Das ist es. :zustimm: Genau das!! Manche Foren sind echt toll.
Vielen Dank und gute Nacht [erledigt]
Das ist es. :zustimm: Genau das!! Manche Foren sind echt toll.
Vielen Dank und gute Nacht [erledigt]
Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de
Hallo liebe Hilfswillige,
Mein Problem ist in der Überschrift beschrieben. Wenn ich z. B. auf eine Email antworte, blinkt der Cursor oben. Das macht auch Sinn, da bei vielem Hin- und Her einer Mail jeder die neueste Antwort quasi oben drauf packt. Was mich aber stört, ist, dass mein Signaturtext immer ganz unten, d. h. unter dem vom Sender geschriebenen Text erscheint und nicht wie ich will, direkt unter meiner Antwort.
Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern?
Gruß Björn
Also, das Problem scheint gelöst. Der Tipp mit den Servereinstellungen war gut. Ich habe aber Avira wieder eingeschaltet und in den Servereinstellungen wieder wie vorher auf KEINE Verbindungssicherheit umgestellt. Aber anstatt zu zicken, ist jetzt alles wieder gut. Thunderbird saugt wieder alle Mails und ich bin glücklich.
Besten Dank euch Helfern.
Ich bin erst mal raus!
Super, danke. Das hat schon mal geklappt. Alle Emails sind gekommen.
Aber leider nur, weil ich Avira gesagt habe: Schutz aufheben. Damit wäre mein PC aber unsicher und das kann es ja auch nicht sein... :nixweiss:
Ich werde Avira wieder anknipsen, damit fühle ich mich besser.
Gibt es von euch weitere Ideen?
Verstehe nicht. Wo genau soll ich das eingeben?
Die Servereinstellungen sind exakt die gleichen, wie beim funktionierendem Web.de-Account.
Port 110, keine Verbindungssicherheit, Passwort ungesichert übertragen.
S/MIME-Sicherheit: Keine Eintragungen.
Welchen Benutzernamen?
Thunderbird-Extras-Kontoeinstellungen
Kontenbezeichnung: pop3.web.de
Emailadresse stimmt auch...
Server-Einstellungen Name stimmt auch...
Ah, Benutzername. Stimmt aber auch. Man gibt da ja nur den Namen ohne "@web.de" ein. Ist also genauso, wie bei der funktionierenden Web.de-Email-Adresse.
Kontoart pop3.web.de
Postfachanbieter Web.de
Hallo,
also Web.de hat keine Störungen. Kann ich ausschließen, weil das seit ca 1,5 Wochen so andauert.
Welche Infos braucht ihr genau?
"Informationen zur Fehlerbehebung" unter Thunderbird, Hilfe?
Kann ich die hier einfach so bedenkenlos reinstellen? :gruebel:
Thunderbird-Version: 16.0.2
Betriebssystem + Version: Wind 7
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo allerseits,
ohne was an den Kontoeinstellungen geändert zu haben, saugt Thunderbird nur noch bei einem von zwei web.de-Acounts und bei meinem gmx.de-Acount. Einen web.de-Acount versucht er, z.B. "Empfangen 1 von 5 Nachrichten", aber dann schafft er es doch nicht. Anzeigefenster: "Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: due to authorization".
Passwort habe ich schon im Manager gelöscht und nach Aufforderung bei Neustart neu eingegeben. Nützt aber nichts.
Nu bin ich erst mal ratlos.
Hat Jemand einen Plan?
Vielen Dank.