1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Chris G

Beiträge von Chris G

  • Trojaner-Fund obwohl Mail nicht vorhanden ist [Erl.]

    • Chris G
    • 23. Februar 2013 um 11:49

    Hallo zusammen,

    super hat alles geklappt.

    Besten Dank für die Tipps!

    Gruß
    Christoph

  • Trojaner-Fund obwohl Mail nicht vorhanden ist [Erl.]

    • Chris G
    • 17. Februar 2013 um 11:39

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    Antivirus-Software:Kaspersky Internet Security 13.0.1. 4190

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit zwei Mails mit Anhang erhalten, die mir verdächtig vorgekommen sind. Ich habe diese Mails gelöscht.

    Was mich nun wundert ist, dass meine neue Antivirus-Software genau diese Mails als Trojaner-Träger identifiziert. Diese Mails sind aber von mir gelöscht worden.
    In die Quarantäine verschieben geht nicht, weil so mein ganzer Posteingang da rein geht. Desinfizieren geht nicht.

    Wie gesagt die Mails sind schon ewig gelöscht.

    Was führt zu dieser Virus-Meldung? Wie bekomme ich das bereinigt?

    Danke

    Gruß
    Christoph

  • Archiv-Ordner nach Konto-Entfernung wiederherstellen

    • Chris G
    • 16. November 2012 um 16:13

    Thunderbird-Version: 16.02
    Betriebssystem + Version: win XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor

    Hallo zusammen,

    nach dem ich meinen arcor-Zugang gekündigt hatte, hatte ich auch alle meine zugehörigen alten Mails in zugehörige Archiv-Ordner verschoben (nicht komprimiert).

    Da ich diese Konten nicht mehr nutze, hatte ich diese über Extras entfernt. In der nächsten Sekunde waren auch alle meine Archiv-Ordner weg.

    Nun konnte ich nach einer längeren Suche in meinen Anwendungsdaten feststellen, dass alle diese Dateien noch vorhanden sind, liegen aber genau auf dem arcor-Konto, welches ich gelöscht hatte.

    Wie kann ich alle meine Archiv-Ordner mit den zugehörigen Mails aus diesem Konto wiederherstellen?

    Hab schon Systemwiederherstellung versucht. Wirkt sich aber nicht auf TB aus :(

    Besten Dank und Gruß
    Christoph

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™