1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Yokojens

Beiträge von Yokojens

  • Gr.JPG-Dateien kommen defekt an

    • Yokojens
    • 16. November 2012 um 19:41

    Hallo,
    zunächstmal Sorry für die Mühe, die graba mit der Schieberei hatte.

    Zitat

    Wegen deiner speziellen nicht simulierbaren Serverumgebung darfst du aber hier keine große Hilfe erwarten.


    Naja so speziell wie bei mir ist es bei den anderen Vorfällen gar nicht (2 davon holen ihre Mails ganz 'üblich' via POP3 bei 2 bekannten Webspaceprovidern ab)

    Zitat

    ...sondern eher einen der verwendeten und evtl. falsch konfigurierten Sicherheitssoftware, läuft diese auch auf Linux?...


    Eher unwahrscheinlich, unterschiedlieche AV-Software und auf dem Linux-Client läuft ausser einem Rootkit-Scanner nichts.

    Habt Dank, hätte ja sein können, dass hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
    Wenn ich rausbekommen habe, woran es lag, schreib ich's hier,

    Gruss Jens

  • Gr.JPG-Dateien kommen defekt an

    • Yokojens
    • 15. November 2012 um 19:06

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet.Mod. graba


    Hallo zusammen!

    da ich hier schon oft Hilfreiches gelesen habe, habe ich mich hier nun auch registriert und will mich mal an dieses Thema dranhängen, denn mir und einigen meiner Kunden passiert seit einiger Zeit (mind. seit dem 25.10.2012) genau das gleiche.
    Groessere JPGs werden exakt mit dem gleichen Fehler, wie damals oben von Christiane illustriert, dargestellt.

    In fast allen Fällen kommt Win7 und nun auch Win8 (64bit) mit TB 16.02 zum Einsatz. Interessanterweise kann ich gleiches aber auch bei TB 16.02 unter meinen Linux-Clients (ubuntu) beobachten. Das Problem kann demnach höchstwahrscheinlich nicht an Windows selbst liegen. Auch kommen in meinem Fall 2 unterschiedliche IMAP-Server zum Einsatz (Dovecot und Cyrus). Betrachte ich die betroffenen Mails unter einem Web-Client (z.B. SqirrelMail), so werden die Bilder korrekt dargestellt und gespeichert.
    Speichere ich betroffene Datei mit Thunderbird, so enthält sie den Fehler.

    Jetzt haben mich in den letzten 4 Tagen 3 Kunden angesprochen, dass sie diese Probleme mit TB haben, scheint demnach kein Einzelfall zu sein.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
    Ich weiss, der Post hier ist schon älter, ich habe aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.
    Die Suche nach Worten wie " jpg Anhang defekt fehlerhaft "in Verbindung mit Thunderbird ist auch ein bischen undankbar :redface:

    Danke und Gruesse
    Jens

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™