1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Isigirl

Beiträge von Isigirl

  • Mails abrufen nicht möglich (Strato) [erl.]

    • Isigirl
    • 11. November 2012 um 17:45

    Hi Peter,

    danke die erste Lösung habe ich gesucht - und jetzt auch rausgefunden, wie sie geht.

    Liebe Grüße

  • Mails abrufen nicht möglich (Strato) [erl.]

    • Isigirl
    • 11. November 2012 um 16:03

    Hi,

    nochmal eine Frage nachgeschoben:

    Mail-Umleitung nach gmx ist gelöscht - entsprechend bekomme ich meine Mails von der Strato-Addy jetzt über Thunderbird.
    Habe ich die Möglichkeit, eine ZUSÄTZLICHE Umleitung zu gmx zu aktivieren, um meine Mails auch unterwegs von jedem PC aus anschauen zu können??

    Danke nochmal.

    Liebe Grüße

  • Mails abrufen nicht möglich (Strato) [erl.]

    • Isigirl
    • 11. November 2012 um 15:43

    Hi,

    der Hund lag an der Weiterleitung begraben - ich habe diese gelöscht und jetzt klappt's.
    Danke für die Denkanstöße - da kam ich selbst nicht drauf bisher...

    Liebe Grüße

  • Mails abrufen nicht möglich (Strato) [erl.]

    • Isigirl
    • 11. November 2012 um 15:26

    Hi,

    exakte Fehlerbeschreibung - hm...
    Wenn ich bei Thunderbird auf den Button Abrufen klicke, erscheint unten der Text keine neuen Nachrichten zum Herunterladen.
    Es sind aber Nachrichten vorhanden, da ich an die bei Strato erstellte Mail-Addy auch selbst schon Mails geschickt habe.
    Bei Strato im Kundenkonto kann ich allerdings auch keinen Mail-Eingang feststellen...

    Meine bei Strato erstellte E-Mail-Adresse wird allerdings (auch) auf ein gmx-Konto umgeleitet, worüber ich (auch über Thunderbird) die Mails abrufen kann... Liegt da evtl. der Hund begraben.??

    Konteneinstellungen in Thunderbird:
    Servereinstellungen
    Servertyp: IMAP
    Server: imap.strato.de
    Port: 993 -> Port 143 brachte auch keinen Erfolg
    Benutzername: info@domainbeistrato.de
    Sicherheit und Authentifizierung
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS -> keine brachte auch keinen Erfolg
    Authentifizierungsmethode: verschlüsseltes Passwort -> Passowort normal brachte auch keinen Erfolg

    Ich hoffe, nichts vergessen zu haben...

    Danke.

    Liebe Grüße

  • Mails abrufen nicht möglich (Strato) [erl.]

    • Isigirl
    • 11. November 2012 um 13:52

    Hi,

    sorry, wenn die Frage evtl. jetzt blöd kommt:
    Welche Einstellungen brauchst du genau??
    Vorab: alles genau so wie in den FAQ's beschrieben...

    Telenet-Test versuche ich mal...
    Edit: Telenet-Test war erfolgreich - daran liegt es also nicht.

    Danke.

    Liebe Grüße

  • Mails abrufen nicht möglich (Strato) [erl.]

    • Isigirl
    • 10. November 2012 um 21:21

    Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

    Hallo,

    ich habe eine Mail-Addy über Strato, welche ich über Thunderbird verwalten möchte.
    Postaus- und Eingangsserver, Port etc. wurden exakt wie bei Strato in den FAQ's beschrieben eingegeben.
    Mails versenden ist problemlos möglich.
    Mails Empfangen hingegen geht überhaupt nicht.

    Testweise habe ich meinen Virenscanner deaktiviert - keine Verbesserung.
    Thunderbird wird auch nicht durch die Firewall geblockt.

    Strato habe ich bereits zu dem Problem angeschrieben, Antwort erhalten, meine Daten damit verglichen.
    Alles exakt so, aber es klappt nicht...

    Hat jemand noch eine Idee??

    Danke.

    Liebe Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™