erscheint und nicht wie ich will, direkt unter meiner Antwort.

    Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern?

    Gruß Björn

  • Thunderbird saugt nur bei 2 von 3 Email-Acounts! [erl.]

    • Björn8000
    • 15. November 2012 um 19:40

    Also, das Problem scheint gelöst. Der Tipp mit den Servereinstellungen war gut. Ich habe aber Avira wieder eingeschaltet und in den Servereinstellungen wieder wie vorher auf KEINE Verbindungssicherheit umgestellt. Aber anstatt zu zicken, ist jetzt alles wieder gut. Thunderbird saugt wieder alle Mails und ich bin glücklich.

    Besten Dank euch Helfern.
    Ich bin erst mal raus! :)

  • Thunderbird saugt nur bei 2 von 3 Email-Acounts! [erl.]

    • Björn8000
    • 15. November 2012 um 15:05

    Super, danke. Das hat schon mal geklappt. Alle Emails sind gekommen. :)
    Aber leider nur, weil ich Avira gesagt habe: Schutz aufheben. Damit wäre mein PC aber unsicher und das kann es ja auch nicht sein... :nixweiss:
    Ich werde Avira wieder anknipsen, damit fühle ich mich besser.
    Gibt es von euch weitere Ideen?

  • Thunderbird saugt nur bei 2 von 3 Email-Acounts! [erl.]

    • Björn8000
    • 15. November 2012 um 13:46

    Verstehe nicht. Wo genau soll ich das eingeben?

  • Thunderbird saugt nur bei 2 von 3 Email-Acounts! [erl.]

    • Björn8000
    • 15. November 2012 um 10:04

    Die Servereinstellungen sind exakt die gleichen, wie beim funktionierendem Web.de-Account.
    Port 110, keine Verbindungssicherheit, Passwort ungesichert übertragen.
    S/MIME-Sicherheit: Keine Eintragungen.

  • Thunderbird saugt nur bei 2 von 3 Email-Acounts! [erl.]

    • Björn8000
    • 13. November 2012 um 21:01

    Welchen Benutzernamen?

    Thunderbird-Extras-Kontoeinstellungen
    Kontenbezeichnung: pop3.web.de
    Emailadresse stimmt auch...

    Server-Einstellungen Name stimmt auch...

    Ah, Benutzername. Stimmt aber auch. Man gibt da ja nur den Namen ohne "@web.de" ein. Ist also genauso, wie bei der funktionierenden Web.de-Email-Adresse.

  • Thunderbird saugt nur bei 2 von 3 Email-Acounts! [erl.]

    • Björn8000
    • 10. November 2012 um 15:37

    Kontoart pop3.web.de
    Postfachanbieter Web.de

  • Thunderbird saugt nur bei 2 von 3 Email-Acounts! [erl.]

    • Björn8000
    • 8. November 2012 um 19:54

    Hallo,
    also Web.de hat keine Störungen. Kann ich ausschließen, weil das seit ca 1,5 Wochen so andauert.
    Welche Infos braucht ihr genau?
    "Informationen zur Fehlerbehebung" unter Thunderbird, Hilfe?
    Kann ich die hier einfach so bedenkenlos reinstellen? :gruebel:

  • Thunderbird saugt nur bei 2 von 3 Email-Acounts! [erl.]

    • Björn8000
    • 7. November 2012 um 11:42

    Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Wind 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo allerseits,
    ohne was an den Kontoeinstellungen geändert zu haben, saugt Thunderbird nur noch bei einem von zwei web.de-Acounts und bei meinem gmx.de-Acount. Einen web.de-Acount versucht er, z.B. "Empfangen 1 von 5 Nachrichten", aber dann schafft er es doch nicht. Anzeigefenster: "Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: due to authorization".
    Passwort habe ich schon im Manager gelöscht und nach Aufforderung bei Neustart neu eingegeben. Nützt aber nichts.
    Nu bin ich erst mal ratlos.

    Hat Jemand einen Plan?

    Vielen Dank.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™