1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. phauser

Beiträge von phauser

  • Mails mit Anhang lassen sich nicht herunterladen

    • phauser
    • 19. November 2012 um 18:04

    Auf dem Rechner ist die Symantec Endpoint Protection (SEP) installiert. Und tatsächlich: nach deren Abschalten lässt sich die Mail wieder öffnen. Vielen Dank für den Tipp! Wir werden es mal mit einer anderen SEP Version versuchen.
    Hattest du schon einmal ähnliche Probleme, weil du so zielsicher auf die Sicherheitssoftware getippt hast? Für mich sah das auf den ersten Blick nach einem TB-Problem aus

  • Mails mit Anhang lassen sich nicht herunterladen

    • phauser
    • 15. November 2012 um 15:53

    Sorry, da haben wir aneinander vorbei geredet. Das Problem tritt nur unter Windows TB 16 auf. Wenn ich im gleichen Windowssystem in Downgrade auf TB 15 mache, tritt das Problem nicht mehr auf. Ebenfalls nicht im TB 16 unter linux.
    Da ausser den unterschiedlichen TB-Versionen nichts an Windows bzw. am Mailserver geändert wurde, gehe ich von einem Problem innerhalb von TB16 aus. Deshalb auch meine Frage nach den Logfiles

  • Mails mit Anhang lassen sich nicht herunterladen

    • phauser
    • 15. November 2012 um 09:06

    hi mrb,
    danke für die schnelle Antwort! Ein Problem mit dem Server kann ich aber relativ sicher ausschließen, da sich die gleiche Mail unter TB 15 und TB 16 (Linux) problemlos öffnen lässt.
    Schreibt TB denn irgendwo Logfiles mit und wenn ja, wo?

  • Mails mit Anhang lassen sich nicht herunterladen

    • phauser
    • 13. November 2012 um 10:25

    Thunderbird-Version: 16.0.1 und 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): KEN!

    Hi,
    seit bei mir Thunderbird Version 16 installiert ist, können keine Mails mit Anhang mehr heruntergeladen werden. Thunderbird bricht nicht mit einer Fehlermeldung ab, sondern braucht endlos lange, um die Mail zu holen.
    Dabei ist die Systemauslastung (CPU, RAM, NIC) weit von ihren Grenzen entfernt und zeigt keine Auffälligkeiten.
    Mails ohne Anhang können problemlos geöffnet werden.

    Dieses Verhalten tritt nur unter der Version 16 von Thunderbird auf, nach einem Downgrade auf Version 15.0.1 lassen sich die Mails wieder öffnen. Das Problem tritt ebenfalls nur unter Windows auf, die TB V.16 unter Ubuntu funktioniert einwandfrei.

    Ist dieser Bug bekannt, bzw. kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™