1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Selleman

Beiträge von Selleman

  • Probleme mit dem Server-Timeout [erl.]

    • Selleman
    • 22. November 2012 um 00:40

    Ne... Sowas hab ich nicht...

  • Probleme mit dem Server-Timeout [erl.]

    • Selleman
    • 22. November 2012 um 00:14

    Ähem, was ? :nixweiss: :redface:

  • Probleme mit dem Server-Timeout [erl.]

    • Selleman
    • 21. November 2012 um 21:29

    Davon muss ich wohl gezz auch ausgehen, denn bei meinem Laptop gibt's das gleiche Problem. Egal ob Outlook oder Thunderbird, entweder geht es nicht, Mails zu versenden oder es dauert ewig.

    Ich ersetze jetzt mal mein Kaspersky gegen Avast, denke aber, dass mein Speedport W700v einen weg hat...

    Da ich ja von Technik soviel Ahnung habe wie Frau Merkel von Make-up steh ich gezz ganz doof da....

  • Probleme mit dem Server-Timeout [erl.]

    • Selleman
    • 21. November 2012 um 00:57

    Tatsache.... Kaspersky-Schutz angehalten und die Mail wurde gesendet.
    Dauerte zwar fast 40 Minuten, aber sie ist raus !


    Danke, Ihr lieben ! :flehan:

  • Probleme mit dem Server-Timeout [erl.]

    • Selleman
    • 20. November 2012 um 19:16
    Zitat von "rum"

    Den Timeout Wert erhöhen, nun, das ist meist so, wie wenn man im Auto die dämliche rote Lampe wegen der Ölanzeige ausbaut... :mrgreen:

    Was hast du denn an Sicherheitssoftware so am Laufen? Das hört sich mehr nach einem Virenscanner an, der ausgehende Mails sinnfreier Weise scannt, kann das sein?


    Danke erstmal für Eure Hilfe...
    Dr. Google zeigte mir mal das Problem zwischen Kaspersky und Thunderbird....

    Vielleicht stell ich den mal besser in den Ruhezustand, wenn ich Mails versende...
    Interessanter Weise ist das auch das gleiche Problem bei Outlook.... :-\

  • Probleme mit dem Server-Timeout [erl.]

    • Selleman
    • 20. November 2012 um 18:34

    Wenn ich eine Datei von 5 MB sende, bricht er die Übertragung bei einem Fortschritt von etwa 90% ab. Dann erscheint eben diese Fehlermeldung... :aerger:

  • Probleme mit dem Server-Timeout [erl.]

    • Selleman
    • 20. November 2012 um 02:28

    Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online

    Hallo zusammen.
    Ich habe über die Einstellungen versucht, den ServerTimeout zu verändern, finde aber unter:
    Extras, Einstellungen, Erweitert nicht die Möglichkeit, dieses einzugeben.

    Kann mir bitte jemand helfen ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™